TouchWiz-Start angehalten kommt ständig? [gelöst]

T

tirips

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach der Installation von JB kann ich die einzelnen Homescreens nicht mehr löschen. Ich will nicht mehr als 3. Vorher konnte ich die in den Papierkorb verschieben - jetzt friert das Touchwiz (oder wie immer das geschrieben wird) mit einer schriftlichen Meldung ein. ("TW wird angehalten").

Kann mir jemand helfen?

LG tirips
 
geh mal unter Anwendungs Manager und Suche den TW Launcher und lösche deine Daten davon dann sollte er wieder laufen
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab es aber behoben. Geh unter Einstellungen->Entwickler-Optionen-> Display-Animationen etc. Alle auf 0.5 Animiert. Ein hacken bei Hardware-Überlagerungen deaktivieren. Neustart des S3 und alles sollte wieder funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nobody573 schrieb:
geh mal unter Anwendungs Manager und Suche den TW Launcher und lösche deine Daten davon dann sollte er wieder laufen



Hallo, Dank für deine Antwort. Leider hat das nicht gefunzt. TW Launcher gibt es unter dieser Bezeichnung nicht, hab den Tochwiz Start Speicher gelöscht. Hätte ich nicht tun sollen - musste die Startbildschirme wieder neu einrichten. Trotzdem Danke. tirips

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

craNk schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab es aber behoben. Geh unter Einstellungen->Entwickler-Optionen-> Display-Animationen etc. Alle auf 0.5 Animiert. Ein hacken bei Hardware-Überlagerungen deaktivieren. Neustart des S3 und alles sollte wieder funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!! Das hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gern geschehen. Es freut mich zu lesen das alles wieder funzt :D:D. Scheint so das der TouchWiz die Animationen braucht. Frag mich aber nicht warum :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Auf meinem Homebildschirm möchte ich leere Seiten in den Papierkorb verschieben / löschen.
Jedesmal beim Verschieben lagt mein S3 und ein paar Minuten später erscheint die Meldung ""Touchwitz-Start angehalten"".
:mad2:
Das Löschen ist nicht möglich.
Was ist zu tun???

Danke!!
 
womo4 schrieb:
Hallo!

Auf meinem Homebildschirm möchte ich leere Seiten in den Papierkorb verschieben / löschen.
Jedesmal beim Verschieben lagt mein S3 und ein paar Minuten später erscheint die Meldung ""Touchwitz-Start angehalten"".
:mad2:
Das Löschen ist nicht möglich.
Was ist zu tun???

Danke!!

Hast du von IcS auf JB ohne Wioe geupdated ? Wenn nicht mach ein wipe. Löst in der Regel alle Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Systemeinstellungen, Entwickleroptionen DEAKTIVIEREN und zwar ALLE

Entweder du selbst hast daran gefummelt oder die haben sich auf magische Art und Weise selbst aktiviert. Hilft das nicht kannst du den Rest immer noch versuchen x)
 
Danke, aber das hat alles nichts geholfen.
@ r0b: Nachdem ich deinen Rat befolgt habe sind alle Einstellungen verschwunden.
Aber der Versuch war es wert.
Wenn ich einen reset wage:
1. Was kann passieren
2. Wie?

Sorry, aber außer Anwendung bin ich wenig versiert
 
Ein Werksreset setzt alles auf Auslieferungszustand zurück. Du musst dann alles neu einrichten. Aber manchmal kommt man halt nich drum herum. Einstellungen-> Sichern und zurücksetzen, ganz unten.
 
also ich hatte das Problem ebend grade auch gehabt, wie vom TE beschrieben,
hatte dann die Entwickler Optionen deaktiviert, bei mir waren SD Karte schützen,und USB Debugging an, habe erst nur beide Häckchen entfernt,hat nix geholfen.
Als nächstes hatte ich dann oben den Schieberegler auf 0 geschoben, BINGO das wars,
konnte meine 2 überflüssigen Bildschirme löschen, danach in den Entw. Optionen wieder alles so eingestellt wie gehabt.

DANKE
 
Leider kann ich seit heute auch davon ein Lied singen. ..die Entwickleroption habe ich ausgeschaltet. Keine Besserung. Alles original Stock. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Screenshots aller Homescreens machen.

Systemeinstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> TWStart suchen, daten&cache löschen

Müsste klappen :)

(das setzt alle Homescreens wieder auf Werkseinstellungen zurück, daher Screenshots zum leichteren Wiederherstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes20
Das wars wohl!
 
Bisher war die Lösung immer die hier angegebene Animator-Dauerskala. Kann es sein, dass das Problem nur deshalb nicht mehr auftritt, weil das Löschen nicht mehr notwendig ist?

Dass die Leute, die die Entwickleroptionen angeblich DEAKTIVIERT haben, tatsächlich dies zurückgesetzt haben, bezweifle ich mal. Ich glaube, dass man die Originalwerte nicht ohne Fullwipe oder ein anderes S3 sehen kann.
 
Hallo liebe Community,

ich habe seit drei Wochen ein Samsung Galaxy S3. Bis jetzt hat alles funktioniert. Heute als ich meine Apps starten wollten kam dann eine Fehlermeldung die dann `TouchWiz-Start angehalten´ zeigte? Warum? Wie kann man diese Meldung beheben? Es hängt die ganze Zeit und das finde ich ziemlich blöd weil ich bis jetzt zufrieden war. Sonst habe ich keine erfahrung mit Android. Es ist mein erstes Handy, davor hatte ich Handys die kein Android hatten.

Wäre gut wenn mir einer genau beschreiben könnte was ich tun kann.

Hier noch ein Bild (Screenshot):

http://s1.directupload.net/images/131129/aezq6tsk.jpg

MfG,

MaJe
 
Das Handy wipen. Dann gehen aber alle deine Daten flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
was bedeutet wipen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen / Sichern und zurücksetzen / Auf Werkseinstellungen zurücks..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
3.034
kusselin
kusselin
M
Antworten
14
Aufrufe
46.504
MrSabo
M
Zurück
Oben Unten