Umstieg von Apple auf Android

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man kann das S3 rooten um zum Beispiel Adfree zu nutzen das des gesamte Werbung von deinem S3 verband, sei ist im Browser oder in App!!!!!

• Danke
Reaktionen: Androite
Also ich habe meinen Umstieg vor einem Jahr (vom iPhone4 aufs Galaxy Nexus und mittlerweile durch Wandlung zum S3) nie bereut.

Hab vom ersten Moment an mein iPhone nicht mehr in die Hand genommen und habe nur gewandelt weil leider das Nexus in der ländlichen Gegend bei uns Probleme hatte und damit der Akku leergesaugt wurde.

Nun habe ich mittlerweile mein S3 seit Oktober 2012 und bin damit sowas von zufrieden und glücklich dass ich nur sagen kann: nie wieder n iPhone ;-)

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: lillyfee
hulkhardy1 schrieb:
Man muss auch noch sagen wenn man von Apple kommt und man zum ersten mal Android verwendet wird man förmlich erschlagen von den Vielzahl an Einstellungen und Möglichkeiten. Das sehe ich positive und gleichzeitig auch negative. Positive weil man das S3 sehr individuell gestalten und seinen Bedürfnissen anpassen kann. Negative weil man hier und da Fehler machen kann und dadurch das Handy nicht soooo stabil läuft wie das iPhone!

Man wird davon erschlagen und freut sich dann wie ein kleines Kind, das man auf einmal ganz viele tolle sachen machen kann, die vorher nicht möglich waren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Dem punkt mit dem stabilen System muss ich allerdings recht geben. Aus diesem Grund habe ich das iphone noch nicht abgestoßen und verwende es ausschließlich fürs geschäft.
Emails, nachrichten etc kommen einfach in echtzeit an und das eben auch immer !

Naja wobei ich wie schon erwähnt nicht das erste mal ein Android handy bedienen würde. Hatte ja schon das htc Sensation.
Ich muss erstmal danke sagen das ihr so viele Kommentare hier geschrieben habt und kann sagen das ich mir das S3 zulegen werde. Ob ich mein iphone vermissen werde bleibt abzuwarten.

MfG

Nach der Umgewönungsphase wirst du des bestimmt nicht bereuen das S3 genommen zu haben, schon alleine wegen dem Display, den mp3 die du einfach aufs S3 ziehen kannst um sie z.B. als Klingeltöne zu verwenden, und und und! Also abgestürzt ist mein S3 noch nie aber manchmal klappt das mit den Echtzeit Sync nicht so 100% tig!

• Danke
Reaktionen: rossy
hulkhardy1 schrieb:
Nach der Umgewönungsphase wirst du des bestimmt nicht bereuen das S3 genommen zu haben, schon alleine wegen dem Display, den mp3 die du einfach aufs S3 ziehen kannst um sie z.B. als Klingeltöne zu verwenden, und und und! Also abgestürzt ist mein S3 noch nie aber manchmal klappt das mit den Echtzeit Sync nicht so 100% tig!

Ich stimme zu 100 prozent zu !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Meine umgewöhnungsphase dauerte glaub 5 min . Dann entdeckte ich den zurück "knopf" und die massenspeicherfunktion :p

Also ich hatte ein iPhone 4 und 4S gehabt so kein schlechtes Handy, aber richtig langweilig deswegen bleib ich nur noch bei Android.
Umgewöhnen musste ich mich kein Stück, war eigentlich alles logisch.

Gorg schrieb:
So kann man das aber auch nicht verallgemeinern; ich habe ebenfalls ein betroffenes Gerät und keinen einzigen Freeze mit den von mir verwendeten Software-Komponenten ;)

Jedes Gerät kann kaputtgehen, egal was darauf steht. Im schlimmsten Falle kümmert sich eine Werkstatt darum.

Jepp, so geht es mir auch. 90% der hier im Forum beschriebenen Bugs sind mir persönlich vollkommen unbekannt (Risse im Gehäuse, Freezes, Reboots etc) und ich habe auch einen Insane Chip.

