TouchWiz-Start angehalten kommt ständig? [gelöst]

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
"Es hängt die ganze Zeit" ist ein dehnbarer Begriff und i.d.R. sollte das Phone 1-2Min. nach einer solchen Fehlermeldung auch einfach und problemlos weiterlaufen. Nicht gefragt wurde bisher z.B. auch der Zeitpunkt des letzten Neustarts, ob der Fehler u.U. sogar reproduzierbar ist ("immer wenn ich RR zocke"?) oder seit einem bestimmten Ereignis (irgendeine App neu installiert?) auftritt.
Ohne solche Rückfragen ist eine Empfehlung zum Wipe in meinen Augen noch Overkill :).
Gruß und schönes WE

Da hast Du wohl recht aber bei den vielen Informationen wurde ich sagen das dies das Einzige ist das man empfehlen kann.

• Danke
Reaktionen: hagex
Wenn es die ganze Zeit hängt so wie er schreibt und er wenig Ahnung hat und man somit die Nadel im Heuhaufen suchen muss, ist ein Wipe durchaus eine klare Empfehlung. Natürlich ist die neue Einrichtung mit bissle Arbeit verbunden. Sein Problem ist dahin aber auf jeden Fall behoben.

• Danke
Reaktionen: Nightly, SaschaKH und hagex
ich schrieb damals ganz bewußt: "noch", um dem TE die Gelegenheit zu geben, die eine oder andere Erklärung flott nachzureichen. Da von seiner Seite nichts kam, hast du aus meiner Sicht jetzt vollinhaltlich Recht :).
Gruß

• Danke
Reaktionen: backylasek und SaschaKH
Ich habe genau das gleiche problem seit einem update....s planer schon deaktiviert handy schon zurúck gesetzt....hat alle nichts gebracht :(
Weiß einer was ich noch machen kann?

hey hätte da mal eine fragen bitte mein galaxy s3 hat die fehlermeldung touchwiz start angehalten und ich kann nichts mehr drücken das kommt die ganze zeit jz muss ich es auf werkseinstellungen zurücksetzten hab das handy am laptop angesteckt und alles was oben war in dem ordner auf mein laptop gespeichert wenn ich jz alles vom handy lösche und auf werkseinstellung zurücksetze und nacher die datein wieder auf das handy rüberkopier hab ich dann wieder alles oben wie zb. (apps spielstände zeiterfassungen kontakte usw) ? funktioniert das überhaubt oder gibts vl eine andere möglichkeit das vom laptop aus zu sichern ? hab im internet nachgelesen aber finde nix hilfreiches danke schon mal im vorraus :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne ausreichende Verwendung von entsprechenden Satzzeichen wird das auch nicht funktionieren ;)
Interessant wäre, was zu dem genannten Fehler geführt hat und vor allem was du wie auf deinen Laptop "kopiert" hast (Samsung Kies? , Datei Explorer?)

Zum Thema Backup gibt es hier im Forum mindestens einen Thread, die Suchfunktion des Forums hilft dir beim finden :cool:

Naja das Handy hat auf einmal immer begonnen zu flackern und das meistens bei einem Spiel.
Danach kam die Fehlermeldung " TouchWiz start angehalten " und die kam immer wieder auch nach einem neustart oder nachdem ich den Akku heraus genommen hab. Nach dem neustart kann ich noch den Pin code eingeben und das Handy entsperren aber danach ist Schluss dann kommt immer die Fehlermeldung.
Hmm da ich mich mit solchen Dingen nicht genau auskenne hab ich das Handy am Laptop angesteckt,
und alle Ordner die darauf waren auf meinen Laptop kopiert.
Und ich dachte mir wenn ich das Handy wieder auf Werkseinstellung zurücksetze und danach die Ordner wieder auf mein handy kopiere das das klappen könnte.
Da ich mich aber nicht auskenne wollte ich zuerst fragen bevor ich alles lösche.

sry für die Rechtschreibung :confused2:

TouchWiz Start im Anwendungsmanager stoppen und Daten löschen:

Da der Fehler gemäß der Fehlermeldung von der Anwendung "TouchWiz-Start" ausgeht, sollte man dort auch den Hebel ansetzen, bevor man ggf. sinnlos das Smartphone plättet:

Öffne Einstellungen --> Optionen --> Anwendungsmanager --> Alle. Suche dort nach "TouchWiz-Start" und öffne die App-Info indem Du auf den Eintrag tippst. In der App-Info kannst Du nun wie folgt versuchen, dein Problem zu lösen:

Cache leeren -->
Daten löschen -->
Stop erzwingen.

Wichtig: dabei werden - unvermeidlich - Anordnungen und Sortierungen aller Apps sowie bereits erstellter Ordner verschwinden. Die Apps und Dateien an sich bleiben natürlich bestehen, aber deine 'persönliche Ordnung' geht leider verloren!

Nach diesem 'quick & dirty' Fix schalte bitte das Galaxy aus und startet es anschließend wieder neu.

Status? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
[...]

Nach diesem 'quick & dirty' Fix schalte bitte das Galaxy aus und startet es anschließend wieder neu.

... und den Neustart am besten nicht 'quick & dirty'!

Richtig herunterfahren, vielleicht den Akku kurz entfernen und den Power-Kopf gedrückt halten.

Dann den Akku einsetzen und einschalten. Nur um sicher zu gehen.

Wenn du die Entwickler-Optionen eingeschaltet hast, schalte die ab und teste dann. Ich habe den Fehler beim Apps verschieben im Menü wenn die Entwickler-Optionen eingeschaltet sind.

Hallo leute ich habe ein Problem undzwar kommt sobald ich mein Homescreen entsperre eine Meldung "TouchWiz-Start angehalten" und dann startet sich mein handy wieder von neu. Ich weiß zwar wie man das Handy formatieren muss doch komme ich nicht in einstellungen denn sobald ich die Fehlermeldung Wegdrücke erscheint eine weitere. Dazwischen ist kein Zeitfenster wie in sehr vielen Threads beschrieben. Ich kann jetzt nurnoch mein handy mit dem PC verbinden und es erschein als Kamera bei meinen Laufwerken. Kann ich jetzt vom PC aus was machen? Kies erkennt mein Gerät nicht auch nach wiederholter Fehlerbereinigung. Wenn ich in Odin mode ( Lautstärke unten + home button und dann entsperr knopf drücke komme ich in den odin modus, welcher aber nach dem ich die löschung meiner daten erlaubt habe, ohne erfolg lädt. Habe 2 stunden lang irgendwas laden lassen aber hat nichts gebracht. also da stand das ich nichts machen soll weil es anfängt meine daten zu löschen und zu formatieren was aber nicht der fall war)

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich denke es ist kein Modell spezifisches Problem.
Ich habe seit heute morgen folgendes Problem.

Als erstes funktionierte der Wecker nicht. Ich habe mich natürlich gewundert und wollte dann testen, ob er funktioniert wenn ich ihn in einer Minute klingeln lasse. Daraufhin öffnete ich also die Uhr-App. Ergebnis war "Uhr wurde angehalten".
Dann ging es richtig los. Im fliegenden Wechsel kommt nun "TouchWiz-Start" wurde angehalten und "android.process.media" wurde angehalten. Gelegentlich auch mal "system" reagiert nicht mehr.

Ich habe bereits etliche Tipps für die einzelnen Fehler ausprobiert (Splaner, TouchWiz, Medienspeicher --> Daten löschen usw.). Allerdings hat nichts zu einer Lösung oder Besserung geführt. Auch die Uhr/Wecker habe ich schon zurückgesetzt.

Die Bedienung ist nahezu unmöglich, da einer der drei Fehler immer auftritt.

Ist das in dieser Form bekannt? Ich konnte nichts finden.

Infos zum Gerät.
Samsung Galaxy S3
Android 4.3
System im Originalzustand also nicht gerootet oder sonst was

Wäre super wenn jemand noch ein paar Tipps hätte.

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem nach einem Neustart weiterhin?

Ja,
sobald ich das Entsperrungmuster eingebe geht es los.
Den Desktop bekomme ich garnie zu sehen.
Nach einigen Test kann ich mit ein paar Schwierigkeiten folgendes noch tun: Anrufe annehmen, die Statusleiste nach unten ziehen und dort alles benutzen, Apps öffnen die eine Benachrichtigung über die Statusleiste anzeigen (z.b. Whatsapp Nachricht).
Die Apps scheinen dann auch normal zu funktionieren. Sobald ich eine App geöffnet bekomme oder zum Beispiel es schaffe in die Einstellungen zu kommen werden die Fehlermeldungen deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits etliche Tipps für die einzelnen Fehler ausprobiert (Splaner, TouchWiz, Medienspeicher --> Daten löschen usw.). Allerdings hat nichts zu einer Lösung oder Besserung geführt. Auch die Uhr/Wecker habe ich schon zurückgesetzt.

Ich bin mir sicher, dass dir meine Empfehlung nicht gefällt.

Aber bei multiplen Problemen hilft wirklich meist nur der Factory Reset (Werkszustand).

• Danke
Reaktionen: Chris_2
Ich habs mir fast gedacht.

Dann werde ich wohl mal versuchen an Daten zu retten was noch geht.
Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich hatte leider schon immer Probleme mit der PC Verbindung. Da war jetzt leider gar nichts mehr zu retten.
Aber wenigstens geht es wieder.
Nochmal vielen Dank

Zurück
Oben Unten