Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

AndroidVirus schrieb:
blöde antwort, vllt reichen 16gb nun mal nicht aus und wofür hat man sich eine sd-karte gekauft...




soweit ich weiß geht das momentan nicht, da müssen wir auf die community hoffen, hab nämlich das gleiche problem :crying:

Google hat ja ordentlich gefuckelt um den Internen Speicher komplett für Apps nutzbar zu machen. MTP ist daraus resultiert. Einiges gefuckel um Teile des Speichers zu schützen auch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da von der Community so schnell auch nichts kommen wird weil da doch einige Probleme warten. Genauso wie ein Massenspeichermodus.

Auf den internen Speicher passt aber doch schon eine Menge an Apps drauf wenn man seine Filme und Musik auf die SD schiebt und den Internen Speicher komplett für Apps nutzt.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tja leider bis jetzt kein Update zwar wird das S3 und die Speicherkarte erkannt ein verschieben ist über TB aber noch nicht möglich hoffe da kommt bald was
 
BigBreak schrieb:
Hallo,

würde das denn auch mit den Navi-Daten funktionieren? Da kommen ja auch
schnell mal ein paar GB zusammen.

Gruß
BigBreak


Hi,
so ich habe es mal getestet und er hat mir (alles aus dem Navigon-Ordner auf der internen Karte gelöscht) auf jeden Fall eine Strecke (bzw.3) berechnet.

Also meines erachtens sollte es funktionieren.

Cu
Locke18
 
Zuletzt bearbeitet:
yaesudx schrieb:
Tja leider bis jetzt kein Update zwar wird das S3 und die Speicherkarte erkannt ein verschieben ist über TB aber noch nicht möglich hoffe da kommt bald was

Notfalls schreib doch einfach nochmal den Entwickler von Titanium an und Frage mal an, ob da die nächsten Tage was kommen soll..
 
Mit dem letzten Update am 4. wurde TB für das S3 fit gemacht. Siehe Changelog bei Google Play:
• Supports SGS3 ext SD.
Ich sichere meine Daten z.B. auf die externe 64 GB in exFAT formatiert. Und das funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
teddy3 schrieb:
Mit dem letzten Update am 4. wurde TB für das S3 fit gemacht. Siehe Changelog bei Google Play:
Ich sichere meine Daten z.B. auf die externe 64 GB in exFAT formatiert. Und das funktioniert einwandfrei.

Ich glaube es geht den Threadstarter weniger darum wo die Backupdaten gespeichert werden. MAn kann durch langes drücken den Punkt "verschieben auf SD Karte" auswählen... Das will er ändern.

Warum auch immer... :cool2:
 
Das hab ich anders verstanden. Er will die Spiele auf die externe Karte legen und das klappt nicht. Er kann mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3
 
teddy3 schrieb:
Das hab ich anders verstanden. Er will die Spiele auf die externe Karte legen und das klappt nicht. Er kann mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3

Ich glaube du hast recht. Habe irgendwas anderes gelesen (andere Thread, kein Plan wieso :confused:)

Sagte ich ja auch schon direkt am Anfang, das der Content mit Titanium nicht verschoben werden kann...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html hier ist jetzt aber eine Anleitung womit das möglich sein soll
 
Nikon schrieb:
Auf den internen Speicher passt aber doch schon eine Menge an Apps drauf wenn man seine Filme und Musik auf die SD schiebt und den Internen Speicher komplett für Apps nutzt.

Good idea of thinking, but ... pack dir Sygic Offline Navigation drauf, ein paar HD-Spiele von Gameloft und nutz noch Spotify im Offline Modus und schwupps sind die 11 GB nutzbarer interner Speicher voll.

Zumindest die Daten sollte man auf die externe verschieben können. Unter Gingerbread wurde standardmäßig auch nicht die komplette App verschoben, sondern man konnte immer noch sehen, dass die App im Hauptspeicher selbst Platz eingenommen hat, nur eben wesentlich weniger, weil die Daten dazu auf der SD Card lagen.

Da nutzt auch nicht die Empfehlung des Mods "sich dann eben ein Handy mit mehr Speicher zu kaufen" oder hat schon irgendwer irgendwo die S3 Variante mit 32 GB entdeckt??
 
segelfreund schrieb:
Hallo,

soweit ich weiß geht das generell nicht.
Dies bedeutet Du musst versuchen es bei jeder App einzeln zu machen.

Hallo,

ich würde auch gern wissen, wie man das bei jeder einzelnen App am besten macht????Würde auch gern die Apps auf der externen Speicherkarte speichern....

Danke schon mal vorab für evtl. Hinweise.....;)
 
Das wird nicht wirklich funktionieren. Einzelne Apps lassen vielleicht Teile verschieben, generell werden sie aber auf der internen SD gespeichert, dass ist so vorgesehen.
Komplett lassen die sich dann auch nicht auslagern, Reste bleiben immer auf dem internen Speicher.

Ist doch genug Speicher vorhanden, wozu das Ganze?

Edit: Man kann aber z.B. Dateien von Games auslagern. Hier die Anleitung von Sakaschi:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html
 
Allein das Daten auslagern hilft schon.
Hab nun Navigon und die Spiele ausgelagert dass sind schon paar GB.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte im S2 die App AppMonster-die hat beim Installieren der Apps gleich angezeigt,wenn auf SD-Card verschoben werden kann....
Beim S3 geht es nicht. Zeigt zwar an, dass verschoben werden kann- es fehlt aber der Button "auf SD-Card verschieben"....
Scheint bei Android 4.0....nicht zu funktionieren.....

Rooten möchte ich das S3 nicht unbedingt.....

Gibt es auch andere Alternativen?
 
Ohne root derweil nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

mit der Einführung von ICS wird der gesamte interne Speicher als eine Partition verwendet und steht daher auch mit seiner ganzen Größe für Apps zur Verfügung. Die von Gingerbread bekannten Systemfunktionen existieren nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also mein S3 sagt mir durchaus, dass der interne Speicher aktuell noch 860 MB frei hat, während auf der SD-Karte noch 27 GB frei sind. Ich kann, ohne manuelles verschieben oder löschen, so keine Spiele mehr installieren, die mehr als diese 860 MB benötigen.

Die beiden Speicher sind auch weiterhin brav unter mnt/sdcard und mnt/extsdcard gemountet.
 
Beim Galaxy S2 zum Beispiel war das Ganze aber noch weiter unterteilt: 2GB Telefonspeicher als Grunddaten für Apps und ~12GB Speicher als "Interne SD-Karte". Über die eigene App 2 SD-Funktion von Gingerbread konnte man Apps vom Telefonspeicher dann auf die interne SD auslagern.

Beim S3 sind die interne SD-Karte und der Telefonspeicher ein und das selbe: Apps können nicht mehr auf die interne SD verschoben werden, da sie es sowieso sind.

Da Apps diese angelötete SD-Karte aber als SD-Karte erkennen, werden hier drauf alle Daten gespeichert. Die externe Karte taugt so nur als Medienspeicher (Navigon ist eine Ausnahme), wenn man keine Root-Rechte besitzt.
 
Wie kann ich die SD-Karte als Standard Speicher Wellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du wählen meinst geht das nur für Fotos und Videos nicht für Apps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
369
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten