Umstieg von Apple auf Android

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zagreb1986

Zagreb1986

Neues Mitglied
3
Hallo Android Freunde :flapper:

Ich bin momentan Besitzer eines iPhone 4S und würde dies gerne gegen ein SGSIII tauschen. Einen Tauschpartner habe ich auch schon. Ich bin mir nun total unsicher ob mein iphone abgeben und das SGS holen soll. Natürlich ist das SGS um einiges besser aber das iPhone ist schon ein sehr gutes und stabiles Handy. Vor meinem iphone hatte ich das HTC Sensation und das war der totale Flop. Vielleicht sind euch die Mängel ja bekannt. Naja wie auch immer es geht nicht um HTC sonder um das SGS.
Das Handy gefällt mir sehr gut aber ich habe halt meine Bedenken und auch etwas Angst.
Gibt es hier Leute die den Sprung vom iPhone zum SGS gewagt haben ? Seit ihr zufrieden mit dem SGS ? Vermisst ihr euer iPhone ? Was war am iphone besser und was gefällt euch am SGS mehr ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.
(ich weis nicht wo diese Frage jetzt gespeichert wird eventuell irgendwo wo sie überhaupt nicht hingehört. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon ist mein erster Tag hier:crying:)

Ich versteh dich nicht ganz, wenn du mit deinem iPhone4s zufrieden bist dann behalte es doch da weißt du was du hast! Ist jetzt echt nicht bös gemeint. Bevor du das S3 von deinem Freund nimmst, er soll mal im PlayStore die App "eMMC Check" runter laden. Denn die ersten S3 haben einen bösen Fehler was den Speicher sterben lässt. Sollte die besagte App "In Sane Chip" anzeigen Finger weg!!!!!

Für den Sudden Death ist doch ein Fix erhältlich.

PsychoHH schrieb:
Für den Sudden Death ist doch ein Fix erhältlich.

Ja toller Fix, da stirbt zwar der Speicher nicht mehr verursacht aber ständige freezes und neu Starts. Da würde er aber seinem iPhone ganz schön nach weinen!

Genau und jetzt haben 40 Million S3 alle diese Freezes *wein*
selten so einen BS gelesen...

• Danke
Reaktionen: Gepard, currock, BartZZ und 6 andere
So kann man das aber auch nicht verallgemeinern; ich habe ebenfalls ein betroffenes Gerät und keinen einzigen Freeze mit den von mir verwendeten Software-Komponenten ;)

Jedes Gerät kann kaputtgehen, egal was darauf steht. Im schlimmsten Falle kümmert sich eine Werkstatt darum.

:scared:Was soll den Sudden Death bedeuten?! Höre ich garnicht gerne. Kann mir jemand verallgemeinern was dies ist und was passiert wenn es bei mir eintrifft?

Sollte es passieren, lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Dieser Fehler wurde mittlerweile softwareseitig beseitigt in Form eines Softpatches um den Speicher-Controler zu bändigen ;)

Der Fehler ist selber auch Samsung bekannt, er betrifft allerdings nur eine sehr geringe Anzahl von Geräten ( 16GB mit dem VTU00M EMMC Chip mit der Firmware 0xf1 )..

Nur weil man ein Gerät besitzt welches den betroffenen Chip beinhaltet, ist das kein Grund zur Sorge wenn man eine aktuelle JB Firmware verwendet ( ab ELL4 ist bereits der Patch im Kernel integriert ).

Ich habe beide geräte. Das iphone und das s3.

Ich ziehe das s3 um längen (!!!) Vor !!!

Hier meine persönlicher aspekt im direkt vergleich :
Vorteile dem iphone gegenüber -
Du kannst den speicher mit erweitern.
Den akku austauschen.
Um welten mehr möglichkeiten.
Besserer empfang.
Bessere AkkuLaufzeit.
Größeres display.

Alleine schon kleinigkeiten wie schriftArt, tastatur und klingelton ändern ist beim iphone im original zustand nicht möglich.

Und dann natürlich noch die widgets und die tolle benachrichtigungsLED

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Ps und dann noch die sache mit dem bluetooth bzw mit der allgemeinen Kompatibilität zu anderen geräten. Das iphone ist nicht als massenspeicher verwendbar.

myreality schrieb:
Genau und jetzt haben 40 Million S3 alle diese Freezes *wein*
selten so einen BS gelesen...

Und ich hab selten so einen Ignoranten getroffen!

Leute es hat doch keinen Sinn sich unnötig zu streiten. Natürlich wird es nicht bei jedem S3 vorkommen das so ein fehler auftaucht, aber man muss sich auch im klaren sein das man durchaus das Telefon haben könnte welches kapput gehen kann. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und sehen was sich ergibt.

Du musst dir immer vor augen halten, das JEDES handy von heute auf morgen kaputt sein kann. Entweder von alleine oder weil du es ausversehen ins klo schmeißt, es aus dem fenster fällt, im suff auf die straße knallt etc.

Hatte davor auch ei iphone gehabt und habe es niemals bereut, dass ich mir das S3 gekauft habe.

Das einzige, was ich vermisse ist das sehr sehr stabile System des iphones.
Es gibt hier ab und zu mal ruckler, die aber minimal sind und nicht jeden stören. Aber durch eine custom Rom sollte alles flutschen.

Glaub mir, du willst danach kein iOS mehr haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber durch eine custom Rom sollte alles flutschen.

Glaub mir, du willst danach kein iOS mehr haben.

Wie wende ich so eine custom Rom an ? Hab schon oft etwas drüber gehört da ich aber ein iphone habe habe ich mich nie damit beschäftigt.

Ich habe auch ein s3, würde mir nie ein eierphon holen, da das in meinen augen angeber handys sind und man den namen mitbezahlt...
Das eierphone hat den einzigen vorteil, die Auflösung,(ich finde das display des eierphones top, denn ich halte nichts von amoled)...
Aber vergleich mal im internet das 4s und das s3...allein von den geschriebenen daten ist das s3 besser, zudem ist android anpassbarer als ios..
Ich will das iphone nicht schlecht machen, aber wenn man es genau nimmt ist das s3 besser wie das iphone... (das schreibe ich aber nicht nur weil wir im s3 forum sind... Ps:das xperia z ist wieder um längen besser als das s3)

Mir ist klar dass das S3 um Längen besser ist als ein iphone. Doch ich war halt noch nie unzufrieden mit dem Gerät. Ich will nur das S3 weil das iphone langweilig wurde.

MfG

Ob das xperia Z wirklich besser ist?

Fest verbauter Akku, Display sehr kontrasarm, Blickwinkel sehr schlecht, Kamera nur durchschnittlich.

Ich würde das iphone verkaufen und dann ein nexus 4 holen.
Dann hast du wieder die schöne Rückseite aus Glas und die Performance ist sogar besser als die des S3. Wenn es um Stabilität und Geschwindigkeit geht, dann ist das nexus der König unter den Androiden. Außerdem bekommst du am schnellsten Updates. S3 ist noch bei 4.1.2 während das nexus schon bei 4.2.2 ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Man muss auch noch sagen wenn man von Apple kommt und man zum ersten mal Android verwendet wird man förmlich erschlagen von den Vielzahl an Einstellungen und Möglichkeiten. Das sehe ich positive und gleichzeitig auch negative. Positive weil man das S3 sehr individuell gestalten und seinen Bedürfnissen anpassen kann. Negative weil man hier und da Fehler machen kann und dadurch das Handy nicht soooo stabil läuft wie das iPhone!

Custom ROM's sind zwar Android basiert aber meist vom Entwickler angepasst. Damit hat man mehr e
Einstellungsmöglichkeiten und wenn man Glück hat, bügelt der inoffizielle Entwicker auch noch bugs aus, dies im StockROM hat. ;-)

Oder entfernt den Müll den kein normaldenkender Mensch freiwillig nutzen würde :D

• Danke
Reaktionen: Androite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten