Ständig geht WLAN an

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gehts schon darum, wieso sich das W-LAN selbst aktiviert. Ich hatte Llama ausprobiert, es aber nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. Irgendwann hab ich die App networksignal installiert, die läuft auch noch. Grundsätzlich ist es auch nicht groß störend, nur wird halt wenn es sich allein einschaltet, wahrscheinlich der Akku schneller leer, wenn es andauernd versucht sich zu verbinden oder täusche ich da?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir schaltet sich WLAN auch nachts von selbst ein, obwohl ich im Flugmodus bin. Ist halt doof, wenn mitten in der Nacht das Telefon ne E-Mail empfängt, klingelt und die Benachrichtigungs-LED angeht.

Hatte auch Llama drauf, habe es aber deinstalliert. Brachte keine Besserung.

Mein Kollege hat das selbe Problem und mich nach einer Lösung gefragt...
Das WLan wird manuell deaktiviert (via Taskbar oder unter Einstellungen) aber nach ein paar Minuten im Standby ist es von selbst wieder an. Er hat definitiv die Stock drauf und auch sonst nichts verändert!
Ausserdem aktualisiert sich ein App (goal.com) nur noch über WLan und nicht über das Handynetz, was auf dem S noch nicht der Fall war...
Akkufresser pur und ausserdem ständig nervige Meldungen über verfügbare Netze!

Habe zwischenzeitlich herausgefunden, was bei mir WLAN aktiviert: Titanium Backup. Ich lasse zweimal die Woche nachts automatisch alle Apps sichern. Und jeweils in diesen beiden Nächten wird das WLAN wieder aktiviert. Habe vor ein paar Tagen eine Mail an den Support geschickt, aber noch keine Antwort darauf erhalten.

P.S.: Die Meldung über verfügbare Netze kannst Du in den WLAN-Einstellungen ausschalten.

Hi Leute.....
Ich habe da ein dickes Problem.
Sobald ich im Play Store oder im internet bin über MOBILE DATEN also unterwegs schalted sich mein WLan automatisch an.
Das nervt mich ein wenig.
Über die Statusbar ist es ausgeschalted und dann schalted es sich einfach an.
Wie kann ich das einstellen das es nicht automatisch an geht.

Zurück
Oben Unten