Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

TT0815 schrieb:
Damit hängt es bestimmt nicht zusammen, beim root wird nichts geändert am Kernel es werden nur SuperSu und CWM installiert

Tja kann nicht ist aber. Ich hab mit dem toolkit was es auch hier im Forum gibt CWM busybox root und insecure boot als all in one pack (war Punkt 3) installiert und dann fing es wieder an.
 
Dann mach es nicht mit dem Toolkit sondern mit Odin wie fast alle und du hast keine Probleme
Hättest du gleich das Tool erwähnt, wäre dein Problem schon behoben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok muss ich mal wenn ich wieder zuhause bin ausprobieren (d.h. nochmal Firmware flashen und wipe :unsure:).

Ich hatte das Rooten mit Odin wie es hier im Forum beschrieben war zwar mal probiert, aber das hat für Tools wie Titanium Backup nicht gereicht. Gibt es in dem Forum auch eine Anleitung wie mann Busybox (die man für was alle Roottools braucht) installiert? Ich habe gesucht aber nichts gefunden und deswegen das Toolkit genommen.
 
Titanium hat seine eigene Busybox.
Du bekommst aber auch im Market
kostenlos eine als App

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dimok
Das verstehe ich nicht. Ich hatte die Anweisungen fürs Rooten, wie es hier im Forum beschrieben steht, befolgt und hatte auch eine Superuser app. Es gab keine Fehler und der Vorgang schien richtig, wie beschrieben, durch zu laufen. Titanium hatte aber gemekert, dass Busybox nicht installiert ist und das es dadurch nicht funktionieren kann und beendete sich. (Ähnliches mit anderen Apps)

Ich wusste nicht, dass es im Market auch eine Busybox gibts, dass versuche ich dann. Danke.
 
So unlogisch es auch für mich klingt, dass das Rooten mit Wifi Problemen zusammenhängen soll, so hatte ich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, genau das gleiche Phänomen.
Komplett neues Galaxy S3, sofort auf BLG8 per OTA, und alles lief perfekt. Gerootet mit dem Toolkit (ich glaube Punkt 4) und ich hatte dauernd Verbindungsabbrüche.
Gestern habe ich dann noch mal per ODIN gerootet, alles gewipped und WANAM 2.0 aufgespielt und bis jetzt ist alles stabil:bored:
 
Irgendwie verhält sich mein S3 / Wlan nach dem rooten auch eigenartig! Wofür ist dieses Wanam und wo finde ich das?
 
Wanam ist ein Custom Rom. Ich würde es aber jetzt nicht nur daran festmachen, dass ich (moemntan) keine Wlan Probleme mehr habe. Eventuell erst einmal mit "wipen" probieren
 
Nach dem Update habe ich ein anderes Problem:
Ich habe eine App, die will für mich wählen.
Leider kommt sie nur noch soweit, das die Telefontastatur angezeigt wird, aber der Wählvorgang klappt nicht.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß, Rudi
 
hab da auch mal eine frage. nach dem neuen update läuft das accu widget nur noch wenn gps an ist. meine wenn ich es manuell aktualisieren will. klappte sonst mit dem update davor ohne. hat das jemand auch ?
 
Hallo!!!
habe ein s3 mit vodafone software.
kann ich diese software hier nehmen so das das vodafone branding weg ist.
und bekommt man mit dieser software hier, dann updates information direkt von samsung? und nicht mehr von vodafone.

DANKE
LG Hoffi

P.S. welche software muß ich nehemen um org. samsung mit update funktion zu haben?
 
@Hoffi: Les mal den Threadtitel...klärt sich deine Frage eigentlich von selbst.

Ich stelle meine Frage hier auch nochmal: Gibt es eine Zusammenfassung der Änderungen des letzten 77mb Updates? Wäre sehr nett! :)
 
@ Hoffi8888

Du musst diese hier nehmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html

Allerdings musst Du, wenn Du es komplett debranden willst und zukünftige Updates über OTA oder Kies erhalten möchtest, nach dem Flashen komplett zurücksetzen (also Werksreset), damit auch der Salescode auf DBT geändert wird.
Hier gibt es eine gute Anleitung (auch die dazugehörige Diskussion):

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich gut in das Thema einzulesen. Gibt hier einige gute Anleitungen zum Flashen und was dabei zu beachten ist.
 
Estoroth schrieb:

Sorry...hab ich total ausgeblendet wieder, danke für die Erinnerung! Bin gerade etwa verwirrt, weil ich gerade immer zwischen den S2 und S3 Foren hin- und herwechsle weil wir in der Familie jetzt beide haben! :laugh:

Allerdings steht in den Änderungen auch, dass der Browser jetzt eine Vor- und Zurücktaste hat...die kann ich aber nicht entdecken!? :confused2:
 
ballex schrieb:
Allerdings steht in den Änderungen auch, dass der Browser jetzt eine Vor- und Zurücktaste hat...die kann ich aber nicht entdecken!? :confused2:

Wenn Du die Menütaste drückst und dadurch die Adresszeile wieder zum Vorschein kommt, siehst Du auch links daneben die gesuchten Tasten.
 
Hallo Leute!

Ich bekomm einfach kein Update auf mein S3 rauf, es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab (wrong signature oder so ähnlich)

Kann das mit meinem root zusammen hängen?

THX for help
P.
 
Wie oft noch?
Wenn Du die letzten 10-20 Seiten durchliest, findest Du Frage und Antwort bestimmt 5-10x.
Die SuFu liefert Dir bestimmt genau die gleiche Antwort.
 
Ich habe soeben neu die Firmware geflasht und ein FullWipe gemacht. Jetzt habe ich nach dem Flashen gleich die Nachricht bekommen das die Message app angehalten wurde und die Nachrichten App. Komisch ist jetzt, dass ich gar nicht mehr in die offizielle "Nach
richten" app reinkomme. Jedesmal wenn ich draufgehe sagt er mir er hat "Nachrichten angehalten". Weiss irgendjemand woran das liegen kann?

EDIT:
Scheinbar wurde das ausgelöst durch den Wipe (dem offiziellen Zurücksetzten auf Werkseinstellungen)!? Vor dem Wipe ging es noch. Hat sonst keiner dieses Problem gemacht? Ich komm überhaupt nicht in das Menü mit Nachrichten und kann auch keine Schreiben. Liegt es vielleicht daran, dass es leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Wenn Du die Menütaste drückst und dadurch die Adresszeile wieder zum Vorschein kommt, siehst Du auch links daneben die gesuchten Tasten.

Nein...eben nicht. Das einzige was ich sehe, ist der Aktualisieren Button!!? Das Update habe ich gestern durchgeführt...kann es sein, dass da schon wieder was geändert wurde!? Sehr komisch...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten