Seiten-Buddy Kopfhörer und Lautstärke

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen, suchen brachte mich nicht weiter.
Ich wollte gerade die Buddy Seite für die Kopfhörer einrichten und nutze immer den Mortplayer zum Musikhören.

Aber die Buddyseite dreht die Lautstärke immer runter beim anstecken. Alle Töne sind ursprünglich auf laut, nur sobald ich anstecke und die Buddyseite sich öffnet ists zurückgedreht.

Gibts dafür eine Lösung oder ist das gewollt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Benutze den Buddy zwar nicht aber bei jedem anstecken des Kopfhörers wird die Lautstärke runtergeregelt.
Ist wahrscheinlich vom System so gewollt, zum Schutz der Lauscher und hat nix mit'm Buddy zu tun.

Gesendet vom Händi

Habe ich vermutet, danke.

Blöderweise stecke ich mein handy über Aux an den Autoradio und da ist es dann sehr leise. Grundsätzlich fand ich da die Buddyseite nämlich gut.

Nexus 7 :cool:

Gesendet vom Händi

Danke. Zum ketnel flashen werde ich root brauchen oder? Dann werde ich nochbbis zum SD-Update warten :)

Klar kanns Hörschäden versachen :) ich nutze gar keine kopfhörer sondern eben die aux anschlüsse im Auto oder in der Wohnung.

Nölde ja, nexus 7 ... Oder darf frau nicht mehrere Geräte besitzen und benutzen lach

Ah, geschnallt! Du schreibst mit Deinem Nexus ins S3 Forum!
Wollte nur nicht, daß Du den falschen Kernel aufs falsche Gerät flasht.

Wenn Du rootest, kannst Du die neuste FW UND Kernel flashen!
Wäre doch ein "Abwasch"?!

Gesendet vom Händi

Könntest aber auch z.B. Tasker nutzen, dass die Lautstärke z.B. 3 Sekunden nachdem Aux eingesteckt wird hochgedreht wird.

Tasker ist ein wenig mächtig für nur die eine Funktion :) und für anderes brauch ich ihn nicht.

Ich werde momentan einfach die Buddyseite wieder deaktivieren.

Danke nölde fürs mitaufpassen, aber im normalfall lese ich eh 3x vorm flashen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Seien-Buddy Kopfhörer - was ist das für ein Teil?

ja4e3u5e.jpg

Neues Feature bei 4.1.2
WanamLite Rulez

HTCDesire schrieb:
Seien-Buddy Kopfhörer - was ist das für ein Teil?

Sorry hatte einen Tippsler ... Seiten sollte das natürlich heißen

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich benutze Power Amp als Mediaplayer. Die App erscheint aber nicht wenn ich ein Aux Kabel anschließe. Nur die üblichen Sachen halt, also Standardplayer, Youtube usw.
Kann man da irgendwas einstelllen?

Auf die Buddy-Seiten kann man jede App wie auf allen Homescreens einfach hinzufügen.
Kopfhörer anstecken, Appdrawer, App gedrückt halten und reinziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Breezer87
ich kann an dieser Stelle mal kurz die kostenlose App "Philips Headset" empfehlen. Macht im Prinzip das Gleiche wie der Seiten-Buddy. Man kann vom Headset die Steuerung programmieren, wählen welches Programm bei einstecken der Klinke gestartet wird, die Lautstärkenbegrenzung einstelllen usw. Und das beste, es funktioniert auch mit nicht Philips Kopfhörer.

Ich nutze als Musikapp Spotify, und möchte den Standart S3 Player nicht benutzen.
Mit dem Seitenbuddy kann ich allerdings nur den Stock-MP3Player öffnen, und keine anderen Apps in die Leiste setzen.
Gibt es irgendeinen Weg die Recommend Apps in der Benachr. Leiste und dem Seitenbuddy zu ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Würde mich auch interessieren, da mein bevorzugter Music-Player (Poweramp) auch nicht uftaucht

Gruße
listener

Hey Leute
ihr kennt bestimmt diese Schnellzugriffe wenn man Kopfhörer rein packt. Ich find es schon sinnvoll aber wenn man als Schnellzugriff Internet,Facebook,Skype und Instagram hat. Ich würde da schon gerne Musik,Play Tube haben. Wisst ihr wie ich das ändern kann auch wenn es ein mod ist oder etc.
Danke schon mal

Hallo,
ich denke ich weiß was du meinst bzw. ich hatte mir die Frage auch mal gestellt. Leider wusste keiner im Forum wie es geht bzw. mich haben auch alle falsch verstanden^^
Jedenfalls habe ich mich dann selbst auf die Suche begeben.. Ohne Erfolg, vielleicht gibt es jetzt schon einen Mod oder etwas für Xposed. Such am besten bei XDA oder Xposed Module. Du kannst es wenn nur durch testen herausfinden..
War jetzt zwar nicht die direkte Hilfe aber vielleicht hilft es ja bei der Suche :)

Zurück
Oben Unten