Verzerrter Ton/ Tonproblem nach Gesprächsverbindung

K

krisuno

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe sein einiger Zeit das Problem, dass ich nach dem Verbindungsaufbau eines ausgehenden Telefongesprächs einen ganz schrecklich verzerrten Ton bekomme. Das ist so schlimm, dass man das Telefon vom Ohr weghalten muss. Es hört sich nach starker digitaler Verzerrung an und man versteht so gut wie nichts.

Zu Beginn trat der Fehler nur selten auf und meistens nur bei den ersten zwei Leut-signalen.
Mittlerweile tritt das Problem so gut wie bei jedem Telefonat auf und dauert auch schon bis zu den ersten paar Sätzen der Konversation an.
Das gleiche Problem ist auch mit einem Headset festzustellen (egal ob kabelgebunden oder via BT), daher ist ein Hardwarefehler des Lautsprechers auszuschließen.

Ist dieses Problem schon öfter aufgetreten oder hat jemand ähnliche Probleme?
Das SGS3 funktioniert sonst einwandfrei.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal vorab.
 
krisuno schrieb:
schon öfter aufgetreten oder hat jemand ähnliche Probleme?
ganz alleine bist Du wohl nicht. Dein Problem ist, dass Du einen schlecht (oder auf tausend verschiedene Arten) beschreibbaren Fehler suchst.

wahllos ein paar Treffer(nur aus dem S3-Forum):
https://www.android-hilfe.de/forum/...elthread-probleme-mit-android-4-3.523901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ton-lautes-brummen.598765.html#post-7950700
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-beim-telefonieren.557961.html#post-7472989
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooth-lautsprecher-ge.619605.html#post-8166762
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-3.523901-page-22.html#post-7200914

Aber leider alle ohne direkte Lösung.
Gruß von hagex
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Das Problem dürfte wohl am Provider liegen bzw. an der vom Provider (Drei AT) spezifischen FW was ich so sehe.
Komischerweise habe ich die aktuelle FW Version von Drei AT schon eine ganze Weile ohne jegliche Probleme in Verwendung und erst jetzt kommt dieser Fehler.

Eventuell sollte ich mal zu einer freien offiziellen FW für das S3 wechseln oder sogar eine Custom FW flashen.
Das Problem ist ja auch dabei wieder, dass es so viele unterschiedliche FWs gibt, die auch alle ihre kleinen Wehwehchen mit sich bringen.

LG
 
muss nicht zwingend was mit der Firmware zu tun haben, weil ich habe solche "fürchterliche" Töne auch schon auf dem S3 eines Bekannten gehört (und zwar real danebenstehend und beim Telefonieren mit ihm). Er hatte damals exakt die gleiche Firmware drauf wie ich und bei meinem S3 gabs das Problem nie.
Gruß von hagex
 
Hallo Zusammen,

das Rauschen/Kratzen kommt schon beim Wählvorgang, ein Gespräch ist mit diesen lauten Geräuschen nicht möglich.
Heute war das S3 richtig hartnäckig, nach 10 Versuchen gab ich es auf und startete das S3 neu. Leider brachte das aber auch nichts, nach dem ich es dann nochmal 5x versucht habe gings auf einmal wieder.
WLAN und mobile Daten waren aus, der Empfang war laut Statusanzeige gut.
Version 4.3
Vodafone Netz

Mein erstes S3 hatte nach 1,5 Jahren dasselbe Problem, wurde unter anderem deswegen dann auch ausgetauscht, dass Zweite ist nun 9 Monate alt.

Im Netz liest man recht häufig von diesem Problem beim S3, allerdings habe ich hierzu noch keine Lösung bzw. Erklärung gefunden.

Es nervt brutal, deshalb hoffe ich, dass es eine Lösung hierfür gibt :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
857
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.421
amapola
A
F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
0
Aufrufe
801
FroehlicheRadlerin
F
Zurück
Oben Unten