USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Mac klappt nicht

CyberHusky schrieb:
Wat wie mehrere Daten zippen???

Also ich habe letztens massig Mp3 Files rueber geschoben und es ging echt gut und schnell.
Bei Airdroid kannste links den Ordner öffnen wo alles Dokumente und co drin sind und da steht irgendwo sd Card.

Hast du n Mac? Ich denke mal oder, wenn du in diesem Thread schreibst :smile:

Also wenn ich bei Airdroid vom Mac auf mein S3 Dateien laden möchte kann ich nur einzelne Files auswählen. Mehere markieren klappt nicht... ODER?
 
Da ich auch ein Mac habe versteh ich leider das problem nicht bei mir funktioniert es ohne probleme :D

Wie gesagt browser auf ip eingeben dann fragt er nach dem pw.
Soweit so gut dann gehste auf musik und ziehst per drag and drop die makierten lieder in den ordner und laedst es hoch und alles andere tut er von alleine. ..
Was steht denn bei dir kommt bei dir ein extra fenster wo er dir sagt zippen?
 
Du musst alle Dateien auf einmal auswählen, dann ist es nur ein Kopiervorgang.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

CyberHusky schrieb:
Bei Airdroid kannste links den Ordner öffnen wo alles Dokumente und co drin sind und da steht irgendwo sd Card.
Ist aber nur die "interne" SD-Card.
 
Hi and-roid

Ich habs grad nicht vor meinen Augen da ich grad mein mac nicht hier habe werde aber morgen abend mih mal ransetzen und eine Lösung dafür zu finden :)

Mfg Cyberhusky
 
Hi Ich hab genau das gleiche Problem es funktioniert nur gar nicht von allen Lösungsvorschlägen.....
Ich kann mein Samsung galaxy 3 nicht mit dem MacBook verbinden
und Kies funktioniert mehr schlecht als recht

Android File Transfer findet das Gerät nicht
Wifi Transfer auch nicht
Air Android hat das gleiche Problem ....

hat jem. noch ne Idee
auf Massenspeicher umstellen geht irgendwie nicht oder ich bin zu blöd dazu :)

lg und vielen Dank für jegliche Hilfe
 
Hi
ich habe mir ein S3 angeschafft und bin auch sehr zufrieden damit. Ich wollte heute Musik mithilfe von Kies von meinem Macbook auf das Gerät überspielen, jedoch kam keine stabile Verbindung zustande. Über vmware fusion und windows 7 habe ich auch keine stabile mtp verbindung herbekommen, also ein lied wurde übertragen, der Rest nicht. Hat jemand ne idee wie ich die Musik da drauf bekomme?
Danke schonmal.
 
Wenn dein Macbook BLuetooth hat kannst du doch die Lieder damit auf dein SIII senden.
 
Hm dauer schon sehr lange...
 
Ich benutze den Remote-Zugriff von ES Dateiexplorer auf den Handy und auf dem Mac Cyberduck.

So is es nur ein klick am Handy und ein klick am Mac und ich hab vollen Zugriff aufs Galaxy und die Speicherkarte:
attachment.php


Nachteil ist halt, per WLAN ist es was langsamer, aber muss ja nicht dabei sitzen wenn er kopiert...
 

Anhänge

  • ftp.png
    ftp.png
    7,9 KB · Aufrufe: 3.079
  • Danke
Reaktionen: mrot2321
Super danke. Da hätte ich auch drauf kommen können, hab die Musik sogar auf meiner Netzwerkfreigabe.^^
 
Du kannst auch ein extra Symbol am Homescreen erstellen lassen, dann ist die Freigabe am Handy mit einem klick an:
attachment.php
 

Anhänge

  • es.png
    es.png
    23,2 KB · Aufrufe: 3.049
Sinnvoll wäre auch Airdroid.. Findest du im playstore

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Samsung Galaxy 3 (das ist nicht das Samsung Galaxy S3) beherrscht nur UMS als Protokoll, und das wird ganz sicher auch vom Apple OS unterstützt. Und selbst das bei neueren Androiden (wie z.B. dem Samsung Galaxy S3) übliche MTP sollte jedes aktuelle OS beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBook + iPhone = alles in Butter

Apple + irgendwas anderes = Haufen Probleme


Hat das noch nie ein Verkäufer euch mal erklärt?
 
