Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Vielleicht ist der speicher beim s3 anders patentioniert und tb komt damit nicht klar?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Denke es liegt daran, dass der Pfad mnt /extsd ist. Wird die Tage bestimmt gefixt . Oder war das beim s2 auch schon der Pfad. Beim s1 war er ja unter der internen Sd, wenn ich mich nicht täusche oder mit cm7/9 unter mnt / emmc .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Pfad zu der externen nennt sich beim S3 anders als noch beim S2 und ich denke deswegen geht es auch nicht. Wird aber sicher schnell gefixt werden von TB Devs.
 
Hey,

ich bin blind ... auf meinem S2 gab es unter 2.3.6 eine Option, dass die Apps standardsmäßig auf die SD Karte gespeichert werden ohne App.

Wo ist das denn unter 4.0 zu finden :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Login
Wiese sollten diese denn überhaupt auf der SD-Karte gepeichert werden, hast doch den ganzen internen Speicher für Apps zur verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: Login
jgenz schrieb:
Wiese sollten diese denn überhaupt auf der SD-Karte gepeichert werden, hast doch den ganzen internen Speicher für Apps zur verfügung

blöde antwort, vllt reichen 16gb nun mal nicht aus und wofür hat man sich eine sd-karte gekauft...


Markus S schrieb:
Hey,

ich bin blind ... auf meinem S2 gab es unter 2.3.6 eine Option, dass die Apps standardsmäßig auf die SD Karte gespeichert werden ohne App.

Wo ist das denn unter 4.0 zu finden :sad:

soweit ich weiß geht das momentan nicht, da müssen wir auf die community hoffen, hab nämlich das gleiche problem :crying:
 
Hallo,

ich habe die beiden identischen Threads zum Thema nun mal zusammengeführt und die doppelten Beiträge gelöscht!

--> Bitte vor dem Eröffnen eines Threads erstmal suchen!
--> Keine identischen Posts in mehreren Threads hinterlassen!
--> Push-Beiträge sind grundsätzlich nicht erwünscht!

App2SD gibt es bei ICS nicht mehr, da grundsätzlich der gesamte interne Speicher dafür genutzt werden kann. Die frühere Unterteilung ist entfallen. Wem das nicht genügt, muss entweder auf ein Custom-ROM hoffen, oder ein Modell mit größerem internen Speicher kaufen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Natürlich kann man die Apps manuell über den Task Manager einzeln auf die SD Karte verschieben, es gab aber beim S2 unter 2.3.6 eine Option, den Standardpfad auf den SD Pfad zu ändern.

Un den finde ich nicht mehr ... :blushing:
 
Man kann momentan keine Apps auf die sdkarte verschieben. Google will so wie es aussieht nicht, dass man Apps mit ICS auf die sdkarte verschiebt.
Beim S2 hat Samsung dieses mit einem Trick umgangen, der beim S3 offenbar nicht mehr vorhanden ist.

Chainfire hat einen Blogeintrag dazu geschrieben:
chainfire[dev~blog] - Is Google blocking apps writing to SD cards ?
 
haris100 schrieb:
Man kann momentan keine Apps auf die sdkarte verschieben.

Selbstverständlich lassen sich Apps auf die SD Karte verschieden, dazu muss man in den Task-Manager gehen und entsprechendes auswählen, das ist aber Manuell.

Manche scheinen nach der 4 Klasse abgegangen zu sein, bei dem Stuss der hier geschrieben wird. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Markus S schrieb:
Selbstverständlich lassen sich Apps auf die SD Karte verschieden, dazu muss man in den Task-Manager gehen und entsprechendes auswählen, das ist aber Manuell.

Manche scheinen nach der 4 Klasse abgegangen zu sein, bei dem Stuss der hier geschrieben wird. :sleep:

im task manager wird mir das noch nciht mal angezeigt...
mach mal ein screenshot
 
Ich bin der Meinung das man Apps nicht auf die SD-Karte verschieben muss, es geht doch nur darum die zusätzlichen Daten von bspw. Spielen (Gameloft) diese zu verschieben? Oder versteh ich das falsch?
 
Daten die man für gameloft spiele runterladen muss, die weit aus grosser wie 300mb sind, da wäre es schon sehr vorteilhaft das man die auf sd Karte verschieben kann, ich hoffe da wird wer was mit einem Rom raus bringen womit man das kann...

Denn dann bringt die sd Karte für mich persönlich nicht viel, ausser um Fotos Musik usw. Zu speichern, wobei diese Sachen am wenigsten platz brauchen.

Gesendet von meinem A500
 
Hallo,
auch ich war zunächst etwas irritiert, nach dem Umstieg vom S2 zum S3, dass sich die Apps nicht mehr so einfach auf die ext Sd Karte verschieben lassen. Man muss hier wohl zu einem kleinen Trick greifen. Man braucht kein root. Allerdings einen Datei Manager. Gibts kostenlos im Play Store. Ich benutze den Total Commander. Mit Hilfe des Managers lassen sich, natürlich nur die Apps die man auch auslagern kann, auf die ext Sd Karte verschieben.
 
Es geht nicht und das finde ich seitens google ziemlich besch...

es geht weder über taskmanager noch über TB oder App2SD. Finde ich persönlich eine negative entwicklung. sollen sie doch dem user selber entscheiden lassen wo die apps installiert werden. naja, ich bin zuversichtlich dass die "hobby"devs eine lösung finden werden :)
 
holzmichel schrieb:
Hallo,
auch ich war zunächst etwas irritiert, nach dem Umstieg vom S2 zum S3, dass sich die Apps nicht mehr so einfach auf die ext Sd Karte verschieben lassen. Man muss hier wohl zu einem kleinen Trick greifen. Man braucht kein root. Allerdings einen Datei Manager. Gibts kostenlos im Play Store. Ich benutze den Total Commander. Mit Hilfe des Managers lassen sich, natürlich nur die Apps die man auch auslagern kann, auf die ext Sd Karte verschieben.

Es geht überhaupt mit NIX

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Genau. Nix funktioniert. Es erscheint höchstens immer die selbe Seite, wo man früher verschieben konnte

via S3 mit tapatalk
 
Markus S schrieb:
Selbstverständlich lassen sich Apps auf die SD Karte verschieden, dazu muss man in den Task-Manager gehen und entsprechendes auswählen, das ist aber Manuell.

Manche scheinen nach der 4 Klasse abgegangen zu sein, bei dem Stuss der hier geschrieben wird. :sleep:

Sach mal gehts noch? Musst Du die Leute hier beleidigen, insbesondere da Du scheinbar selber keine Ahnung hast?

Zumindest über den Taskmanager geht es nicht mehr. Mag früher mal so gewesen sein, aber nie beim S3.

Naja, warten wir ab, ob ein Programmierer sich der Sache mal annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: tamile und Roobie02
Wäre interessant zu wissen wie HTC das mit seinem ICS Update fürs Sensation geregelt hat...

Diesem steht nämlich nur 1GB interner Speicher zur verfügung.

Sollte da apps2sd möglich sein muss samsung nachbessern ^^

Grüsse

Timo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten