Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

kostastoupas schrieb:
Ich hab nie verstehen können wie man so viele Apps überhaupt verwenden kann.. :p

Findest 60 Apps viel? Da sind die Spiele übrigens mit eingerechnet, hatte ich falsch geschrieben. Es sind derzeit genau 58 Apps, hab gerade nachgesehen.
Bin eigentlich auch nicht der große Zocker, auf dem Handy. Eigentlich wollte ich mir NOVA und Co nur mal angucken, um zu sehen was derzeit möglich ist.
Bei den anderen war es genau so. Da ich sonst den Speicher nicht brauch, hab ich die drauf gelassen.
Vielleicht langweilt man sich mal irgendwann. :)

Und alle anderen Apps nutze ich auch wirklich. Titanium Backup, Mobile Odin und Co sind ständig im Einsatz, um mal ein paar zu nennen.
Genau wie die Fahrplan App des hiesigen Öffi Unternehmens, TV Spielfilm und die Tagesschau.
Wenn ich was länger nicht nutze, fliegt es irgendwann runter.
 
Hab es jetzt gerootet und mit app2sd tools versucht, aber das Gerät sagt mir nicht genug Speicher? Wie geh ich da nun weiter vor?

MfG Heppy™
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.254809.html


ist eher für gameloft spiele etc gedacht damit kannste die auf der externen speichern damit haste mehr internen speicher für apps

geht auch wunderbar mit den /data/ und /android/ ordner da werden android spezifische daten gespeichert die habe ich z.b. auch auf die externe ausgelagert habe auch 200 apps und internen speicher 8gb frei, nur weil ich alles brav auslagere und interner speicher wirklich nur für apps bei mir da ist :) (so gut wie XD)
 
Nun hab ich das Prob das der Adobe Flash Reader mir bei der installation sagt das nicht genug Speicher vorhanden ist. Dabei sind doch noch etliche GB frei? Woran kann das liegen?

MfG Heppy
 
das ist nun mal fail, ich muss dem te zustimmen. wie man 11gb vollkriegt? wenn man z.b. spotify benutzt, das belegt bei mir schon knapp 4gb und ich kann die lieder nicht auf die sd karte verschieben. die zusätliche sd karte ist somit sehr nutzlos
 
yeahtyeaht schrieb:
das ist nun mal fail, ich muss dem te zustimmen. wie man 11gb vollkriegt? wenn man z.b. spotify benutzt, das belegt bei mir schon knapp 4gb und ich kann die lieder nicht auf die sd karte verschieben. die zusätliche sd karte ist somit sehr nutzlos

Spotify auf externe SD verschieben funktioniert übrigens genauso wie hier mit den Gameloft spielen beschrieben.

Heutzutage ists aber wahrscheinlich einfach ganz laut FAIL zu rufen als Suchfunktion oder google zu nutzen......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Variante ist aber nichts für jemand der sein Gerät nur benutzen will. Mich würd es nicht jucken, aber der Besitzer des Geräts wird sich dann wohl kaum damit befassen, und da riech ich Probleme^^

MfG Heppy
 
naja ist auslegungssache. Dem absoluten Großteil der "Normaluser" reicht dieser Platz aus, für die, die ihr S3 "missbrauchen" reichts eben nicht, aber das is einfach mal nur nen bruchteil.
 
Ich frag mich halt wofür man 4gb Musik braucht, weil soviel Zeit hab ich gar nicht die zu hören :D. Ausserdem behaupte ich mal das diejenigen die ihr Handy nur nutzen sich nicht in Foren wie hier rumtreiben ;).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hör auf überlandfahrten hörbücher, die nehmen ganz fix viel platz ein, dazu noch mein sehr offener musik geschmack wo so gut wie alle stilrichtungen vertreten sind, dann ists schnell voll, also 11GB ist da wenn man über medien spricht echt nicht viel. aber die kann man ja recht simpel auf die SD karte auslagern...
 
Wobei man sich dann auch fragen muss, ob man alle Hörbücher gleichzeitig dabei haben muss, oder sie drauf lassen, nachdem sie zu Ende sind.
Versteh mich nicht falsch, ich höre selbst viel Musik und hab sogar mehr dabei, als 4GB.
 
naja, wenn es um Medien geht, holt man sich ne SD-Karte, für interene Apps und Spielgedöns, sollten 11 GB reichen :)
 
Ja schon klar, weshalb die ganze Diskussion um die Hörbücher eigentlich überflüssig ist.
Wobei ich mich auch bei einer ext.Karte frage, ob ich 90 Hörbücher dabei haben muss.
Ich höre z.B. viele Podcasts, von der NBA und NFL. Die höre ich mir aber einmal an und dann fliegen sie nach einer Zeit runter, wenn ich mal wieder aufräume. :)
 
Laut neuestem Changelog soll GL to SD jetzt auch exFAT-Karten im S3 unterstützen. Gleich mal ausprobieren :)

Edit:
Hat bei keiner App geklappt. Funktioniert es bei euch?
 
naja, wenn ich eine reihe höre, hab ich gerne diese reihe komplett dabei. dann hat man nicht die problematik, den folgeteil doch vorm losfahren noch vergessen zu haben und dann in der luft zu hängen :D
und musik hab ich gerne viel auswahl dabei. wenn dann noch ein paar videos dazu kommen, kann mir keiner erzählen, 11 GB würden locker ausreichen...
das ist aber, wie bereits gesagt, eine vollkommen überflüssige diksussion, weil audio und video und bilder ja einfach ausgelagert werden können....

was natürlich jetzt bei der apps auslagerungsfrage nicht weiter hilft (egal ob das einige jetzt für nötig halten oder nicht) oder?
ich meine, wenn ich mein auto rosa lackieren möchte, dann ist das nicht nötig, aber vll will ichs ja trotzdem (blos nicht.... aber ihr wisst was ich meine...)
 
Ohne ExtSD säh es bei mir auch schlecht aus. Ich mache viele Fotos von unserem Kind und hab alle Musik als FLAC.

Ich wünsche mir für die Zukunft dass mobiles Internet so schnell und flächendeckend verfügbar sein wird, dass wir alles in die Cloud packen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das stimmt! Ich hab jetzt schon angefangen, alles zu Google Music zu transferieren. Problem ist halt, die Flatrate. Schnelles Internet hab ich hier eigentlich. Nur reichen selbst meine 3 GB UMTS auch nicht aus, um damit täglich Musik zu hören.
Ich mache auvh viele Fotos, auch vom Kind und da ist Dropbox schon eine feine Sache. Jedenfalls ausbaufähig.

Getaptalkt von unterwegs
 
3 Gig ist ja schon massig. Ich hab 1/10 davon :D

Google Music ist eine feine Sache, mir war das nur bis jetzt immer zu umständlich wegen IP Spoofing bei der Anmeldung etc. Aber ich werde mich morgen mal damit auseinander setzen.

Cloudspeicher hab ich auch massig. Komme mit HiDrive, Dropbox und SkyDrive auf über 100 Gig. Nur hapert es an der Usability für Streams. Hatte jahrelang Napster, aber seit es von Rhapsody geschluckt wurde habe ich gekündigt.
 
Ich traue Google da schon einiges zu und hoffe mal, dass es irgendwann mal echte Flats gibt, wo man immer mit der verfügbaren Geschwindigkeit surfen können.
Ich hab ja mittlerweile auch knapp 75GB, durch das HOX. Ist schon sehr bequem.
Mal sehen, was nach den zwei Jahren passiert.
Entweder gibt's dann bei neuen Phones, neue Lösungen, oder andere Cloud Dienste.
Langsam fange ich an, mich daran zu gewöhnen und schiebe alle möglichen Daten per DB hin und her. Feine Sache.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
377
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten