Textwellen im Browser beim Scrollen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.
Dann könnte man ja schon mal das Display als Grund ausschließen,
da ja das HTC ein LCD hat.
Die Hardware würde ich jetzt auch schon mal auwschließen.
Dann kann 3s ja nur an Android ICS 4.0.4 oder wie du sagst am Interface
liegen.
Da ich aber mein S3 erst gekauft habe, will ich kein Custom Rom aufspielen,
nur um zu sehen ob damit der komische Effekt weg ist.
Vielleicht wird das mit JB behoben.
Im Moment bin jedoch hin und her gerissen ob ich das S3 behalte.
Das ganze stört mich doch schon etwas,
und dürfte eigentlich nicht sein bei so nem Gerät in der Preis und Leistungsklasse.
Meine Meinung!

Aber es ist doch kein Defekt.
Ich finde es gelinde gesagt erstaunlich, dass eine derartige Eigenheit für dich ein größeres Problem zu sein scheint als Dinge, die man täglich deutlich öfter und vermutlich deutlich störender empfindet - seien es Mikroruckler im Launcher, der Launcherrefresh nachdem man bissi gesurft hat, die Probleme mit den Samsung-eigenen Apps, das für viele "total billige" Kunststoffgehäuse usw.

Aber nein - es sind die flimmernden Linien in den Google-Suchergebnissen, die man eigentlich nur Bruchteile von Sekunden sieht.

Ganz ehrlich und ohne jedwede Aggression: du wirst mit dem Gerät dann nicht glücklich, und hoffnungsvolles warten auf JB, das es nur VIELLEICHT lösen wird? Bringts nicht, denke ich.
Ich würde mich da nach etwas anderem umsehen, vielleicht ein One S oder LG Optimus G, oder RAZR i. Die haben dann natürlich auch ihre Eigenheiten..

Edit: mir ist gerade eingefallen, es könnte auch etwas mit der verwendeten Kantenglättung zu tun haben. Um da allerdings etwas dran zu fummeln müsste das Gerät gerootet oder mit einem Custom-Kernel versehen werden (glaube der Speedmod-Kernel verwendet eine andere Schärfungsmethode). Davon würde ich in Anbetracht der Garantie allerdings abraten.

Zuletzt bearbeitet:
@Estoroth
Ich glaube wir reden nicht vom gleichen Effekt.
es sind nicht die Linien die Flimmern..
...es ist der ganze Text etc.
der sich beim Scrollen bei allen Anwendungen
in der waagerechten Lage verzieht.
D.h. der Text...Bilder...Grafiken...etc.
werden nicht gleichmäßig nach oben oder unten gerollt.
Eine Seite zieht der Daumenbewegung nach und somit verzieht sich z.B. der Text .
Und das finde ich als srörend.
Und dass das wenigen Leuten auffällt kann ich echt nicht verstehen.

Gut, dann seh ich das wirklich nicht. ;)

Der Thread Titel sagt "Textwellen im Browser"
Jetzt sind es aber alle Anwendungen? Und es stört kaum jemanden, weil es scheinbar kaum jemand sieht.
Kommt auch immer auf die Interpretation an. Ich hatte ein HTC One X und mir hat zum ersten Mal ein LCD gut gefallen, weil ich die Farben sehr warm fand, nicht LDC typisch blass und kalt.
Ein Bekannter meinte sofort, es hätte einen Gelbstich. Daraufhin hab ich mehrere Leute befragt und ein paar sagten toll, während andere Farbstich gesagt haben.

Ich sehe Dein Problem auch beim besten Willen nicht, weder im Browser, noch in anderen Anwendungen. Und viele andere scheinbar auch nicht, dafür können wir aber nichts.
Es gibt auch Leute, die beim HTC One X noch Pixel sehen (wobei ich das immer nicht richtig glaube).
Du wirst wohl das Gerät wechseln müssen, wie Esteroth sagt.

Wir haben gerade mal getestet.
Folgende Geräte wurden getestet:
2 Iphone 4...1 Sony Xperia, HTC One...und mein S3.
von 4 Leuten haben es 2 auf Anhieb erkannt.
2 haben es erst auf Hinweis erkannt.
An allen Geräten war der Effekt zu erkennen.
Auch auf den Iphones.
Also ich würde sagen, dass es auf die Person ankommt ob die das sieht oder nicht.
Aber zum Glück wurde mein Auge bestätigt,
denn ich hatte schon Zweifel an meiner Wahrnehmungsfähigkeit.

mein Fazit:
es scheint so als ob es an allen Smartphones so einen Effekt gibt.
Bedingt durch die Displaygröße beim ein oder anderen besser bzw. schlechter wahrnehmbar.
bei Tablets sieht das anscheinend anders aus..zumindest mein Tab2..hat das nicht.

Das Nexus 10 hat diese "Wellen" auch. Allerdings fallen sie nur auf, wenn man das Tablet hochkant hält.

Zurück
Oben Unten