Update gekommen aber nun wieder weg ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe ein S3 mit 32 GB mit Vodafone Branding:glare:
Als ich gestern(also Mittwoch) mein S3 anmachte, kam ein Updatebenachrichtigung.
Als ich die Benachrichtigungsleiste runterzog, habe ich ausversehen auf löschen gedruckt.
Wenn ich jetzt manuell von Einstellungen die Software aktualisieren will, steht da, dass ich die aktuelle Software schon habe (LF1?)
Nun meine Frage :
Kam wirklich ein Update für Vodafone oder war das nur ein Fehler ?
MFG

welches version hast du denn?

Wie oben schon geschrieben hab ich LF1 .

Vodafone scheint ja wirklich ein Update rausgebracht zu haben, so wie es auf der von dir verlinkten Seite steht.
Was mich aber stutzig macht, noch kein einziger Thread oder Nachricht habe ich über Google über das Update gefunden. Normalerweise findet man bei neuen Updates ja immer etwas über Google.
Ich glaub irgendwas läuft da schief .
Lool, 823 MB ! Ist das normal ? :scared:
Ich werde glaub noch etwas warten.

Ist alles normal.
Und wenn es bei SamMobile steht kannst du es unbesorgt downloaden und per Odin flashen

Ich lese bei ungebrandeten Updates immer was von 90 mb oder weniger.
Und hier 823mb ...
Aber ich werds wenn dann mit KIES machen, wenn ich schon auf ein Update warte, dann auch richtig mit KIES flashen.
Nicht falsch verstehen, ich habe schon öfters mit Odin gearbeitet, aber will auch mal KIES benutzen...:rolleyes2:

Okay, letzte Frage, wird nach einem Update mit KIES trotzdem ein Full-Reset des Geräts empfohlen oder gehts auch ohne ?

hallo, hab das update gestern auch angeboten bekommen und frage mich, ob in anbetracht der ganzen problemmeldungen ein installieren überhaupt sinnvoll ist, da mein s3 momentan ohne probleme läuft. oder gibt es vieleicht verbesserungen und features, die das update interessanter machen? hat jemand schon entsprechende erfahrungen?
lg rick

Hab das Vodafone Update gestern eingespielt und seitdem keinen TouchWiz Absturz mehr gehabt, allerdings hab ich nachts auch geschlafen. ;-)
OTA ware es etwas über 90MB.
Holger

rickbade schrieb:
hallo, hab das update gestern auch angeboten bekommen und frage mich, ob in anbetracht der ganzen problemmeldungen ein installieren überhaupt sinnvoll ist, da mein s3 momentan ohne probleme läuft. oder gibt es vieleicht verbesserungen und features, die das update interessanter machen? hat jemand schon entsprechende erfahrungen?
lg rick

Welche Problemmeldungen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:34 Uhr ergänzt:

Regloh_ schrieb:
Hab das Vodafone Update gestern eingespielt und seitdem keinen TouchWiz Absturz mehr gehabt, allerdings hab ich nachts auch geschlafen. ;-)
OTA ware es etwas über 90MB.
Holger

Und OTA nur 90mb ? Warum ist es dann, wenn man es runterlädt ganze 823 mb ?

Kannst du vielleicht etwas mehr beschreiben, was das Update bewirkt hat ? Läuft es runder ? Welche Features hat es gebracht ?

Wenn du es mal mit lesen versuchen würdest hier im Forum , hättest du dir die Frage sparen können.
Wird immer toller hier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OTA dürfte nur ein "Update" sein, also alle geänderten Teile.
Das grosse ist das komplette System.

TT0815 schrieb:
Wenn du es mal mit lesen versuchen würdest hier im Forum , hättest du dir die Frage sparen können.
Wird immer toller hier

Und du könntest, anstatt zu meckern lieber meine Frage beantworten können. Oder spielst du öfters den Forumpolizisten ? :D Denn ich weiß nicht, was du meinst ? Das mit dem Update habe ich wirklich nirgends gefunden !

Ich unterstützte doch nicht deine Faulheit

Und ich unterstütze nichtmehr deine Bemerkungen, indem ich sie Beantworte...

@Regloh_ : Kannst du dann bitte mal kurz Zusammenfassen, was dir an dem neuen Update gefallen hat bzw. was es für neue features gibt ?

hey tt0815, ich hab auch nicht wirklich was dazu gefunden und würde auch gern wissen, was uns das update bringt.wie wäre es denn, wenn du uns einen link posten würdest, anstatt anderen blöde kommentare, wie ,,ich unterstütz nicht deine faulheit'' an den kopf zu schmeissen...es sind eben nicht alle hier so tolle typen, wie du, die auf anhieb alles finden...

gruss rick

Kandira schrieb:
Ich lese bei ungebrandeten Updates immer was von 90 mb oder weniger.
Und hier 823mb ...

Liegt daran, dass du über Sammobile nur die komplette Rom inklusive Update downloaden und flashen kannst. Die Updates, die du auf deinem Handy angezeigt bekommst betragen nur ca. 90 MB, da du ja die Rom schon drauf hast und nur das Update aufspielst.

Herpderp

OTA = inkrementelles Update
Kies/Odin = komplettes FW-Image mit 600-800mb

• Danke
Reaktionen: Depechem70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten