USB Gerät wurde nicht erkannt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wurstbrot007

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen Guten Tag. Ich hab mich extra hier im Forum angemeldet wegen dieser Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist wirklich dringend. Also Ich bin ein neuer Besitzer eines wunderschönen Samsung Galaxy S3. Ich habe das Gerät heute per Post bekommen. Hab mich natürlich sofort gefreut und erstmal das Smartphone konfiguriert, alles funktionierte blabla… So, dann wollte ich das 1. Mal mein S3 über USB-Kabel mit dem PC verbinden. Gesagt getan, USB Kabel benutzt und in einen USB Port meines PCs gesteckt und sofort kam die Meldung: „Das Gerät wurde nicht erkannt“ Achja ich benutz Windows 7 64bit. Ich hab danach erstmal Kies runter geladen und alle Treiber installiert, danach den PC ordnungsgemäß neugestartet (das S3 ebenfalls) und danach Kies gestartet und ich hab mein S3 erneut mit meinem PC verbunden. Und siehe da, das selbe Problem!! Ich hab danach erstma Kies deinstalliert, wieder neu installiert und dann mal nur die USB Treiber installiert und das S3 ein paar mal neu gestartet. Es geht trotzdem nicht. Im Geräte Manager steht das S3 unter Unknown Device. Das Handy wird einfach nicht erkannt. An meinem PC kann es nicht liegen, Ich hab es auch an einem anderen getestet (ebenfalls Windows 7) das selbe Problem. Ich versteh es einfach nicht. Ist der USB Port am S3 kaputt? Das Gerät ist doch niegelnagel NEU. Achja, auf dem S3 ist Android 4.0.4 vorinstalliert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :cursing:

... USB_debugging aktiviert? findest Du unter Entwickler-Option...

Bringt ebenfalls nichts. Alles schon probiert..Heute erst bekommen und schon ist der USB Port kaputt? Kommt das oft vor? Ich hab auch echt nur Pech xD

Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich Kies als Administrator gestartet (bzw. Andministrator Rechte) gegeben habe, wurde das S3 erkannt. Habe auch Windows 7 64 Bit.

Diese USB Treiber hab ich auch schon probiert. Haben leider nichts genützt. Habe Kies vorhin mit Administratorrechten gestartet und mein S3 angeschlossen. Hat ebenfalls nichts gebracht außer das die Windows Fehlermeldung später erschien xD Hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte? Eigentlich null Bock das Gerät wieder zurück zu Amazon zu schicken und ein paar Wochen auf nen neues Gerät zu warten. :(

Wurstbrot007 schrieb:
Diese USB Treiber hab ich auch schon probiert. Haben leider nichts genützt. Habe Kies vorhin mit Administratorrechten gestartet und mein S3 angeschlossen. Hat ebenfalls nichts gebracht außer das die Windows Fehlermeldung später erschien xD Hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte? Eigentlich null Bock das Gerät wieder zurück zu Amazon zu schicken und ein paar Wochen auf nen neues Gerät zu warten. :(
Ich weiß nicht ob Doppelposts erlaubt sind, deswegen füg ich einfach mal hinzu, das es heute früh urplötzlich funktioniert?? Einfahc nur Kies mit Adminrechten gestartet, wie gestern aber jetz gehts? lol nagut ich warte noch ein Tag und guck wie sich das entwickelt und wenn alles wieder funktioniert, behalt ich mein S3 :D:thumbsup:

Wurstbrot007 schrieb:
Ich weiß nicht ob Doppelposts erlaubt sind, deswegen füg ich einfach mal hinzu, das es heute früh urplötzlich funktioniert?? Einfahc nur Kies mit Adminrechten gestartet, wie gestern aber jetz gehts? lol nagut ich warte noch ein Tag und guck wie sich das entwickelt und wenn alles wieder funktioniert, behalt ich mein S3 :D:thumbsup:
Alles klar..entweder Das S3 hat nen Wackelkontakt oder das USB Kabel..kann leider kein anderes probieren da in das S3 ja kein normales micro USB kabel passt -.-

Hallo,

ich hab seit heute das Problem, dass mein S3 über USB nicht erkannt wird.
Ich dachte zuerst, es liegt eventuell daran, dass ich es gerootet habe.
Habe deswegen ein Backup mit "CWM-based Recovery v5.5.0.4 CF-v1.5 wiederhergestellt, das aber scheinbar nicht zur ROM Version gepasst hat, da ich beim wiederherstellen die Fehlermeldung "Error while restoring /system!" bekomme.
Nun bootet das Gerät erst garnicht mehr und im Downloadmodus wird es ebenfalls nicht erkannt, weder unter Windows 7 x64 noch unter XP (getestet an 2 verschiedenen PCs).
Was kann ich nun machen, damit es wenigstens wieder startet?

Kommst du noch in den Recovery Modus um evtl einen Fullwipe zu machen ?

Ja ins Recovery Menü komme ich noch, kann auch "wipe data/factory reset" wählen, aber das Gerät startet trotzdem nicht und bleibt beim Bootlogo stecken.

Kommst Du noch ins Recovery? Wenn ja, kannste dort mal versuchen ein anderes ROM zu flashen.

Ich hab jetzt über den Recovery Modus den CyanogenMod 9.1 geflasht, jetzt kann ich das Gerät wenigstens wieder benutzen.
Ist es möglich ohne USB Verbindung den Binary Counter zurückzusetzen und eine OFW zu flashen oder soll ich es einfach so einschicken?

Zurück
Oben Unten