Deshalb besser kein apple zeugs kaufen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
CyberHusky schrieb:
Da ich auch ein Mac habe versteh ich leider das problem nicht bei mir funktioniert es ohne probleme :D

Wie gesagt browser auf ip eingeben dann fragt er nach dem pw.
Soweit so gut dann gehste auf musik und ziehst per drag and drop die makierten lieder in den ordner und laedst es hoch und alles andere tut er von alleine. ..
Was steht denn bei dir kommt bei dir ein extra fenster wo er dir sagt zippen?


Also sorry, bei mir klappt das def. nicht.
Ich mach den Browser auf gehe genau zu dem Ordner in dem meine Musik liegt, aber ich kann immer nur ein Lied / eine Datei einzeln hochladen. Mehrere auf einmal ist mit Airdroid nicht möglich (bei mir) :sneaky:
 
...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Hi ich hab ein ähnliches Problem mein Mac erkennt mein Samsung Galaxy S3 nicht
Hab die Android Version 4.1.2 auf dem Handy
Ja leider hat der Verkäufer damals es als überwindbares Problem mit entsprechenden Apps beschrieben....

Ich versuche verzweifelt mein Handy mit meinem Macbook Pro zu verbinden
weder über Usb Androide F. Transver noch über Android Air Transver noch sonst wie wird mein Handy erkannt
nicht mal mein Handy als Hotspot wird gefunden und umgekehrt auch nicht....?

Ich war schon im O2 Shop die hatten einen Angeblichen Experten da der meinte keine Chance wird nicht klappen die einzige Möglichkeit ist Daten über GMail oder Dropbox auszutauschen ....echt......
Das fänd ich schon krass...
Ps usb debuging hab ich auch an und aus versucht ....
Vielen vielen Dank für eure Hilfe ich hab das Handy noch nicht so lange daher würdet ihr mir sehr sehr helfen
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es immer noch keine Lösung?
 
Hallo,

seit heute will sich mein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300, Jelly Bean, 4.3) über das USB-Kabel nicht mehr mit meinem MacBook verbinden (Mac OS X, Yosemite 10.3.3).

Die Vorgeschichte: Wegen Backup wollte ich zum Test kurz Samsung Kies installieren. Nach dem Installieren wollte Kies aber irgendwelche Daten irgendwo hinschicken, weshalb ich abgelehnt und Kies wieder deinstalliert habe. Wurden bis dahin schon irgendwelche Einstellungen etc. auf meinem Mac geändert? Dann wollte ich CyanogenMod installieren. Im Installationsprozess ging es dann irgendwann nicht mehr weiter, weil mein Mac das Android-Gerät nicht erkannt hat (Vorschläge des Installers waren USB-Port wecheln, USB-Kabel wechseln, neustarten). Also habe ich abgebrochen. (Zuvor hatte ich den CM Installer am PC ausprobiert, mit gleichem Ergebnis). Danach wollte ich auf eine Datei auf dem Handy zugreifen, aber beim erneuten Anschließen kam, obwohl es zuvor funktionierte, auf dem Mac die Meldung „Es konnte keine Verbidnung zum Gerät hergestellt werden. Stellen Sie die Verbindung erneut her oder starten Sie Ihr Gerät neu.“ Androids Meldung war „Es wurde keine Software auf Ihrem PC gefunden […] [Es muss] die Android-Dateiübertragung für Mac OS installiert sein.“, was allerdings nicht stimmt, das Programm ist installiert. Das USB-Debugging habe ich wieder deaktiviert (Aktivieren wurde vom CM Installer „OneClick.apk“ auf Android verlangt), aber das löst mein Problem nicht.

Habe in 6 Stunden nichts erreicht, außer dass das Verbingsproblem neu ist. Dabei fing der Tag mit einer OneClick.apk an. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, mein Verbindungsproblem zu lösen. Vermutlich lässt sich danach sogar auch CyanogenMod installieren.

Vielen, vielen Dank und beste Grüße
Intosh
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
C
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten