Umfrage - Zufriedenheit S3

Wie zufrieden bist du mit dem Galaxy S3


  • Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .
Na ja, Du kannst aber nicht ein Handy was gerade auf den Markt gekommen ist mit einem Handy vergleichen, wo ein Jahr seitens Hersteller und Community an der Software geschraubt wurde.
Mit der UK Firmware läuft das S3 schon wesentlich smoother als mit der Auslieferungs FW und auch mit dem derzeit hier erhältlichen Update.

Das S2 lief damals auch noch nicht so rund, mit den ersten Gingerbread FW's, wie mit den letzten. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

Warte noch ein halbes Jahr, dann sind die Vergleiche realistisch.
 
Für mich war es jetzt auch kein Mörderupgrade wie damals vom gammligen HTC zum S2 - aber ich bin sehr zufrieden. Die Software hat hier und da noch so ein bisschen ihre Macken, aber das sind keine Showstopper für mich.
Die Hardware ist exzellent verarbeitet, das Display mit dem abgerundeten Rand ist ein wahrer Hochgenuss und der Sprung von 800x480 auf 1280x720 auch dramatisch.
 
@Randall
Link zur Firmware ?
 
Die wird derzeit in UK verteilt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...3.692/stock-rom-i9300xxblfb-4-0-4.268115.html

Läuft ziemlich gut bisher. Den Neuaufbau des Homescreens habe ich auch nicht wieder gehabt, nicht mal als ich gestern aus Dead Trigger raus bin.
Nur mit der Akkuanzeige stimmt was nicht. Die bleibt bei 100% hängen und zählt erst nach einem Reboot wieder runter.
Das haben allerdings nicht alle User, wie es scheint.
 
Bis auf die Touch Wiz Oberfläche samt seiner verwendeten Farben, gefällt mir das S3 sehr Gut. Vor allem gefällt mir der "Intelligente Schlafmodus".
Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe ist die Beleuchtung der Softkeys und die "harte" Hometaste. Hatte vorher ein Nexus S, denke das geht noch eine Weile. Die Softkey Beleuchtung kann man zum Glück ausschalten. Wenn man mal draußen ist, erkennt man die eh nicht und nachts beim Lesen nervt das geflacker...

Die Geschwindigkeit ist klasse und ich verwende den NOVA Launcher um bischen Stock-Feeling zu bekommen.

Was meiner Meinung gar nicht geht sind die verwendeten Farben. Kontakte: schwarz und blau, Kalender in braun und der Anrufbildschirm in grau grün. Erinnert mich an die Tapete auf meinen Kinderfotos :) (frühe 80er)

Wenn CM "stable" ist, werde ich es auf jeden Fall rüber flashen
 
mr bo schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die "miese" Performance im Vergleich zum S2. Das lief nicht zuletzt durch verschieden custom Roms sehr viel smoother. Gerade beim zurückkehren aus Programmen gibt es immer wieder Verzögerungen auf dem Desktop. Das verdirbt mir so ein bisschen den Spaß am Gerät.

Dann aendere doch mal die Einstellung Windows Animationsgroesse und Uebergangs Animationsgroesse oder stell sie ganz aus.
Du wirst ueberrascht sein was das fuer eine Wirkung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schuddel
Hallo,
hab mir letzten Juni ein weißes S3 gekauft. Nach nem knappen Jahr wurde es jetzt einmal Zeit für was neues.
Da ich ziemlich hohe Ansprüche an ein Smartphone stelle und mir das S4 noch zu teuer ist, kam auch nicht wirklich viel in Frage.
Hab nun ein S3 in sapphire black :))
Das weiße gab ich meiner Frau, wir beide sind nun glücklich und- ZUFRIEDEN:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das s3 seit März und bin Mega zufrieden. Hatte nebenbei für 2 Tage das s4 und es macht in meinen Augen nichts besser als das s3, was mein nutzungsverhalten angeht. Daumen hoch für das s3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Ende November 2012 Besitzer eines GALAXY S3 16 GB Pebble Blue und bin damit mehr als zufrieden.

Da es immer wieder Updates von Android für das SGS-III gibt, ist es für mich das pefekte Smartphone.
 
Ich nutze Samsung Smartphones, I7500, S1,S2, S3, seit Anfang an und bin jedes Mal von der Qualität und Zuverlässigkeit beeindruckt.
Selbst mein I7500 Oldtimer funktioniert noch immer und zwar mit dem Original Akku. Ich nutze meine Smartphones ausgesprochen intensiv.

Das S3 ist von seiner Performance und Geschwindigkeit ein absolutes Spitzengerät.
Trotzdem wird irgendwann - wenn sich der Preis des S4 auf ein akzeptabeles Level einpendelt - das S4 die Serie vervollständigen.
 
Das S3 will ich schon mindestens noch ein Jahr behalten. Das geht doch noch immer sehr gut.
 
Ich find es auch immer noch Top bis auf den Netzempfang,das teilweise echt zum ko....:(
 
Also ich finde das Teil auch top. Vor allem die Kamera. Das mitdem Empfang kann ich nicht nachvollziehen. Netzempfang habe ich so gut wie überall.

Gewischt auf meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Netzempfang is bei mir a 1A
 
Ich habe das S3 seit Diesem Monat und bin sehr zufrieden . Alles perfekt !
Softwareversion : Android 4.2 2
(die leak version )
Bald auch offiziell für das S3 :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich in keinster weise bestätigen. Ich habe alle Handynetze, außer Eplus, probiert und ständig Ausetzer oder Gesprächsabrüche gehabt. Da sind Smartphones anderer Hersteller für den halben Preis um Meilen besser. Aber vielleicht ist ja das telefonieren für Samsung nur Nebensache.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja ein ganz altes Thema aber passt prima.

Ich hab mein S3 jetzt gerade erst 9 Tage und hatte auch mehr als genug Zeit mich umzuschauen. Meine Frau hat das S3 auch schon seit gut 2 Monaten und Kollegen auch, kenn es also, somit wusste ich also was ich bekomme. War allerdings schon irgendwie ein spontan Kauf, als es Base für 333€ angeboten hat konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte ein neues Smartphone gesucht und eigentlich auf das S4 gewartet. Als es dann raus kam hab ich einiges gelesen, eine gute Weiterentwicklung des S3, recht ähnlich aber etwas besser. Je mehr ich geschaut, verglichen und gelesen hab, kam ich aber immer mehr zu dem Schluss das die Unterschiede in der Praxis aber oft nicht wirklich bedeutend sind. Dann ist es auch gewaltig teurer, fast 300€ mehr und ich will es auch als Gebrauchsgegenstand haben und nicht immer mit Samthandschuhen anfassen. Als ich dann von einigen Leuten sogar gehört hab das Sie sich wieder nach ihrem S3 zurücksehnen war für mich eigentlich schon fast entschieden das es nicht das S4 wird. Ja und da kam das Angebot von Base.
:thumbsup:

Ich dachte eigentlich das es etwas groß ist aber so wild ist der Unterschied auch wieder nicht, wobei wir ja beim S4 sehen das es einen etwas grösseren Screen hat und fast die selben Masse. Mein Traum wär also ein geringfügig kleineres S3, so 1-2 mm wehniger in der Breite und 3-4 mm in der Höhe, dessen Screen mindest 4,6" hat (wenn nicht gar gleich) und die selbe Auflösung aber das ist ein Traum.
:rolleyes:

Der Akku könnte etwas höhere Kapazität haben, wenn es einen mm dicker wird fänd ich das nicht mal falsch, dadurch würde es vielleicht sogar 'griffiger'. So 2500-2800 mAh wär prima, muss mal sehen wie die etwas 'größeren' Akkus so sind, vielleicht ist das genau was ich will.

Empfangsleistung ist bei mir sehr gut, teilweise etwas überdurchschnittlich und Sprachqualität ist auch mehr als in Ordnung (gut es gibt schon besseres). Sollte aber auch sagen das ich es eigentlich nicht so viel zum Telefonieren benütze, andere Dinge sind mir wichtiger, v.a. der Kalender.

Alles in allem bin ich begeistert vom S3 und eine dezente Hülle hab ich mir auch schon bestellt, die Silikon Hüllen find ich dann doch etwas zu klobig.
 
Sieh dir mal den original Samsung 3000 mAh Akku in Verbindung mit der Diztronic-Hülle an.
Sehr schöne Kombi, die das Gerät auch nicht zu klobig wirken lässt.

Ansonsten zu meinen S3ern:
Hab schon einige gekauft, verkauft, gerootet, geflasht und noch nie ein Problem gehabt (klopf-auf-Holz).
Machten immer das, was sie sollten. Ich war aber auch immer lieb zu ihnen.:tongue:
 
eugene82 schrieb:
Sieh dir mal den original Samsung 3000 mAh Akku in Verbindung mit der Diztronic-Hülle an.
Sehr schöne Kombi, die das Gerät auch nicht zu klobig wirken lässt.

OK also den Original Samsung Akku EB-K1G6UBUGSTD 3000mAh Hochleistungsakku GalaxyS3 I9300 | eBay mit der Diztronic TPU Case & Screen Protector for Samsung Galaxy S III S3 Cover Skin | eBay die mir eigentlich weniger gefällt, hatte ja auch geschrieben das ich Silikon Hülle eigentlich nicht mag (auserdem liefert der nicht nach Deutschland). Na gut das mit der Hülle lies sich sicher auch irgendwie lösen.

Eine Frage hätte ich jetzt allerdings noch: Hab ein paar andere Akkus gefunden die nicht so hoch sind, z.B. den hier: 2980mAh Samsung GT-i9300 Galaxy S3 EB-L1G6LLU S III Akku Power-Batterie Accu | eBay . OK der ist vermutlich in der Kapazität etwas schön gerechnet aber selbst wenn er nur 20% anstatt den angegebenen gut 40% mehr bring ist das doch auch schon was und sieht wohl auch besser aus. Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt mit fremd Batterien?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
361
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
348
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten