SGS III Made in ...

Kann man eigentlich an hand der imei überhaupt sagen wo es herkommt???

353166... Made by Samsung,
353166... Made in China.
T-Mobile Edition weiss.
 
Was ist daran wichtig das zu wissen?:lol:
Ein vollkommen sinnloser Thread
 
Anständige Frage. Bin halt neugierig.
Ist doch egal ob sinnlos oder nicht, aber interessant.
Wenns wen stört, der brauch das ja nicht zu lesen.
Sowas ist des Forums tot.
 
Kann man denn schon sagen was schlechter ist?
Ich habe vodafone in blau made in Vietnam, ich finde der Akku läd sehr lange in 5 min grad mal 3% ein kumpel meint bei ihnen wäre es schneller.
 
Enni1984 schrieb:
Kann man denn schon sagen was schlechter ist?

Es wäre sehr schlimm, wenn man das könnte. So etwas spielt heutzutage doch absolut und überhaupt keine Rolle mehr.
 
Mein 2 tes gekauft bei Vodafone Made in China.Beim ersten Made bei Samsung hatte ich helle kleine Kreise im Display bei dunklen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber der Meinung gelesen zu haben das es da unterscheide geben kann,deswegen die frage ob welche die Erfahrung haben.
 
Enni1984 schrieb:
War aber der Meinung gelesen zu haben das es da unterscheide geben kann,deswegen die frage ob welche die Erfahrung haben.

Überleg doch einfach mal. Wer soll denn Erfahrung haben, also über mehrere Geräte (eins reicht da ja eher nicht) aus mehreren Produktionsstätten (um einen Überlick zu haben) mit ähnlichen Macken (um Serienprobleme überhaupt erkennen zu können) verfügen? Würden die da heute noch mit Lötkolben sitzen und die Dinger zusammenschrauben, würde ich die Frage ja eventuell verstehen, aber so?
 
die Erfahrungen kann man ja in einem Forum sammeln, zb die frage mit dem Akku Kumpel meint bei ihm geht es schneller als bei mir,häng doch einfach mal deins ans kabel und sag wie viel % du in 5 min mehr hast,bei mir sind es grad mal 3,das finde ich sehr wenig das ging beim s2 schneller da war der output 0.7A wenn ich mich nicht irre, dieses hat ouput 1A

Es gibt zb welche wo das display anders ist einfach nicht so schön,kann ja sein das es bestimmte sind die zb aus China kommen,verstehst?
 
Enni1984 schrieb:
Es gibt zb welche wo das display anders ist einfach nicht so schön,kann ja sein das es bestimmte sind die zb aus China kommen,verstehst?

Jo, verstehe ich. Aber die Produktionsstätten der Handys lassen ja wiederum keine für uns Benutzer nachvollziehbaren Rückschlüsse auf die Produktionsstätten der jeweiligen Bauteile zu. Ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber gäbe es tatsächlich nachvollziehbar solche Zusammenhänge, würde Samsung sie eher erkennen als wir - und abstellen. Es ist nun mal so, dass gerade bei so was immer viele Urban Legends existieren. Wenn der Akku Deines Kumpels schneller lädt als Deiner, dürfte das 'ne Menge Ursachen haben können, der Produktionsstandort dürfte eher nicht dazugehören....

:cool2:
 
Gut dann nehme ich das mal so zur Kenntnis

Also mein s3 braucht 30min für 4% das ist doch nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotz schrieb:
Überleg doch einfach mal. Wer soll denn Erfahrung haben, also über mehrere Geräte (eins reicht da ja eher nicht) aus mehreren Produktionsstätten (um einen Überlick zu haben) mit ähnlichen Macken (um Serienprobleme überhaupt erkennen zu können) verfügen? Würden die da heute noch mit Lötkolben sitzen und die Dinger zusammenschrauben, würde ich die Frage ja eventuell verstehen, aber so?

Ja allso Unterschiede in der Hardware gab und gibt es so oder so.Das geht schon los mit dem Home Button der wird zb. vom Produktions Werk 1 aus XXX für 2Cent eingekauft und taugt weniger , sieht jedoch gleich aus als der vom Werk 2 XXX und dieser kostet 6 Cent und hat einen besseren Druckpunkt oder Haltbarkeit.Es gab auch schon Unterschiede mit der Linsenhardware beim S3 (S2) und in der Vergangenheit so ist es ja nicht.Gut möglich das auch die verbauten Platienen andere sind,je nach Werk, was dann vlt.auch die andere Ladezeit ausmacht.Im Notfall ist ja dir Garantie da.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S3 und der Akku Bilder: Akku Herstellungsort Made in Korea und Galaxy S3 Made in China by Samsung.

Super Display ohne Flecken oder Ringe.Home Button super Druckpunkt und Akku Ladezeit 2 1/2 h bis 100%

Keine Probleme.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343475548837.jpg
    uploadfromtaptalk1343475548837.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1343475565437.jpg
    uploadfromtaptalk1343475565437.jpg
    72 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es deswegen Unterschiede gibt und wenn ja dann bin ich froh das meins made by Samsung is Punkt aus :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Ohh gabs damals auch schon zb. bei der Camera vom S2 ,beim S3 ist es auch so wieder.

Ja, jeder Hersteller - nicht jede Produktionsstätte, das wäre total unwirtschaftlich - kauft unterschiedliche Chargen, wenn er sehr viele Einheiten in sehr kurzer Zeit produzieren muss. Logisch. Daraus jetzt jedoch irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ist ungefähr so sinnvoll wie früher der Trick, ein 1200 Baud-Modem andersrum an die Steckdose anzuschließen, weil sich das angeblich auf die Datenübertragungsrate auswirken würde.
 
Schlüsse ziehe ich hier nicht, bringe es jedoch nur mit ein hier, mehr nicht.

Es ist auch wirklich meine Erfahrung die ich bisher mit Samsung Smartphones machen konnte.Zb. beim S2 gibts Chargen wo der LED Blitz nicht so hell ist wie er sein sollte.

Mal sehen wie sich das Entwickelt weiter.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Es ist auch wirklich meine Erfahung die ich hier mit Samsung Smartphones gemacht und machen konnte.zb beim S2 gibts Chargen wo der LED Blitz nicht so hell ist wie er sein sollte.

Nochmal, das bestreite ich doch gar nicht. Aber da einen Zusammenhang zu finden, welche Charge in welcher Produktionsstätte zu welcher Zeit eingebaut wurde, ist doch praktisch unmöglich. Samsung orderte beispielsweise in den letzten Monaten ja offensichtlich 10 Millionen Kameramodule für die S3, was die Produktionskapazitäten eines Herstellers überstieg, deshalb meinetwegen bei 2 Herstellern. Und jetzt? Werden die jetzt nach Produktionsstätten aufgeteilt? Wohl kaum.

Es wird produziert und produziert, und wenn eine Produktionsstätte neue braucht, kriegt sie welche. Da Samsung hierfür mit Sicherheit jedem Hersteller die gleichen Spezifikationen in's Pflichtenheft geschrieben hat, geht Samsung davon aus (und überprüft das mit Sicherheit auch im Rahmen der Qualitätskontrolle), dass egal ist, wer aus welcher Charge bedient wird, es wird halt die Charge genommen, die gerade da ist. Und das wechselt dauernd - und lässt somit keine Rückschlüsse zu. Ansonsten müsste man neben der Produktionsstätte auch noch das genaue Produktionsdatum für jedes einzelne Bauteil vergleichen. Dann ließe sich vielleicht ein Muster erkennen - dafür bräuchte es aber Unmengen an Handys und Daten...
 
Ja ok , das Produktions Datum für jedes Bauteil könnte bzw. kann man sorgar leicht herausfinden.Zb Akku da stehts drauf.Camera Linsen Hardware und das S3 selbst via Tastenkombination auch.Platine vom S3 sicher auch,nur schraubt keiner sein S3 auf.^^

Und die anderen Teile sind so einfach wie der Micro USB zb. was keine Unterschiede macht dann.Aber Displays CPU / GPU sind sicher auch gekennzeichent, wann und wo sie Hergestellt wurden sind.


Wir werden es ja alles sehen.

Ps bei Apple gibt es solche Qualitäts Unterschiede auf keinen Fall.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten