Sprachsteuerung des S3 mit Jelly Bean

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eXtense

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe seit gestern auch Jelly Bean drauf.
Jetzt habe ich mich schon so auf die Siri-ähnliche Sprachsteuerung durch Google Search gefreut, aber leider scheine ich zu blöd dafür zu sein.

Wie aktiviere ich diese Funktion?
Google Now habe ich an, aber wenn ich Dinge wie "Wie ist das Wetter?" "Ruf XY an" "Wer ist Konrad Zuse" etc. reinquassele, öffnet das Handy lediglich eine Google-Suche mit diesen Begriffen.

Auch wird hier etwas von App-Sprachbefehlen in den Einstellungen gesagt. Diese Option existiert bei mir garnicht.

Irgendwas muss ich doch falsch machen..

Grüße,
eXtense

habe das gleiche problem :-(

Ich kann mich täuschen, aber ich erinnere mich düster, gelesen zu haben, dass speziell dieses Feature noch nicht für die deutsche Sprache freigeschalten ist.

das heißt, es gibt es nur für englisch? deutsch wird folgen?

aber wenn ihr doch ein s3 habt, wieso nutzt ihr nicht svoice dafür?

lg

wenn ich einen anruf bekomme kommt die meldung: dass ich nur annehmen sagen muss und schon nimmt er an bzw. bei der kamera soll ich "klick" sagen... aber nichts geht....

Google Now funzt derzeit nur richtig wenn das ganze Handy auf ENG läuft. Hoffe die schieben das in deutsch bald nach.

Aber die Sprachsteuerung SVOICE von Samsung ist doch auch ganz nett :)

columbo1979 schrieb:
wenn ich einen anruf bekomme kommt die meldung: dass ich nur annehmen sagen muss und schon nimmt er an bzw. bei der kamera soll ich "klick" sagen... aber nichts geht....

svoice auch auf deutsch gestellt? kamera sprachbefehl auch aktiviert? und ganz wichtig, nicht schreien das mag svoice garnicht

lg

alles gemacht. einmal hat es eben geklappt mit "klick"... mehr aber auch nicht :-(

Dann hoffe ich Mal, dass das noch nachgeliefert wird.

Naja also wenn ich S-Voice mit den englischsprachigen Videos über das neue Google Search im Duell mit Siri vergleiche, möchte ich es getrost in die Tonne kloppen :D

Aber wo wir grade beim "Nachliefern" sind, vielleicht muss dafür kein neuer Thread sein.
Ich habe mein S3 gerootet. Das 4.1.1 Update konnte ich bequem OTA ziehen.
Seit dem Update meckert es beim Prüfen auf Updates allerdings "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."
Heißt das, ich werde wegen gerootetem Handy keine Updates mehr erhalten?
Wäre wirklicher Mist. Ich bin kein Freund von KIES oder Odin.
Falls wirklich keine Updates mehr geliefert werden, reicht dann unrooten?
Ich denke darüber kann aber noch niemand was sagen. Gibt schließlich im Moment kein Update für's S3.

Grüße,
eXtense

hi ho,

das mit dem "System wurde verändert" kenne ich nocht nicht, aber ich weiß, dass es im System einen Flashcounter gibt und der zähl immer fleißig hoch, wenn gerootet wurde oder eine Custom Rom raufkam.

Hiermit könnte man diesen auf 0 zurück setzen:

[2012.10.16][ROOT] TriangleAway v2.10 - xda-developers

Den Flashcounter kenne ich schon.
In anderen Ecken des Internets kursiert jetzt das Gerücht, dass ab Jelly Bean erkannt wird wenn irgendwas geändert wurde (Systemordner/-apps) und dann kein Update mehr geliefert wird.
Für diesen Fall: Wo erfahre ich zeitnah, dass ein Update raus ist? Bekomme ich dann irgendwo die originale ROM die Samsung mir liefern würde?

Grüße,
eXtense

wow ok das wäre in der TAT total sch***

Galaxy S3 Stock Firmware | RootGalaxyS3iii.com

hier sieht es nach den "stock roms" aus. aber von mir noch nicht getestet... bzw. habe ich hier im forum auch schon sites für die Stock gefunden

wäre natürlich ein interessanter punkt, ob dann erkannt wird, ob es ein geflashtes oder nicht geflashtes rom ist :confused2:

Hallo,

hier sollte es eigentlich ausschließlich um Google Now gehen, bzw. die damit verbundene Sprachsteuerung. Zum Thema Update gibt es doch genügend andere Threads.

Da Google Now auch nicht exklusiv für das S3 zur Verfügung steht und auch nicht wirklich neu ist, gibt es im entsprechenden Unterforum auch bereits einen Thread, der Eure Fragen beantwortet https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten