Wann kommt jetzt das S3 Update und welches wird es sein ???

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannesblaudszun

Gast
Hallo

Weis jemand wann das s3 update jetzt kommt , und welches es sein wird das 4.2.2 oder 4.3. Und gibt es eine möglichkeit das update auch ohne Kies runterzuladen ???

Mfg. Hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher weiß keiner was genaueres.
Lt. verschiedenen Gerüchten soll das 4.2.2 übersprungen werden und stattdessen gleich auf 4.3 geupdatet werden.
Ich schätze mal frühestens Ende des Jahres.

Wenn das Update bei Sammobile bereit liegt, kann man das auch über Odin selbst einspielen.

Ok.Danke

Ja wenn wir Glück haben, dann vielleicht noch dieses Jahr und wenn nicht dann wahrscheinlich erst danach wenn das S5 draußen ist...

Das One und Xperia Z haben ja z.B. schon das offizielle 4.2.2 und bekommen bald wahrscheinlich 4.3, aber wir haben dank Samsung das große Glück uns mit 4.1.2 zu begnügen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich hatte samsung ja gesagt das alles bis auf touch-wiz fertig sei...und nur wegen touch-wiz jetzt auf 4.3 ??? Ich glaube das machen die um das s4 besser zu verkaufen ;(

Es gibt ja mehrere Leaks und der letzte läuft ziemlich gut, aber die kommen jetzt auf die Idee und überspringen das einfach...

Ich glaube die wollen einfach überall die Nummer 1 sein, also konkurrieren die mit LG und Motorola um die langsamsten Updates. :D

So stehts in der Computerbild:

Update (Juli 2013): Neue Firmware in Vorbereitung

Der Community- und News-Seite SamMobile zufolge soll das Samsung Galaxy S3 im vierten Quartal 2013 ein Software-Update auf Android 4.3 erhalten – bisher war man von einem Wechsel auf Android 4.2.2 ausgegangen. Gravierende Unterschiede für den Nutzer ergeben sich daraus allerdings nicht – die Neuerungen in der 4.3er-Version im Vergleich zu Android 4.2 halten sich in Grenzen.

Einfach nur lächerlich, diese Update-Politik. Und wenn dann Android 5.0 rauskommt überspringt man 4.3, weil man wieder zu lahm war? Ich hoffe die informierten Nutzer kaufen in Zukunft kein Samsung mehr.

@killuah
Ich greife immer irgendwie zum falschen Hersteller, damals das Motorola Milestone und jetzt das S3, als nächstes muss es ein Nexus oder Google Edition Smartphone werden.^^

Bei Samsung denken die wahrscheinlich halt so, je länger die User warten desto mehr freuen die sich. :D

Zunächst finde ich es gut, dass wir mal einen Thread haben, in dem man auch tatsächlich etwas zur Thematik schreiben kann.

Ich halte Samsungs Politik bezüglich der Updates für nachvollziehbar. Für den normalen User sind es ja weniger die Unterschiede in der puren Android-Version, die sich nach einem Update bemerkbar machen.

Vielmehr handelt es sich ja auch um neue Spielereien, die in der Samsung Benutzeroberfläche integriert sind, wie z. B. die neuen Kamerafunktionen.

Ich denke zum einen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist, das alles auf das S3 zu portieren, da man es ja hier teilweise mit 1 GB RAM zu tun hat. Zum anderen wird man sich natürlich schön Zeit lassen, da ja im Endeffekt (hoffentlich) das S3 viele Features des S4 aufweisen wird, was den Unterschied der beiden Smartphones für den Normalverbraucher marginal erscheinen lässt. Warum dann ein paar Scheine mehr für das S4 hinlegen, wenn man alles auch mit dem S3 bekommt ....

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Update in absehbarer Zukunft kommt und dass natürlich die Kamerafunktionen des S4 dann auch auf dem S3 zu finden sind ... Soweit ich weiß, waren diese Dinge ja noch nicht Bestandteil des Leaks ....

• Danke
Reaktionen: beafraid
Mein S2+ freut sich über die 4.2.2 ,dabei wollt keiner glauben dass er jemals erscheint bzw. rauskommt :rolleyes2:
und mein S3 ? mehrfach angekündigt,mehrfach verschoben,abgesagt usw.
und immer noch auf 4.1.2 :mad:
soviel zu Samsung Update Politik...

@Suphi

kamen mit 4.2.2. irgendwelche neuen Features für das S2+ ?

Firmwarespekulationen sind unerwünscht. Niemand weiß, was Samsung vorhat. Also wird spätestens der 3. Beitrag in so einem Thread Offtopic oder hat keine sinnvolle Information mehr. Statt dessen werden diese Threads immer wieder zur Sammelstelle von Frustabbau über die Updatepolitik von Android oder Samsung. Das führt dann zu Emotionen und in der Folge zu Verwarnungen und Sperren. Hier geht es ja auch schon los. Deshalb werden wir Threads wie diese konsequent unterbinden.

Hier wird alles gesammelt, was zu dem Thema relevant ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

• Danke
Reaktionen: ranf und SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten