Samsung S3 mit Fernseher verbinden!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert das auch mit einem Panasonic Viera TV ???
bei mir ist "weitere Geräte in der Umgebung" ausgegraut.
Das TV-Gerät ist mittels LAN - Kabel mit dem Heimnetzwerk verbunden und ich kann z.B. mit dem ES Datei Explorer oder iMedia Share Fotos vom PC anschauen ... das geht :huh:

Danke für Euere Mühe

Ich hab auch das Problem, dass Datentausch ausgegraut ist, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin.
Muss man da noch was anderes einstellen?

Videos und Bilder die auf dem Handy gespeichert sind kann ich aus der Galerie oder dem Video Player direkt streamen.
Leider hab ich aber keinen Zugriff auf die Daten die auf meinem Rechner oder NAS liegen.

Wenn ich über Video Player -> Geräte in Umgebung gehe, kommen zwar meine DLNA Geräte, wähle ich dann aber eins aus kommt nur "Verarbeitung läuft" und hört nicht mehr auf :(.

Mit dem S1 + AllShare App ging das tadellos. :(

Ahoi,

ich schließe mich euch da mal an - Button ist auch grau und bekomme auch keine Verbindung... :(.

BB

Ich schließe mich dem Thema jetzt einfach mal mit meinem Problem an

Also ich habe mir heute den Samsung BD-ES5000 gekauft und wollte damit dann auch Filme, Bilder oder halt das ganze Bild von mienem SGS3 oder SGN 10.1 auf dem Fernseher anzeigen lassen.
In der Beschreibung steht ja das es AllShare unterstützt aber wenn ich zum Beispiel im Video "Nach Geräten in der Nähe suchen" gehe, findet er nichts...
Oder wenn ich in den Einstellungen unter AllShare Cast suche findet er genau nichts...
Egal ob beim Galaxy S3 oder beim Galaxy Note 10.1...

Warum?

Wahrscheinlich liegt das Problem eh eher beim dem Player daher vielleicht Sorry wenn ich hier im Android Forum danach frage :p

Wenn ich bei dem Gerät auf die Softwareaktualisierung gehe, sagt er mir was von "Modellinformation in Aktualisierungsdatei stimmen nicht mit ihrem Player überein. Prüfen und erneut probieren."
Ich finde allerdings auch bei Samsung gar keine Firmware dafür, scheinen nur Handbücher online zu stellen...

Die Verbindung mit der Software auf dem PC funktioniert ohne Probleme, allerdings werden auch auch dem PC das S3 und das Note 10.1 nicht erkannt...

Alles blöd :O

so - heute ist mein Samsung AllShare Cast Dongle angekomme und damit ist das Thema für mich durch :D, der klappt wenigstens einwandfrei :)

goose1501 schrieb:
Funktioniert das auch mit einem Panasonic Viera TV ???
bei mir ist "weitere Geräte in der Umgebung" ausgegraut.
Das TV-Gerät ist mittels LAN - Kabel mit dem Heimnetzwerk verbunden und ich kann z.B. mit dem ES Datei Explorer oder iMedia Share Fotos vom PC anschauen ... das geht :huh:

Danke für Euere Mühe

Ja, ich habe einen Panasononic TX-47TW5 und kann Problemlos meine Videos, Bilder, etc am Fernseher ausgeben lassen. Das läuft bei mir aber über WLAN.

Hey Leute,

also ich kann mein Samsung Galaxy S3 mit dem Fernseher über W-Lan verbinden . Wenn ich in der Musik App bin und ein Lied laufen lasse, kann ich oben links das kleine symbol klicken und das lied wird über den Fernseher abgespielt. Und meine FRAGE jetzt:

Wie kann ich mehrere Lieder über den Fernseher laufen lassen? Es geht immer nur eins aber wie bekomm ich eine ganze Wiedergabeliste auf den Fernseher?

Vielen Dank im Voraus :) Bitte schnelle Antwort !

Kann ich nicht bestätigen, bei mir spielt der ne komplette Playlist durch. Das kann aber ja auch am TV liegen. Ich habe zumindest keine sonderlichen Einstellungen vorgenommen.

Ich habe einen Samsung TV (von 2009)

ist das ein feature das Samsung anbietet, oder geht das mit jedem Handy?

creek2k schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir spielt der ne komplette Playlist durch. Das kann aber ja auch am TV liegen. Ich habe zumindest keine sonderlichen Einstellungen vorgenommen.

Ich habe einen Samsung TV (von 2009)

Und wie machst du das das ne ganze playliste da läuft ?

HeyHou schrieb:
Und wie machst du das das ne ganze playliste da läuft ?

Playlist abspielen und dann auf den Allshare Button Tippen

Tugi schrieb:
Playlist abspielen und dann auf den Allshare Button Tippen

Richtig, also irgendwelche "Sondereinstellungen" habe ich auch nicht vorgenommen...

Hallo

Ich habe letztens die Funktion herausgefunden, dass ich meine Fotos vom Handy direkt auf den Fernseher projezieren kann.

In der Zwischenzeit habe ich jedoch vesehentlich Fotos vom Handy gelöscht und möchte diese eigentlich wieder haben

Weiss jemand, gibt es anschliessend einen Verlauf im Fernsehen, wo die Fotos noch drauf sind? Oder werden die Fotos in dem sinne nicht auf dem Fernseher gespeichert?

Danke für euere Hilfe
Grüsse
Marry25

also am TV werden die Fotos nicht gespeichert, sondern einfach nur "abgespielt" >>> die Fotos wirst du am TV nicht mehr finden (können).

Hallo.

Wollte kein neues Thema öffnen, weil mein Thema eigentlich dasselbe ist.

Frage: Die Funktion "Geräte in näherer Umgebung" bietet das nur Samsung eigenen Geräte an oder kann man mit Cyanogenmod das nachrüsten? :huh:

Edit: "BubbleUPnP (Chromecast/DLNA) Ein Nachteil ist, dass die kostenlose Version viele coole Features nur eingeschränkt zur Verfügung stellt, hier hilft die kostenpflichtige Pro-Version weiter."

Edit 2:
And Why Is There No Native DNLA on Android?
CyanogenMod: Bildschirm-Aufnahme und AirPlay-Streaming per Beta-App zum Download verfügbar

Edit 3: Ist komischerweise unter ..Einstellungen > Display > Kabellose Übertragung oder Settings > Display > Wireless Display .. muss zuhause nochmal testen;

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Grüezi zusammen

Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 (noch), und da meine Ladebuchse defekt ist, habe ich nach einem Weg gesucht, Inhalte (Videos und Fotos) von meinem Handy drahtlos auf den Fernseher zu streamen.

Mein Fernseher ist leider noch nicht Internet tauglich, sprich er hat auch keine DLNA-Schnittstelle. Nun konnte ich das Problem lösen, indem ich den Blu Ray - Player, welcher am Fernseher hängt, ansteuere. --> BDP-S490.
Dieser hat auch DLNA.

Ich habe es geschafft, Videos via BD Player auf den Fernseher zu streamen, aber wenn das Video läuft, sehe ich auf meinem Handy nur einen schwarzen Bildschirm und sehe nicht, an welcher Stelle im Video ich befinde. Ich kann nicht spulen etc. Wenn ich spulen will, dann fängt das Video immer wieder von Neuem an. Ist dies normal? Die Qualität der HD Videos auf dem Fernseher ist geradezu phänomenal, aber wie gesagt bleibt dabei das Display des Galaxys schwarz.

das der bildschirm vom smartphone schwarz bleibt ist normal, eigentlich müsste auf scbwarzem bikdschirm ein Übertragungs symbol sein, ist bei mir so wenn ich auf smart tv und auf pc streame, aber das spuhlen auf smartphone müsste eigentlich wenn man auf display tippt kommen, das ist merkwürdig, lade dir mal aus dem play store die app allcast und teste es damit, die free version reicht zum testen auch wenn videos nur 10sec laufen, weil die Vollversion kostet 3€ und schau mal wie es dann läuft dann müsste alles normal gehen, ist wie gesagt nur ein test ob das damit läuft oder auch nicht

danke für die Antwort, Dragon. ich habe gestern via DLNA probiert, Videos auf nem Samsung Smart TV abzuspielen, was unglaublich mühsam ist.
Nach einer Wartezeit von ca. 20 Sekunden startet das Video, aber stoppt so alle 5 Sekunden wieder, um zu puffern.. dann wird 10 Sekunden gepuffert und das Video läuft wieder 5 Sekunden.. man kann kein Video geniessen, unmöglich. Woran liegt das? Ich kann mir das nicht erklären.

womit startest du das video, mit samsungs eigener wiedergabe funktion oder mit mit einer app wie allcast oder einer der zahlreichen andere apps?
und was für ein router hast du? kann auch daran liegen,
und iwt dein smartphone gerootet, habe schon von einigen gehört die ihr smartphone gerootet haben das hinterher probleme aufgetreten sind, nur dabei kann ich dir leider nicht helfen weil mit root und den zahlreichen funktionen kenne ich mich nicht aus, sollte es aber nur am router liegen oder am wiedergabe programm dann kann ich versuchen die Ursache wieso es nicht geht raus zu bekommen