Ich weiss ja nicht ob du auf deinem Apfelfon nen Jailbreak hast. Für mich war, ist und bleibt ein Apfelfon allein wegen der Tatsache das ich damit ohne Jailbreak nichts machen kann außer das was die Herren von Apfel zulassen ein absolutes NO GO. Hinzu kommt die Tatsache das ohne ITunes mal so gar nichts geht.

Bei Android hat man halt den großen Vorteil das man weitestgehend, selbst ohne Root, mit dem Ding machen kann was man will. Das ist für mich so ziemlich das wichtigste. Ansonsten denke ich das es da verschiedene Meinungen gibt und das alles subjektiv ist. Der eine ist froh seinen Apfel getauscht zu haben, der nächste Vermisst das eine oder andere und Verflucht den Tag an dem er seinen Apfel abgegeben hat.

Ich an deiner Stelle würde, da du ja mit einem Kollegen tauscht, den Kollegen mal fragen ob du nicht mal unverbindlich für 2 oder 3 Tage tauschen kannst um dir das ganze anzusehen und damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst.

• Danke
Also ich hatte seit dem ersten iPhone bis zum 4S alle! War absolut Apple vernarrt! Heute, nachdem ich jetzt seit einem Jahr mein S3 nutze, merke ich erstmal was ein absolut mega geiles OS Android ist! Das S3 in Verbindung mit Root (sozusagen der Jailbreak für Android, ohne Jailbreak war das iPhone für mich nicht wirklich brauchbar) einer anständigen Custom und Kernel ein absoluter Traum! Die Akkulaufzeit ist der Hammer!

Trau dich, du wirst schnell merken, dass dir das iPhone überhaupt nicht fehlt und vieles um Apple einfach nur Hype und heiße Luft ist! :)

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)

Um die Frage zu beantworten, ja ich nutze den jailbreak auf dem iphone. Jedoch sieht das ganze dann eher gefälscht aus als orginal wenn man etwas ändert. Bei Android sieht das alles etwas besser aus. Ich muss mich dringend mal informieren was diese ganzen Fachbegriffe bedeuten. Kernel etc ^^

Kernel ist mir ehrlich gesagt auch nur begrenzt klar. Wahrscheinlich ist das bei den Samsung Leuten weiter verbreitet als beim Desire. Aber sonst sind die Fachbegriffe ja eigentlich für jeden Hersteller die Gleichen - bis auf ein paar wenige...

Der Kernel ist der Kern des Betriebssystems, es wird der Zugriff auf die Hardware über den Kernel an das Betriebssystem weiter gereicht.

• Danke
Reaktionen: Androite und lillyfee
Hab vorhin schnell gegoogelt. Ich bin schlau geworden und bezeichne es für meinen Teil einfach mal als erweiterten Treiber. :D

//Edit: obwohl das ziemlich falsch ist und es noch mindestens 2 Ähnliche/darunterliegende Teile gibt. Was ein Baseband ist hab ich auch noch gleich herausgefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist grob beschrieben ne gute Erklärung! :D

Baseband bzw eigentlich Baseband Processor ist das Modem des Handys, vers. "Basebands" die sich flashen lassen, sind quasi die Firmware für alleine den Modem-Chip der für alle Funk-Funktionen zuständig ist.

Androite schrieb:

Na, die Erklärung erweiterter Treiber! ;)

Erweiterter Treiber ist einfach grober Unfug.

Kernel ist Kernel, jedes Betriebssystem baut auf einen auf, Egal ob Windows oder Linux/Android.

Grundgerüst trifft es am besten.

hulkhardy1 schrieb:
Ja toller Fix, da stirbt zwar der Speicher nicht mehr verursacht aber ständige freezes und neu Starts. Da würde er aber seinem iPhone ganz schön nach weinen!

kann ich nicht behaupten.... definitiv nicht.... der SD fix ist in kernels ab ELLA und in philz touch ab 4.00-b4 enthalten ... so what?

• Danke
chris1985 schrieb:
Erweiterter Treiber ist einfach grober Unfug.

Kernel ist Kernel, jedes Betriebssystem baut auf einen auf, Egal ob Windows oder Linux/Android.

Grundgerüst trifft es am besten.

Sag mir ein Board, das ohne BIOS funktioniert. BIOS ist genau so ein Treiber aber das wird jetzt OT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten