SuperSU vorinstalliert?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nilsb.

nilsb.

Stamm-User
100
Hallo,
nachdem mein S3 wiederhergestellt wurde, sah ich erstmal das schon einige Apps drauf waren :D

Dann sah ich noch SuperSU, und hab überlegt was das ist. Heißt das nicht eigentlich das man ein Root hat wenn die App drauf ist?

Und bei Buildnummer steht Android Revolution HD. Da hab uch auch im internet geguckt. Das ist irgend so ein ROM.

Ich hab mein S3 gebraucht gekauft.
Heißt das alles, das ich ein Root habe, und ein Rom draufgeflasht wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

RootChecker sagt, ich habe kein Root.
Ist der Root nicht normalerweise weg wenn man das Handyzurückstellt?

Am Besten wäre, eine StockRom, die 4.1.2 per Odin zu flashen. Vorher Fullwipe, nachher Fullwipe und neu einrichten. Lies Dich aber vorher GUT! ein:Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
insbesonders:Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Aber, wenn Du Dir unsicher bist, lass´es! Such Dir einen Freund, oder einen Fachmann. Nicht , daß es schwer ist, ich will nur nicht Schuld haben! Lehne jegliche Verantwortung ab, Alles auf eigenes Risiko. Aber , nochmal es ist kein Hexenwerk. Noch was, hast Du eine EFS/IMEI Nr.? *#06# im Telefontastenfeld eingeben. Wenn jan ist es gut diese zu sichern. Dazu hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-mini-efs-backup-imei-sichern.348509.html
einlesen. So jetzt hast Du erstmal zu tun. Ich halte Dir die Daumen

• Danke
Reaktionen: nilsb.
Nein, da die su binary und Superuser.apk im Systembereich sind, der wird bei nem Factory Reset nicht angefasst. Wenn Du wirklcih Werkseinstellungen haben willst, flash mit ODIN das derzeit aktuelle DBT ROM (XXELL4) drüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

PS: Einen Wipe kann man auch hinterher noch im Recovery machen (stock Recovery ist es dann), dann wird aber auch der interne Speicher gebügelt - den also sicherheitshalber vorer sichern.

• Danke
Aber eigentlich kann ich alles einfach so lassen, oder?
Ich möchte später vllt. das Gerät auch mal rooten. Muss ich dann etwas verändern, oder könnte ich das dann einfach rootem:confused2:

Zum rooten kannst Du dann einfach per ODIN CFRoot oder einen anderen Kernel wie Syiah oder Boeffla flashen, die haben allesamt autoroot. Aber ja, Du kannst es auch so lassen, ARHD ist ein ROM ohne sichtbare Veränderungen.

• Danke
Sichtbare... gibt es andere veränderungen? Besser Leistung/Akkulaufzeit?

Hab´ich Dir den Link zu der Rom nicht schon gepostet? Dort steht Alles! Spoiler (bei Download/Changelog) ausrollen!

Der link gilt aber für ein HTC Handy

Gruß Rossy

Schau mal hier im custom ROM Bereich, da gibt's nen Thread zu ARHD. Ja die Änderungen sind mehr in Richtung Performance.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Danke für alle antworten. Nachdem ich das S3 gerooted hab, wollte ich mich auch mal ans flashen ran trauen. Dazu hab ich nur noch zwei Fragen:

1. Gehen nach dem Flashen daten verloren?
2. Was ist ein Kernel? Wofür brauch ich den?

Edit: Kann ich mit Rom Manager die Roms über das Handy flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten