1. Horus281, 20.03.2016 #1
    Horus281

    Horus281 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    also ich habe mit meinem S3 momentan folgendes Problem:

    Ich hatte zwar schon länger Probleme mit dem Laden des Handys, da es manchmal einfach gar nicht geladen hat, aber damals hat einfach wieder neu reinstecken immer geholfen. Jetzt seit letztem habe ich das Gefühl es sei noch ein Wackelkontakt dazu gekommen, dass ich nur in einigen Positionen des USB-Steckers laden kann. Das ist aber nicht desweiteren schlimm...

    Nun seit ein paar Tagen ist es so, dass mein Handy gar nicht mehr lädt. Deswegen ist es mittlerweile auch schon ausgegangen. Auf einem Spannungs-/ und Stromstärkemesser kann ich jetzt wenn ich das USB Kabel anschließe zunächst für kurze Zeit eine Stärke von ca. 0,4A sehen bis sich das Display startet und ein Akkusymbol mit Ladezeichen zu sehen ist für ca. 3sec. Danach erscheint das Symbol mit dem aktuellen Ladestand (kleiner Balken für leer). Ab dann sinkt komischerweise die Stromstärke auf 0,01A bis ich das Kabel rausziehe und neu einstecke. Biegen und drücken bringt in dem Falle nichts mehr. Kabel ist auf jedem Fall nicht betroffen, da ich das alles an verschiedenen Quellen mit verschiedenen Kabeln versucht habe, immer das selbe Ergebnis.
    Noch eine weitere Information: Ich habe die Spannung des Akkus bestimmt und sie liegt bei ca. 3,34A (der Akku ist ein 3,8V Akku).

    Hat von euch vielleicht mal das selbe Problem gehabt? Ist irgendwas mit der USB-Buchse falsch oder, hat der Akku ein Problem und kann nicht aufgeladen werden oder ist es die Software?
     
  2. SaschaKH, 20.03.2016 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

  3. revodream, 31.03.2016 #3
    revodream

    revodream Stammgast

    Ich kann dir zu 99% sagen, dass es der Port ist weil das S3 meiner Mutter hat sich genau so auch verabschiedet.

    Für mich kam eine Reparatur nicht mehr in Frage, weshalb ich dann ein neues gekauft habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Helligkeitssensor beim Galaxy S3 defekt? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 22.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 ladeprobleme lösung

    ,
  2. ladestärke samsung s3

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.