P
Phil Anthrop
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Wie viele von euch bin ich auch unzufrieden mit dem hohen Stromverbrauch meines S3 (Android 4.1.1.). Dabei spiele ich gar nicht so viel mit meinem Handy rum. Telefoniert wird hauptsächlich über Bluetooth, im Internet surfe ich kaum, die Apps habe ich nach Möglichkeit weitgehend reduziert, Energiesparmodus ist aktiviert.
Daher die Frage: Was sind die meisten Stromfresser beim S3?
1. WLAN - aktiviert aber wenig benutzt?
2. GPS - aktiviert aber wenig genutzt?
3. Bluetooth - fast ständige Verbindung zum Empfänger (ein Streamer bzw. Autofreisprechanlage)?
4. Manuell eingestellte Bildschirmhelligkeit?
5. Avast?
6. Animated Analog Clock?
7. Vortex Galaxy (animierter Hintergrund)
Ich habe mal festgestellt, dass über Nacht rund 25 % der Akkuleistung verbraucht wurden - und ich habe geschlafen...
In der nächsten Nacht habe ich dann Bluetooth, WLAN und GPS testweise deaktiviert, der Leistungsverbrauch lag da bei 1 (einem) %... Eigentlich selbsterklärend aber ein Blick auf die Einstellungen/Akku zeigt mir, dass der Bildschirm derzeit 42% verbraucht... Daher gerät der Punkt 7 (Vortex Galaxy) unter Verdacht. Obwohl - wie gesagt - so viel spiele ich mit dem Handy nicht rum...
Daher die Frage: Was sind die meisten Stromfresser beim S3?
1. WLAN - aktiviert aber wenig benutzt?
2. GPS - aktiviert aber wenig genutzt?
3. Bluetooth - fast ständige Verbindung zum Empfänger (ein Streamer bzw. Autofreisprechanlage)?
4. Manuell eingestellte Bildschirmhelligkeit?
5. Avast?
6. Animated Analog Clock?
7. Vortex Galaxy (animierter Hintergrund)
Ich habe mal festgestellt, dass über Nacht rund 25 % der Akkuleistung verbraucht wurden - und ich habe geschlafen...

In der nächsten Nacht habe ich dann Bluetooth, WLAN und GPS testweise deaktiviert, der Leistungsverbrauch lag da bei 1 (einem) %... Eigentlich selbsterklärend aber ein Blick auf die Einstellungen/Akku zeigt mir, dass der Bildschirm derzeit 42% verbraucht... Daher gerät der Punkt 7 (Vortex Galaxy) unter Verdacht. Obwohl - wie gesagt - so viel spiele ich mit dem Handy nicht rum...