Spürbar besser im Vergleich zum One X ?

Gutes Statement, jetzt habe ich auch das Gefühl, dass wir prinzipiell einer Meinung sind :thumbup:;).
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ein Arbeitskollege hat sich jetzt das HOX zugelegt und ich konnte etwas rein schnuppern.
Design ist klar besser, in der Hand liegt aber das S3 besser. Display ist geschmackssache, ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile. Da meine letzten zwei Handys Amoled hatten hab ich mich daran gewöhnt und möchte die Vorteile nicht mehr missen. Schwimme da aber gegen den Strom. Schwarzwert ist mir einfach wichtig, deswegen hab ich auch einen Plasma Fernseher!

Mit der Kamera haben wir Vergleichsfotos gemacht und da konnte ich als Laie keine gravierenden Unterschiede fest stellen. Die Farbgebung war beim HTC halt etwas anders. Nur eines stört immens, die am Gehäuse rausstehende Kamera, Typisch HTC. Schaut euch mal ein halbes Jahr altes HTC Handy hinten an, zum brechen :(

Sense hat seine Vorteile, mir ist es aber zu überladen. TW sagt mir aber auch nicht wirklich zu, deswegen benutze ich schon seit dem S2 den Apex Launcher, da können also beide Boliden nicht punkten.
Die LED beim HOX ist meiner Meinung nach ein Witz, da gefällt mir die "fette" beim S3 deutlisch besser.

Zum Schluß noch die für MICH zwei größten Mängel. Kein SD Karten Slot ist ein absolutes No-Go! Dafür habe ich Samsung schon bei meinem 10.1er Tab verflucht. Dropbox ist da für mich aber sowas von überhaupt keine Alternative!
Auch der nicht zu wechselnde Akku ist gerade in der heutigen Zeit einfach unverständlich. Und nein, ich habe KEINEN zweit Akku beim S3, ABER beim S1 hab ich mir nach einem Jahr einen neuen gegönnt und beim S2 dann gleich den stärkeren gekauft. Das ging nur weil ich den Akku eben WECHSELN kann. Ein neuer original Akku fürs S3 kostet aktuell 16€. Sollte meiner mal schwächer werden hol ich mir einfach einen neuen und hab dann gleichzeitig einen Ersatz (für Festivals oder campen...).

DAs HOX ist ein SUPER Handy, bei mir liegt das S3 aber knapp vorne. Schade das HTC momentan finanzielle Probleme hat, denn ein ebenbürtiger Konkurrent schadet nie!

mfg
Andy
 
Mal ne Frage bezüglich des HOX.

Man liest in einigen Beiträgen im gesamten Forum manchmal heraus, daß manche Leute ihr HOX fünf Mal umgetauscht haben, bis sie ein brauchbares Gerät hatten und daß das HOX wohl das HTC mit den meisten Kinderkrankheiten/Serienfehlern sein soll.

Zumindest klingt das ab und an so durch.

Könnte mal jemand der es weiß, kurz sagen, was die markanten Probleme beim HOX sind?

Seit mir in dem Fall nicht böse, wenn ich mich dafür jetzt nicht durch das HOX Forum suche, so wichtig ist mir das nicht.
Aber wenn es jemand in einem Satz zusammenfassen kann/würde, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Robert
 
Die meisten Leute haben wohl Probleme mit den rändern am Gerät, sprich, Display und die Seiten schließen nicht schön ab und lassen da einen spalt. Das andere ist was ich selbst aber nie hatte, war dasDisplay flackern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
SimsP schrieb:
Also geht das nur mir so, oder findet noch irgendjemand den Thread Titel komisch?
Spürbar besser im Vergleich zum One X? Wer soll denn dazu was sagen können? ... Ach hups ganz vergessen ich hab ja noch n S3 hier rumfliegen. Geh dann mal eben zum MM und mach nen Vergleich obs spürbar besser ist als das One X.

Nö, aber ich habe beide da liegen und nun ?

fabiosinus schrieb:
Nun ich frage mich was der ganze Hype überhaupt soll? aber auf der anderen Seite leben die Unternehmen wie Samsung Apple und Co ja davon das sehr viele Menschen meinen immer das Neuste und Beste haben zu müssen.

Irgendwo muss ich ja mit meinem Geld hin, leider geht mir der Platz in der Garage für meine Autos aus, so sammle ich nun Handys. Und der Habenzins ist ja zur Zeit ein Witz. Also bring ich mein Geld unter die Leute, is ja nich so das nix nachkommt. :)



Seit dem das Bebble Blue raus ist gefällt mir das S3 tatsächlich von der Optik viel besser und nun noch in Verbindung mit dem Org. Flipcover, ein Traum.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Das einzige, was mich extrem am HOX nervt, ist der Power Button.
Wie man den bei einem Gerät dieser Größe, oben anbringen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.
Finde ich total unbequem. Da ist der Button seitlich angebracht, schon die bessere Lösung.
Ich hab auch nicht die größten Hände, von daher ist es noch schlimmer.
 
Waren die Powerbuttons bei allen anderen HTCs nicht auch oben? Wenn ja, dann wärs ja ziemlich verwirrend, wenn die bei jedem Modell sozusagen woanders wären. :)
 
Waren sie und ich weiß was Du meinst. Nur waren die anderen Geräte halt nicht 4.7" groß. :)
An sich hab ich kein Problem damit, mich umzustellen, aber das ist schon extrem unbequem, zumal man keine anderen Buttons hat.
 
Zum Thema Haptik.

Ich finde dies sollte man in der heutigen Zeit vernachlässigen. Denn wieviel User laufen mit Covers rum und wieviel ohne.

Mein s3 zb wird mit dem Rock Quicksand in antrazit echt zum handschmeichler und optisch schön.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
mein schwager hat das one x. danach wollte ich es auch haben. einzig das ich keinen akku tauschen kann und keine speicher erweiterung vornehmen kann, hat mich zum kauf des S3 bewegt. sonst finde ich beide eigentlich:scared:
 
Rob2222 schrieb:
Mal ne Frage bezüglich des HOX.

Man liest in einigen Beiträgen im gesamten Forum manchmal heraus, daß manche Leute ihr HOX fünf Mal umgetauscht haben, bis sie ein brauchbares Gerät hatten und daß das HOX wohl das HTC mit den meisten Kinderkrankheiten/Serienfehlern sein soll.

Zumindest klingt das ab und an so durch.

Könnte mal jemand der es weiß, kurz sagen, was die markanten Probleme beim HOX sind?
Robert

Ich kann dir nur von meinen One X's berichten und von den Beiträgen der User hier im Forum. Viele haben diverse Probleme, viele aber auch wieder nicht. Jeder empfindet es wohl anders, für den einen ist es ein Mangel - einem anderem Egal.

Mein 1. HOX --> Toter Pixel (ziemlich Mittig) und gelbliches Display (erst festgestellt als das 2. da war)
2. HOX --> Display Top (kein toter Pixel und super Weiss) aber es hat geknarkst (SIM-Schacht) ohne Ende. Ich habe versucht nicht darauf zu achten, aber es war wirklich nervend.
3. HOX --> Kein Pixelfehler, Display aber wieder gelblich. Kein knarksen aber es ließ sich stark von hinten eindrücken was dann so eine Art "enklebegeräusch" verursachte, besonders wenn es Warm war. Damit konnte ich aber noch Leben, bis mich Sense und Apps wie Browser, Uhr usw. dermaßen aufgeregt haben. Das 4. war dann ein S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
HTC hat ja große probleme zur Zeit,und wer weiss wie das ausgeht??? zumal Apples i-phone erst noch kommt.
 
Sk!llz schrieb:
Ich kann dir nur von meinen One X's berichten und von den Beiträgen der User hier im Forum. Viele haben diverse Probleme, viele aber auch wieder nicht. Jeder empfindet es wohl anders, für den einen ist es ein Mangel - einem anderem Egal.

Mein 1. HOX --> Toter Pixel (ziemlich Mittig) und gelbliches Display (erst festgestellt als das 2. da war)
2. HOX --> Display Top (kein toter Pixel und super Weiss) aber es hat geknarkst (SIM-Schacht) ohne Ende. Ich habe versucht nicht darauf zu achten, aber es war wirklich nervend.
3. HOX --> Kein Pixelfehler, Display aber wieder gelblich. Kein knarksen aber es ließ sich stark von hinten eindrücken was dann so eine Art "enklebegeräusch" verursachte, besonders wenn es Warm war. Damit konnte ich aber noch Leben, bis mich Sense und Apps wie Browser, Uhr usw. dermaßen aufgeregt haben. Das 4. war dann ein S3.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg schrieb:
Das einzige, was mich extrem am HOX nervt, ist der Power Button.
Wie man den bei einem Gerät dieser Größe, oben anbringen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.
Finde ich total unbequem. Da ist der Button seitlich angebracht, schon die bessere Lösung.
Ich hab auch nicht die größten Hände, von daher ist es noch schlimmer.


gerade den finde ich viel besser als an der seite da ich beim s3 ständig an die lautstärketasten komme wenn ich den powerbutton drücke, jemand anderes meinte schon der designer der sich das bei samsung ausgedacht hat, gehört hingerichtet.
so unterschiedlich sind die ansichten
 
andregee schrieb:
gerade den finde ich viel besser als an der seite da ich beim s3 ständig an die lautstärketasten komme wenn ich den powerbutton drücke, jemand anderes meinte schon der designer der sich das bei samsung ausgedacht hat, gehört hingerichtet.
so unterschiedlich sind die ansichten
Das kannst du doch vermeiden in dem du den Homebutton zum aufwecken verwendest. :confused:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
andregee schrieb:
gerade den finde ich viel besser als an der seite da ich beim s3 ständig an die lautstärketasten komme wenn ich den powerbutton drücke, jemand anderes meinte schon der designer der sich das bei samsung ausgedacht hat, gehört hingerichtet.
so unterschiedlich sind die ansichten

Pure Gewohnheit, mehr nicht. Beim S1 ging es mir damals genauso und ich hab es gehasst. Hab öfter versehentlich das Display gesperrt.
Da hätte ich auch befürwortet, dass der Button oben ist. Jetzt passiert mir das überhaupt nicht mehr.
Das der Button oben ist, ist an sich auch ganz okay. Er ist nur bei einem 4.7" Gerät sehr schlecht erreichbar, wenn man Chirurgen Hände hat (Nenne es immer so, klingt besser als klein. :) ).
Ist natürlich alles subjektiv, aber in ein paar Wochen wirst Du Dich umgewöhnt haben.
Beim One kann ich das nicht, denn es hält sich dann auch einfach extrem unsicher.
 
Also es ist ja so, irgendwann muss man sich selbst als grösster Mäkler aller Zeiten (=ich) geschlagen geben :)
Was habe ich mich beim S1 lautstark über den USB _oben_ beschwert - voellig bescheuert fuer jede Autohalterung. Und natuerlich den fehlenden Blitz bei der Kamera. Und dann auch noch keine LED fuer Benachrichtigung (man kommt ja vom G1 :)
Und dann kommt das S2, naja immerhin hat es einen Blitz. Das Display ist eindeutig besser. Aber schon wieder keine LED. Und der Akku hat irgendwie gegenueber dem S1 ein Laufzeitproblem. Wahrscheinlich heizt der Dualcore den Strom weg wie nix.
Dann die naechste Frage: HTC oder schaut man doch mal nach dem S3?
Aber HTC egal wie neu ist ja schon ein Rueckschritt gegenueber dem S2. Kein SD, kein Akkuwechsel, was soll das denn? Man liest ein paar Foren quer und stellt fest dass HTC auch mit dem leichten Zugang zum ROM so gewisse ideologische Probleme hat. Das geht nun gar nicht.
Also doch nochmal ein Blick auf das S3. Was soll ich sagen, ich bin seit dem ersten Tag restlos ueberzeugt. Alles drin was ich je von einem Handy wollte. Display ist spuerbar groesser als das S2, was meine Augen deutlich entlastet. Handyguerteltasche ist nur unmerklich groesser, also wirklich gar kein Gegenargument. Der Akku haelt eindeutig laenger als beim S2, und das trotz Quad-Core. Der SD Slot kann SDXC, her mit den 64 GByte :)
Ja und als ich das S3 schon habe lese ich dann zu guter Letzt in einem Heise Test dass das HTC schwere Probleme mit Ueberhitzung hat und die meiste Zeit die Quad Cores deswegen abgeschaltet werden. Ich wusste es immer: wer kein SD Slot einbaut versteht einfach nichts von Handy-Hardware-Design...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich bin vom Hox auf das SIII umgestiegen
Und war eigentlich ganz zufrieden mit dem hox
Aber beim Flaschen hatte ich eine nightliy die de eckt war erster flash über HTC dev entlockt ...
Und durch die kapute Rom (cm9) konnte ich das hox nicht mehr ausschalten hab den download von der stock Rom angefangen der dann 2 Stunden dauerte in der Zeit konnte man das Handy nicht auschalten wo die Rom dann unten war hab ich es angeschlossen und ich hatte zu wenig Akku ( mindestens 30%) ich hab alles mögliche versucht hab ne Nacht deswegen gar nicht geschlafen am Ende hab ich das 8 Tage alte HTC one x aufgeschraubt bzw geklickt und versucht den Akku kurz zuschliesen Handy wieder zusamen gebaut leider hatte der Versuch nicht geklappt hab es dann wieder zurück geschickt das es ja 8 Tage alt war hab mir danach das s3 geholt ich bin ganz zufrieden endlich gute Benchmarks die bei one x lagen zwischen 3800 und 4500 und mit dem s3 be komm ich 5700 durchschnittlich ich viermiss zwar die super Kamera die einfach Traum Haft war und das SL CD und diesen wunderschönen style aber insgesamt ist das sIII besser aber ist eine Ansicht Sache hab Netz cm 10 auf dem s3 läuft zufriedenstellend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte nun beide und War immer ein HTC Anhänger. Allerdings hatte ich mich beim Vergleich Sensation und s2 auch für samsung entschieden, da die das bessere Gesamtpaket bieten.

Ähnlich verhält es sich beim x und s3. Ja, die pentile Matrix ist nicht so brillant wie das slcd vom x. Aber in meinen Augen ist das aber auch schon das einzige. Das samsung hat spürbar mehr Power also Stock Rom. Stockt nie, wie das x, der Akku hält deutlich länger, die pentile Matrix erkennt man kaum und stört überhaupt nicht. Das einzige was ich am x immer noch besser finde, ist dir ablesbarkeit bei Sonnenschein. Das ist aber auch alles, was ich am x noch besser finde als am s3.
 
ALDeeN schrieb:
Das einzige was ich am x immer noch besser finde, ist dir ablesbarkeit bei Sonnenschein. Das ist aber auch alles, was ich am x noch besser finde als am s3.

Wir Handyfreaks sind doch eh nie in der Sonne, sondern flashen mal wieder im dunklen Keller. :flapper:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.824
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.140
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten