Was für ein Gehäuse wird das Samsung Galaxy S3 haben?

Dein Eindruck täuscht dich nicht - ist nach wie vor Plastik.

Erste Stimmen (Kamal von den bestboyz, Vlad von theverge) meinten, es fühle sich ähnlich wie das Galaxy S an...
 
Wie das S1 das S2 jetzt wird auch mein S3 in einer hülle stecken. Da könnte es Rosa sein mit Diamanten verziehrt..Wäre mir egal weil mans nicht mehr sieht. ;)
 
Ich steck doch das Handy in keine Hülle.

(ist auch ohne Hülle schon groß genug)
 
Wenn ich nicht will das mir das handy auf der arbeit kaputt geht muss ich das wohl.
 
Irgendwie lustig - jetzt macht JEDER einen neuen Fred auf, wobei die Frage 100 mal im Allgemeinen Fred schon beantwortet wurde. Hier sogar in etlichen anderen Freds.

Und erspart uns bitte die "billige Plastig" Nummer.
Schaut euch mal die "plastikkisten" an, mit den ihr eure Sachen hochschleppt.
Die halten locker 50 kg aus (keine Aldi-Ware).
 
Es geht doch nicht ums "Plastik", sondern was Samsung daraus macht.

Die glänzende Rückseite ist ein Rückschritt in Richtung S1. Das S2 sieht mit der geriffelten Fläche um Klassen besser aus und ist auch unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken.
 
Snake3 schrieb:
Irgendwie lustig - jetzt macht JEDER einen neuen Fred auf, wobei die Frage 100 mal im Allgemeinen Fred schon beantwortet wurde. Hier sogar in etlichen anderen Freds.

Und erspart uns bitte die "billige Plastig" Nummer.
Schaut euch mal die "plastikkisten" an, mit den ihr eure Sachen hochschleppt.
Die halten locker 50 kg aus (keine Aldi-Ware).

OT:

Kennst Du diese etwas stärkeren Kunststoffgewebe-Tragetaschen, die es im Supermarkt gibt?

So eine hatte ich 1 Jahr am Balkon. Nicht nur, daß die rote Tasche nachher fast weiß war, ist sie in 2 Teile zerrissen, als ich sie nach eben einem Jahr hochhob, um sie wegzutragen. Der Kunststoff war durch die UV-Strahlung total spröde geworden.
 
Also das Samsung nicht 1 Jahr am Balkon hängen lassen... :rolleyes2:
 
gavelis schrieb:
Also das Samsung nicht 1 Jahr am Balkon hängen lassen... :rolleyes2:

Nein, deswegen auch "OT". Ich wollte nur festhalten, daß Kunststoff als Werksstoff nicht ganz so toll ist, wie er teilweise dargestellt wird. Und das ganz grundsätzlich.
 
Benz-Driver schrieb:
Nein, deswegen auch "OT". Ich wollte nur festhalten, daß Kunststoff als Werksstoff nicht ganz so toll ist, wie er teilweise dargestellt wird. Und das ganz grundsätzlich.

Kunstoff ist ja auch immer gleich Kunststoff.

Ich muss aber auch leider sagen, optisch gefällt mir die Rückseite vom S2 besser als die vom S3, sieht irgendwie billig aus - außer auf den gerenderten (?) Bildern mit weißem Hintergrund, da sieht das blaue ganz gut aus.
 
Ich finde das das S3 vom Aussehen her ein Griff ins Klo ist.....
 
Benz-Driver schrieb:
Nein, deswegen auch "OT". Ich wollte nur festhalten, daß Kunststoff als Werksstoff nicht ganz so toll ist, wie er teilweise dargestellt wird. Und das ganz grundsätzlich.

Der Vergleich hinkt: Vorne, Mitten und Hinten.
eigentlich überall. 1 Jahr bedeutet olle Witterung - das macht kein Stoff so ohne weiteres mit. Von einem Smartphone fange ich net an.

Aber bitte wieder B2T.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Aus welchem Material ist dieser Rahmen jetzt eig. genau?
 
Von wegen Keramik Gehäuse. Pff..
 
LorPGDL schrieb:
deswegen wäre mir das plastik des lumia 800 auch am liebsten, ein subjektiv wertigeres handy hatte ich noch nie in der hand.

Ich habe das Lumia und wertig ist für mich was anderes..
Es knarzt und knarkst an allen Ecken und die Haptik ist einfach nur schrottig, in meinen Augen.
Mir gefällt es nicht wirklich..

Meine Sorge ist nur das es wieder so rutschig wird, wie das S1. Das war ja echt wie ein Stück Seife.
Da ging es aber noch, weil selbst ich, mit kleinen Händen, es noch ganz gut halten konnte.
Aber bei 4.8" werde ich wohl sowieso beide Hände nehmen müssen, um es sicher zu halten.
 
Ich finde das mit den Materialien ist zu 70% nur reine Psychologie.
Was hätte man nun von einem Keramikgehäuse oder Alu ?
Nur das man das Gefühl hat was teures in der Hand zu halten ?

Die weisse Rückseite vom S3 könnte eben so gut Poliertes Keramik sein, es ist aber Kunststoff. Und nun ? Macht das so einen Unterschied ? Die meisten würden beim Berühren von poliertem Keramik zum Hochglanzkunststoff gar keinen grossen Unterschied feststellen. Aber wenn man weiss das es "nur" aus Kunststoff ist, ja dann muss es doch billig sein.

Oder der "Alu"-Rahmen. Ist er aus Alu, ist es hochwertig, ist er aus Kunststoff, ist es billig. Auch wenn die meisten den Unterschied gar nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ramsi89, JrGong und nitram777
Das Material ist zweitrangig, entscheidend ist, was man daraus macht. Optisch wie haptisch. Und da hat Samsung leider wieder mal versagt. Warum tut sich Samsung nur so schwer seinen Geräten auch optisch/haptisch den letzten Schliff mitzugeben!? Nicht allen ist das Äußere egal.
 
EP76 schrieb:
Ich finde das mit den Materialien ist zu 70% nur reine Psychologie.
Was hätte man nun von einem Keramikgehäuse oder Alu ?
Nur das man das Gefühl hat was teures in der Hand zu halten ?


Nein, mir geht s bei solchen Dingen immer nur um die Haltbarkeit, also die Kratzresistenz usw.. Ich mag nicht, wenn Dinge Gebrauchsspuren bekommen. Ich hab jetzt kein unmittelbares Problem mit der Kunststoffrückseite, zumal man die ja ganz leicht für wenig Geld tauschen wird können.

BTW: was für ein Glas hat denn das S3? Gorilla 2? Was anderes?
 
Gorilla Glas 2
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
ich verseh dieses gemecker wegen dem plastig nicht. und die meisten die meckern holen sich doch wahrscheinlich eh ein case und merken dann davon gar nichts mehr.

habe immoment noch das 4s und wow eine glasrücksseite. da ich aber keine lust auf kratzer habe ist da ne folie drauf. und nu ratet mal wie es sich jetzt enfühlt? genau wie plastig =) vll hätte samsung einfach noch irgendwo 30g blei verbauen sollen damit es sich wegen des gewichts wertiger anfühlt :D
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
781
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Zurück
Oben Unten