SMS Iphone auf Android übertragen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Iphone auf Android übertragen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MarkO87

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte meine SMS vom Iphone auf das SGS3 übertragen. Allerdings sind es ca. 45.000 SMS :)

Eine Konversation hat sogar knappe 40.000 SMS.
Ich habe zuerst das Programm iSMS2droid verwendet und dann SMS Backup & Restore.

Die ÜBertragung funktionierte. Allerdings konnte ich die Anwendung "Nachrichten" nicht mehr öffnen. Es erschien immer die Meldung, dass die App nicht reagiert...

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke!
 
G

galaxyrob

Neues Mitglied
Also ich habe ein ähnliches Problem, habe heute mein iphone 4s gegen das galaxy s3 eingetauscht weil ich einfach mal was neues wollte.

ich habe die nachrichten aus dem iphone Backup draufspielen lassen, und die nachrichtenapp hängt sich ständig auf, löschen geht auch nicht.
das geht mir ziemlich auf die nerven, warum kommt das s3 mit ca. 20.000 nachrichten nicht klar?

hoffe uns kann hier jemand helfen, ich benutze die sms Funktion normalerweise täglich mindestens 50 mal und ohne die ist das handy nicht brauchbar...

mfg

edit: ich habs geschafft wenigstens alle zu löschen, damit man das handy benutzen kann.

dafür habe ich die app sms Backup & restore benutzt, hat was länger gedauert aber es kam wenigstens nicht immer die Meldung das nachrichten nicht reagiert.
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Ist in den Nachrichteneinstellungen der haken bei "Alte Nachrichten löschen" drin? Denn dann versucht er ja beim Start der App alle Threads durchzugehen und alle Nachrichten über 200 Stück rauszulöschen. Das könnte bei 45000 SMS schon zu Problemen führen.
 
M

MarkO87

Neues Mitglied
Hi!

Wo find ich denn diese Einstellungen? :)

Danke!

Gruß
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
In die Nachrichtenapp gehen und dort Menu->Nachrichteneinstellungen.

Müsstest du natürlich vor dem Zurücksichern der SMS machen.
 
Shakes71

Shakes71

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind sie dann einmal auf dem Android (S III), gibt es viele Möglichkeiten sich täglich, wöchentlich, oder monatlich z.B mit "Go SMS Pro" seine SMS entweder in der cloud oder auf Speicherkarte routinemäßig sichern zu lassen.

Nebenbei ist Go SMS auf die individuellen Ansprüche anpassbar (Farbe, Aussehen, Größe, Widget usw.)

Ich hab da noch kein besseres SMS Prog. gefunden.
Bei Apple, ist wie alles ziemlich restriktiv, ohne jailbreak und selbst mit..
 
M

MarkO87

Neues Mitglied
Hi!

Danke für den Tipp!! Ich musste das Handy jetzt resetten, um auf die NAchrichteneinstellungen zugreifen zu können, da sich die App immer aufgehängt hat.
Wäre das auch irgendwie anders gegangen (dass ich diese App deinstallier und neu installier z.B.?

Ja, ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem Handy :) Gefällt mir viel besser als das 3GS :)
Was aber voll doof ist, dass ich die iTunes videos nicht auf dem Siii anschauen kann....

Viele Grüße
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Mit SMS Backup&Restore hättest du alle Nachrichten löschen können. Hatte galaxyrob oben schon geschrieben.
 
M

MarkO87

Neues Mitglied
Hi!

Das hätte ich auch schon mal probiert, aber das steht für ca. 30 min "Nachrichten löschen ..." Dann habe ich einfach aufgehört, weil das zu lange gedauert hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Hi,

noch eine kleine Frage:

Ich glaube dass ich was gelesen habe, dass ich die SMS auch irgenwie über meinen google-account im web speichern kann? Geht das standardmäßig? (evtl. sogar über die nachrichten app?)


Gruß
 
D

DPT

Experte
Shakes71 schrieb:
Sind sie dann einmal auf dem Android (S III), gibt es viele Möglichkeiten sich täglich, wöchentlich, oder monatlich z.B mit "Go SMS Pro" seine SMS entweder in der cloud oder auf Speicherkarte routinemäßig sichern zu lassen.

Nebenbei ist Go SMS auf die individuellen Ansprüche anpassbar (Farbe, Aussehen, Größe, Widget usw.)

Ich hab da noch kein besseres SMS Prog. gefunden.
Bei Apple, ist wie alles ziemlich restriktiv, ohne jailbreak und selbst mit..
Mittlerweile kannst du nur noch in die Cloud speichern!
Kotzt mich richtig an...
 
2

22ki22

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Thema.

Also ich hab folgendes Problem (umstieg vom Iphone 4 auf Samsung Galaxy S3 )
ich möchte alle meine Kontaktnummern und sms auf`s Samsung irgendwie bringen, schaff es aber nicht!

Kann mir bitte jemand helfen???
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Vielleicht hilft Dir das:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/172466-kontakte-vom-iphone-zu-android-uebertragen.html[/OFFURL]
 
2

22ki22

Neues Mitglied
Danke erstmals für die schnelle Antwort.

Doch leider habe ich das schon ausprobiert ohne Erfolg. :sad:
Das einzigste was passiert ist: das alle meine Kontakte weg waren vom iphone aber Dank backup hab ich Sie wieder :D
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen
Kontakte sollten ja kein Problem sein. Man kann doch bestimmt auch bei Apple die Kontakte als .vcf Datei sichern. Diese Datei lädt man dann am Rechner bei Google Mail unter Kontakte hoch und schon werden die mit dem S3 synchronisiert. Vorausgesetzt die Synchronisation ist aktiviert und Google Kontakte werden angezeigt?!
SMS kann ich mir vorstellen wird schwieriger. Vielleicht gibt es ja eine IPhone App, die einen Backup Ordner erstellt, den man sich dann auf die SD Karte vom S3 packen kann und mit einer Android SMS Backup App wiederherstellen kann.
Das sind zumindest die Sachen die ich probieren würde.
 
2

22ki22

Neues Mitglied
Also die Google Anleitung wie gesagt, bereits ausprobiert ohne erfolg.
ehm und so eine vcf. Datei kann ich nirgends finden????
kennt jmd. viell. einen leichten erfolgreichen weg?

ich habe bereits bei Apple-shop angerufen die meinten sms geht gar nicht rüber zu kopieren und die könnten mir nur helfen Kontakte auf den Rechner zu bekommen aber auf`s samsung kopieren soll ich Bei Samsung anrufen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hier gab es letztens mal einen Thread, wo Leute ebenfalls vom IPhone gewechselt waren.
Ich finde den nur gerade nicht.
 
2

22ki22

Neues Mitglied
das es so schwer wird hätte ich nie gedacht ich sitze schon seid 4 tagen daran :cursing:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Tja so ist das, wenn sich eine Firma nicht an weltweit bestehende Standards hält und ihr eigenes Ding macht.
 
2

22ki22

Neues Mitglied
und die kunden leiden :crying: