SIM-Kartenleserproblem???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bkrischan

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich habe folgends Problem mit meinem S3:

Dort wo sonst die Balkenanzeige für den Netzempfang ist, habe ich seit gestern Nachmittag plötzlich einen durchgestrichenen Kreis.
Naja, habe ich gedacht, war wohl ein Netzausfall und Handy hat sich nicht wieder eingebucht, neu starten und gut ist.

Denkste.

Beim Neustart wurde schon gar nicht nach meiner SIM-Karten PIN gefragt. Schon leicht panisch habe ich dann die Karte im Handy meiner Tochter probiert: Alles OK. Dann die Karte meiner Tochter in mein S3 eingesetzt: Funktioniert nicht, gleiches Symptom, keine PIN-Abfrage und nur ein durchgestrichener Kreis statt der Balkenanzeige.

Also ein Defekt am Handy.

Dann hier die SuFu bemüht. Ich konnte aber keinen vergleichbaren Fall oder Thread finden.
Kann es passieren, dass der Sim-Karten-Leser im Handy einfach so seinen Dienst aufgibt? Kann man so etwas reparieren? Garantie habe ich natürlich keine mehr? Hatte jemand anderes auch schon so einen Fall? Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks zu diesem Problem?

THX für eure Hilfe
 
bkrischan schrieb:
der Sim-Karten-Leser im Handy einfach so seinen Dienst aufgibt? Kann man so etwas reparieren? Garantie habe ich natürlich keine mehr? Hatte jemand anderes auch schon so einen Fall? Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks zu diesem Problem?
1.: einfach so eher nicht (mal abgesehen von schleichendem Feuchtigkeits-, Sturz-Schaden oder schon 100mal die Sim gewechselt, Staub drin?)
2.: sicher keine Garantie mehr? (Kaufbeleg raussuchen, das Phone einer kritischen Sichtprüfung unterziehen und das eigene Gewissen befragen :D.)
3.: Wenn ein Softwareproblem definitiv ausgeschlossen ist, neige ich dazu, Dich dahin Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de zu verschieben. Du kannst da natürlich auch selber ein bisschen rumschmökern/suchen.
Gruß und schönen Abend
 
Mal mit *#06# abfragen, ob die IMEI noch da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Spinatlasagne
Spinatlasagne
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.987
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten