Samsung S3- Probleme im Auto

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S3- Probleme im Auto im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RoK2006

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein S3 im Auto mit dem Autoradio verbunden (MB Viano, Audio 20). kann aber nicht telefonieren, da ich zwar den Kollegen am anderen Ende höre, er aber micht nicht.
 
Pirlo

Pirlo

Neues Mitglied
  • Welche Freichsprecheinrichtung?
  • Art der Anbindung (bluetooth, Kabel, [...])
  • Falls Kabel - welche?
  • Falls BT - Einstellungen?
  • Welche Stecker / wie genau "verbunden"?
  • [...]
Also ein paar Infos müssten da noch kommen, sonst gibt das nichts!


Könnte da aber diesen thread empfehlen, da hat jemand das gleiche Problem mit seinem Audio-50! ,-)
 
R

RoK2006

Neues Mitglied
Also die Anbindung geht über die Bluetooth Funkton des S3, keine Kabel.
Die Freisprecheinrichtung ist die des Audio 20 im MB Viano. An Einstellungen konnte ich bisher nichts finden, was mein Problem mindert. Das Synchronisinieren der Kontakte funktioniert übrigens auch nicht. Das Audiosystem arbeitet zwar, bringt dann am Ende aber eine Fehlermeldung.
Einstellung BT am S3: ohne Timeout
 
R

RoK2006

Neues Mitglied
Kann mir denn noch keiner helfen. Ich habe es jetzt selber mal probiert. Derjenige der mich anruft hört nur ein Wiederhallen seiner eigenen Worte im Telefon. aber eben mich im Auto über BT und Galaxy s3 nicht
 
B

bjarne

Fortgeschrittenes Mitglied
wie sieht das mit anderen telefonen aus? funktioniert das da?
 
wfm_de

wfm_de

Neues Mitglied
bjarne schrieb:
wie sieht das mit anderen telefonen aus? funktioniert das da?
Also mein S3 funktioniert bestens im Mazda 6 über Bluetooth.:)
 
R

RoK2006

Neues Mitglied
ja mit Nokia x6 und n8 hat es bisher immer geklappt, aber ich habe mittlerweile schon in anderen Beiträgen geforscht. Das Thema scheint nicht unbekannt.
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
flo4263

flo4263

Ambitioniertes Mitglied
Wenn andere Handys am gleichen Autoradio einwandfrei funktionieren, mal beim Hersteller nachfragen ob das S3 softwareseitig unterstützt wird.
Ggfls gibt es für das Radio auch ein Firmwareupdate.

Bei BMW z.B. kann man sich auf der Homepage eine Kombatibilitätsliste anzeigen lassen, welches Handy mit welchem Raido geht und welche Funktionen möglich sind.

MfG
 
H

heinerg

Neues Mitglied
Bei meinem BMW X5 E70 Mod.jahr 2008 (07SP Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional) funkt. alles Perfekt, besser als mit meinem alten Ap..l IP...n 4.
 
R

Rikku86

Erfahrenes Mitglied
mit dem S3 geht es auch bei Opel Corsa D und Opel Astra I mit Bluetooth Einrichtung...
 
Frazen

Frazen

Neues Mitglied
Mein BMW Radio Professional aus 2006 koppelt sich ohne Probleme mit dem S3,
telefonieren geht auch ohne Probleme.

Was mich stört und wo ich noch nicht durchgestiegen bin sind
die Kontaktdaten die "synchronisiert" werden.
Ich kann nicht nachvollziehen ob es die Daten der SIM-Karte,
des Telefonspeichers, eine Mischung aus beidem oder
aber der begrenzte Speicherplatz des BMW Radios ist.

Teilweise werden Einträge nach Nachname,Vorname angezeigt,
andere allerdings andersherum.
Bei vielen Kontakten werden bis zu drei Telefonnummern
aufgeführt (H, W, oder A) manche dafür überhaupt nicht.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. welche Felder am
besten in den Kontakten des S3 ausgefüllt werden sollten?

Danke und Gruß
Frazen
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Normalerweise wird der Telefonspeicher ausgelesen, soviel ich weiß.
 
H

heinerg

Neues Mitglied
Frazen schrieb:
Mein BMW Radio Professional aus 2006 koppelt sich ohne Probleme mit dem S3,
telefonieren geht auch ohne Probleme.

Was mich stört und wo ich noch nicht durchgestiegen bin sind
die Kontaktdaten die "synchronisiert" werden.
Ich kann nicht nachvollziehen ob es die Daten der SIM-Karte,
des Telefonspeichers, eine Mischung aus beidem oder
aber der begrenzte Speicherplatz des BMW Radios ist.

Teilweise werden Einträge nach Nachname,Vorname angezeigt,
andere allerdings andersherum.
Bei vielen Kontakten werden bis zu drei Telefonnummern
aufgeführt (H, W, oder A) manche dafür überhaupt nicht.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. welche Felder am
besten in den Kontakten des S3 ausgefüllt werden sollten?

Danke und Gruß
Frazen
Telefonspeicher wird ausgelesen.
H = Home
M = Mobile = Handy

W und A hab ich bei mir noch nie gesehen.

Namen werden bei mir korrekt dargestellt,
evtl mal den Freundlichen fragen wegen neuerer Firmware.

Ich nehme grundsätzlich bei Kontakten nur das Namensfeld und schreibe Name, Vorname
 
Zuletzt bearbeitet:
Frazen

Frazen

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldungen.

H, W, M waren mir auch fast klar, aber
ein A gibts auch noch.
Vielleicht für A=andere (weitere)?