wakelock probleme mediascannerservice

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

hab das problem seit gestern dass mein s3 nicht mehr in den deepsleep geht. es lehrt mir den lipo auf einen halben tag aus.
mit betterbattery stats hab ich gesehen dass der grund dafuer mediascannerservice ist

ich hab gestern mit quickpic ein paar fotos geloescht. unter anderem auch album covers.
im playerpro sind aber noch alle covers da.

ich weiss nicht was ich da machen kann famit dieser service wieder normal funktioniert.

koennt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rescan media root aus dem playstore installieren... benötigt allerdings root, wie der name schon sagt...
desweiteren mal den tip hier verfolgen und user anschreiben (big B)... das problem tritt seit neuestem vermehrt auf... :( warum weiss ich allerdings nicht..
 
Geh in den App Manager und geh zum Media Scanner Service. Dort stopst du den service, löscht dann den Cache und rebootest das Handy.
Nach einem Reboot sollte der Service wieder aktiv sein und einmalig das Gerät neu Scannen. Ansonsten von Hand wieder starten.
 
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber anscheinend an der SD Karte (Scandisk 32GB), die wurde ständig ausgeworfen und wieder eingelesen, wodurch der Media Service immer neu eingelesen hatte. Seit Wechsel auf eine Samsung SD habe ich keine Probleme mehr. Die SD von ScanDisk ist aber nicht defekt, sie läuft seit dem mit meinen Archos 101xs ohne Probleme.
Ob das gleiche Problem ist kannst du mit einem Tool testen (SD Card Monitor)
 
es gibt im app manager aber keinen media scanner service. nur einen medienspeicher.
den hab ich schon ein paar mal gestoppt und cache gelöscht.
hat aber nichts gebracht.

laut sd card monitor scheint alles okay zu sein.

wie gesagt, das problem existiert erst, seit dem ich ein paar bilder gelöscht hab.
 
Nimm die SD Karte einfach mal raus. Wenn das Problem damit verschwindet, dann weißt du Bescheid.
 
ohne sd karte ist alles gut.
aber das war mir schon klar.
da ich ja daten auf der sd karte gelöscht hatte.

kann man die gelöschten daten irgendwie wiederherstellen, so wie bei windows?
möchte ungern die sd karte löschen.
vor allem weil da verschobene apps drauf sind.
 
Sicherste Methode, aber auch umständlichste, wäre natürlich alle Apps zurück zu lagern, Daten zu sichern und dann die Karte zu formatieren.

Aus den Akku Freds hier kenne ich das Problem mit dem Medienservice aber eher daher, dass sich der Service an einer eventuell defekten Datei aufreibt.
Er versucht diese zu erfassen...scheitert aber ständig daran.
Deine Variante wäre etwas vollkommen Neues...und auch erschreckend.

Es gäbe wie du erwähnt hast Programme unter Windows, mit denen normalerweise Festplatten durchsucht werden. Die funzen auch mit Flash Speichern, aber grundsätzlich sollten die Sektoren so wenig wie möglich überschrieben worden seien, was bei einer SD Karte selten der Fall ist.
Getdataback wäre so ein Programm.
 
ich habe die sd karte jetzt mal unter windows überprüfen lassen.

mal sehen, obs was gebracht hat

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

jetzt ist der mediascannerservice okay.
dafür macht jetzt der alarmmanager dieselben problem.
kein deepleep mehr.

ich könnte ko....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.528
funkenwerner
funkenwerner
K
  • knuffal
Antworten
0
Aufrufe
814
knuffal
K
H
Antworten
7
Aufrufe
1.902
Capricioso
Capricioso
Zurück
Oben Unten