Samsung S3 mit Fernseher verbinden!

S

Sogeking258

Neues Mitglied
0
hey leute

kann ich das handy über allshare mit meinem fernseher verbinden über wlan
und was muss ich einstellen
 
Hallo, wenn dein Fernseher einen DLNA Client (wie Allshare) unterstützt kannst Du durch aktivieren des Medienservers deine Dateien vom Handy freigeben:
Dafür gehst du in die Einstellungen -> Weitere Datennutzung -> Geräte in näherer Umgebung
Dort aktivierst Du Datentausch und gibst bei Freigegebene Inhalte Videos oder Musik frei.
 
werde es testen
danke für schnelle antwort
 
Hab Dir noch einen Screenshot gemacht von der Einstellung:
screenshot2012071218082.png
 
was für ein samsung fernseher hast du
 
Garkeinen, aber den Samsung BD - 6500 Blu Ray Player. Der hat einen DLNA Client drin.
 
achso bei meinem fernseher steht allshare
müsste klappen oder
 
AllShare ist auch nur DLNA ... anderer Namen fürs gleiche Kind :)
 
okay
kannste mir sagen bei wlchen modellen es klappt
glaub meiner ist zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Fernseher AllShare kann dann funktioniert das auch.
Gibt aber noch eine zweite Methode - die ist vieleicht einfacher.
Starte deinen Fernseher im Allshare Modus.
Dein Handy und dein Fernseher müssen mit dem WLAN verbunden sein.
Starte dann den Video Player vom Handy und starte eine Datei die Du abspielen möchtest.
Oben links erscheint dann im Player ein kleiner Fernseher wo Du drauf drücken kannst. Dann zeigt er dir eine Liste von AllShare Geräten an. Wähl da deinen Fernseher und dein Fernseher sollte automatisch - falls der die Fernsteuerung unterstützt die Datei abspielen.
Du kannst dann die Videoausgabe weiter mit dem Handy steuern.

screenshot2012071305165.png
 
Wenn ich Videos übertrage stottert mein Video er fängt an immer zu laden es geht so 5sec. Gut und dann fängt er an zu laden. Weiß einer woran es liegt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das scheint irgentwie mit dem Videoformat zusammen zu hängen. Bei MKV / h.264 habe ich das selbe Phänomen. Bei Avi (divx) nicht.
 
Guter Thread; Gestern bin ich durch Zufall auch darauf gestossen, dass ich über das Smartphone direkt was auf dem Fernseher wiedergeben kann (bin ich gleich erschrocken :) ). Aber Frage: Geht das nur mit den Standardprogrammen ? Nachteil ist, dass das Standardvideo-App wesentlich weniger Formate wiedergeben kann als andere Apps. Hab's gestern aber zB. mit VPlayer einfach nicht geschafft. Gibt's noch Video/Bilder-Apps, die direkt den Fernseher ansteuern können ?
 
Und der kann auch so exotische Dateiformate wie .rec abspielen ?
 
.rec kenn ich garnicht


  • Audio files: mp4, m4a, mka, mp3, ogg, .wav
  • Video files: 3gp, 3g2, flv, f4v, mkv, mp4, m4v, avi, divx, mov, qt, mpg, mpeg
  • Picture files: Jpeg, gif, png, bmp
  • Audio Codecs: PCM, aac, ac3, mpeg (2/3/4), AMR
  • Video Codecs: H264 (AVC), H263, Mpeg2
 
Krasss schrieb:
Guter Thread; Gestern bin ich durch Zufall auch darauf gestossen, dass ich über das Smartphone direkt was auf dem Fernseher wiedergeben kann (bin ich gleich erschrocken :) ). Aber Frage: Geht das nur mit den Standardprogrammen ? Nachteil ist, dass das Standardvideo-App wesentlich weniger Formate wiedergeben kann als andere Apps. Hab's gestern aber zB. mit VPlayer einfach nicht geschafft. Gibt's noch Video/Bilder-Apps, die direkt den Fernseher ansteuern können ?

Ging mir, als ich das SGS3 neu hatte und damit das erste mal zu Hause rumspielte genau so, bin auch erschrocken als dann plötzlich mitten im Film den meine Frau gerade im Fernsehen sah, das Foto von meinem Handy Fullscreen angezeigt wurde. :D
Wir haben uns da beide blöd angeschaut und ich musste danach dann erst einmal gucken, was ich denn da eigentlich gerade gemacht hatte. :)

Aber findet das Decodieren denn dann nicht im Fernseher statt?
 
Decodieren beim Fernseher: Würde ich mal sagen 'Nein'.

Aber unabhängig davon: Mir geht's ja darum, dass ich eine Videoapp bräuchte, die alle möglichen Formate abspielt und die Signale per DLNA an meinen Fernseher schicken kann.

Aber vielleicht sollte ich mal AVIA ausprobieren. Und ferner exotische Formate wie .rec (sind Aufnahmen des Satelliten-Receivers Topfield) mal konvertieren.
 
Krasss schrieb:
Decodieren beim Fernseher: Würde ich mal sagen 'Nein'.

hmmmm... Über diese Brücke mag ich noch nicht gehen. Denn Decodieren muss der Fernseher ja grundsätzlich sowieso, da man ja alle Inhalte erst einmal in irgendeinem Format zu Fernseher schicken muss, die dieser dann decodiert anzeigt...

... Das ließe sich warscheinlich nur überprüfen, indem man ein Format abspielt, welches der Fernseher 100% NICHT unterstützt. Und genau diesen Test kann ich hier IMHO nicht machen, da mir kein Format einfällt, welches der Androidplayer abspielen kann, aber mein Ferseher (Samsung UE55ES8090) nicht.
 
Krasss schrieb:
Guter Thread; Gestern bin ich durch Zufall auch darauf gestossen, dass ich über das Smartphone direkt was auf dem Fernseher wiedergeben kann (bin ich gleich erschrocken :) ). Aber Frage: Geht das nur mit den Standardprogrammen ? Nachteil ist, dass das Standardvideo-App wesentlich weniger Formate wiedergeben kann als andere Apps. Hab's gestern aber zB. mit VPlayer einfach nicht geschafft. Gibt's noch Video/Bilder-Apps, die direkt den Fernseher ansteuern können ?

ja das ging mir genaus, als plötzlich meine Bilder auf dem TV erschienen (war ja zum Glück nichts schlüpfriges)

Und konntest Du das .rec Format konvertieren?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
826
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
385
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
410
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten