SMS Iphone auf Android übertragen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Iphone auf Android übertragen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
störte

störte

Lexikon
Ich hatte vorher ein Iphone mit einem Mac und habe diese via Icloud synchronisiert.
Als ich dann mein S3 bekommen habe stand ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe es wie folgt gelöst : Ich habe im Playstore zwei Programme gekauft und zwar smoothsync for Contacts und smoothsync for calendar. Diese habe ich installiert und danach mich angemeldet. Dann einmal synchronisiert und ich hatte alles auf dem S3.
Ansonsten kannst du auch deine Kontakte via Itunes mit einem Google Account synchronisieren. Das machst du einmal so das du die Sachen im Google Account hast.
Danach dein S3 mit dem Account anmelden und synchronisieren. Schon hast du deine Sachen auf dem S3.
Gruss
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Via GMail wurde ja hier auch schon mehrmals vorgeschlagen.
Das geht auf jeden Fall. Hatte bei mir damals auch auf dem Lumia geklappt. Selbst da ließen sich alle GMail Kontakte wiederherstellen.
 
2

22ki22

Neues Mitglied
Das klingt viel versprechend :D
mit dem google acc. hab ich bereits probiert hab ich es eventuell falsch gemacht?! Den bei mir hat`s nicht geklappt kannst du mir viell. erklären wie das fehlerfrei funktioniert?

Hast du mit den Playstore Apps auch die sms rüber kopieren können?
 
störte

störte

Lexikon
Nee die SMS kann man damit nicht rüberholen. Klappt nur mit den Kontakten und dem Kalender.
Leider habe ich mein Iphone nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere kann man ,wenn das Iphone am Rechner ist alles einstellen.
Einfach dein Iphone anklicken und unter Info schauen womit das Iphone synchronisiert werden soll. Dort dann dein Google Account einstellen bzw eingeben und anwenden.
 
2

22ki22

Neues Mitglied
WooooW ich habs geschafft die Kontakte aufs Gmail. acc. rüber zu mailen aber sobald ich vom handy aus gmail. konto synchronisiere PASSIERT einfach NIX!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

ICh muss mich berichtigen ich habs nun Komplett geschafft :D :D mein Fehler war einfach das ich mich mit Androit anfreunden muss :D ich musste beim sgs 3 unter telefon einstellungen -> anzeigen! -> alle kontakte -> auch die von gmail. anzeigen lassen.

nur schade um die sms

VIELEN DANK an euch alle für die HILFE
 
S

shinne

Neues Mitglied
Nabend!

Der Thread ist zwar was "alt" (4 Monate), aber für mich jetzt als neuer S3 Besitzer frisch! ^^

Also zum einen muss ich wegen smoothsync for Contacts mal was sagen:
Wer iCloud nutzt bzw nutzte, brauch diese App sich nicht kaufen! Das geht auch anders:
Man gehe dazu auf www.icloud.com, logged sich mit seiner ID ein und wählt dort dann "Kontakte" aus!
Mit strg+q (Win) bzw cmd+a (mac) alle Kontakte auswählen, dann aufs Zahnrädchen klicken und "vCard exportieren" aklicken. Als Speicherort wählt ihr dann am besten eure Dropbox aus.
Sind die Daten dann fertig hochgeladen und Synchronisiert, öffnet ihr die Dropbox-App und sucht die abgeseicherte vCard Datei. Anklicken und das öffnen via "Kontakte" auswählen.
Die Kontakte werden dann komplett importiert.

So hab ich das gemacht, da smooth for contacts bei mir immer meinte eine Fehlermeldung zu Provozieren.

---

Nun aber zu meinem "Problem"!
Ich bin nach der Anleitung von Sebastian-Michalke vorgegangen, nur komm ich dort nicht weiter wie bei Punkt 4!
Die App öffnet sich, die Backupdatei wird angenommen und ich kann zwischen All, Select und Cancel auswählen. Nur weder bei Select, noch bei All, geht es weiter. Die App stürzt bei 0% und gefühlten 10 Sekunden ab.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

LG
Shinne