Was hat es mit dem Fahrzeugmodus auf sich ?

Haha was ein Müll. Also das müsste samsung mal überarbeiten. Ich hätte als s3 Besitzer keine Lust wenn mir jemand schreibt das es der Rest der Welt auch mitbekommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
???
Okay, ich habe einen Audi A6 Avant mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wenn sich beim Starten des Fz. das Handy mit dem Fz. gekoppelt hat ist bei mir auch das Display dunkel. Wenn jetzt aber eine Nachricht oder eine SMS kommt, dann läuft alles über die Boxen meines Wagens ...
Das ging aber auch schon bei meinem vorherigen Handy (HTC Mozart WP7.5) allerdings nur mit SMS ....
LG
 
goose1501 schrieb:
???
Okay, ich habe einen Audi A6 Avant mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wenn sich beim Starten des Fz. das Handy mit dem Fz. gekoppelt hat ist bei mir auch das Display dunkel. Wenn jetzt aber eine Nachricht oder eine SMS kommt, dann läuft alles über die Boxen meines Wagens ...
Das ging aber auch schon bei meinem vorherigen Handy (HTC Mozart WP7.5) allerdings nur mit SMS ....
LG
Hallo....ich habe das selbe Auto Modell 2008....es koppelt sofort mit dem Auto,mein Problem ist ich höre alles von der Freisprechanlage.
Auf dem MMi sehe ich das es mit meiner Nummer angewählt ist....was hab ich falsch gemacht?
 
Ich hab den neuen fiesta mk7 und bei mir ertönt ein Klingelton vom Auto und auf dem auto-Display erscheint der Anrufer. Per knopf am Lenkrad kann ich nun einfach den Anruf annehmen bzw. auflegen. Nur auf sms reagiert das handy nicht. Kauft euch nen Ford dann gibt's keine Probleme :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Tian1990 schrieb:
Haha was ein Müll. Also das müsste samsung mal überarbeiten. Ich hätte als s3 Besitzer keine Lust wenn mir jemand schreibt das es der Rest der Welt auch mitbekommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

??? Versteh dein Problem nicht?! Das ist doch nur so, wenn der Fahrzeugmodus aktiv ist... wenn du bei Aldi an der Kasse stehst, musst den doch nicht anhaben, dann bekommt auch keiner was mit...

Hab gehört, dass es manchmal helfen soll, wenn man erst nachdenkt, bevor man was schreibt... :glare:
 
Allerdings ...
Oder fährst du mit dem Auto in den Aldi ?
Dann ist das Gequatsche deines Handys das kleinste Problem das du dann hast ....

Und wenn man mit der Alten im Auto sitzt sollte man die Freundin ersuchen da nicht gerade anzurufen oder leidenschaftliche SMS zu schreiben.
OK, da hat Samsung aber echt gepatzt, dass sie daran nicht gedacht haben ....
 
volkan38 schrieb:
Hallo....ich habe das selbe Auto Modell 2008....es koppelt sofort mit dem Auto,mein Problem ist ich höre alles von der Freisprechanlage.
Auf dem MMi sehe ich das es mit meiner Nummer angewählt ist....was hab ich falsch gemacht?

Welche Freisprechanlage meinst Du ??? die des Autos ???
Das soll ja auch so sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: volkan38
DocTurtle schrieb:
??? Versteh dein Problem nicht?! Das ist doch nur so, wenn der Fahrzeugmodus aktiv ist... wenn du bei Aldi an der Kasse stehst, musst den doch nicht anhaben, dann bekommt auch keiner was mit...

Hab gehört, dass es manchmal helfen soll, wenn man erst nachdenkt, bevor man was schreibt... :glare:

Besitze selber kein s3. Mir kam der Post meines Vorredner goose1503 auch spanisch vor deswegen hatte ich nachgefragt ob das immer so sei mit dem Nachrichten vorlesen, was mir von ihm bestätigt wurde.

Hab gehört, das man vorher die Beiträge anderer lesen sollte bevor man aprubt bullshit schreibt.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen
Hm...ist das bei Euch tatsächlich so mit dem Vorlesen einer Nachricht und Abnehmen eines einkommenden Anrufes ?

Hab das mal getestet und das einzige was passiert ist, das die Tus bei einem eingehenden Anruf die Kontaktdaten wer anruft ansagt, aber nix mit abnehmen.

Bei einer SMS bleibt sie ganz stumm, da werden nicht mal die Kontaktdaten vorgelesen oder das eine neue Nachricht eingetroffen ist...

Wenn man die Einstellungen richtig interpretiert steht dort auch "nur" Absenderdaten vorlesen, Anzahl der neuen EMails etc. also es werden wohl sowieso nur die Kontaktdaten vorgelesen...

Oder habt ihr da noch was anderes eingestellt, außer im Fahrzeugmodus die ganzen Häckchen angeklickt ?
 
nineofseven schrieb:
Hm...ist das bei Euch tatsächlich so mit dem Vorlesen einer Nachricht und Abnehmen eines einkommenden Anrufes ?

Hab das mal getestet und das einzige was passiert ist, das die Tus bei einem eingehenden Anruf die Kontaktdaten wer anruft ansagt, aber nix mit abnehmen.

Bei einer SMS bleibt sie ganz stumm, da werden nicht mal die Kontaktdaten vorgelesen oder das eine neue Nachricht eingetroffen ist...

Wenn man die Einstellungen richtig interpretiert steht dort auch "nur" Absenderdaten vorlesen, Anzahl der neuen EMails etc. also es werden wohl sowieso nur die Kontaktdaten vorgelesen...

Oder habt ihr da noch was anderes eingestellt, außer im Fahrzeugmodus die ganzen Häckchen angeklickt ?

So ist es bei mir auch. Wenn ein Anruf eingeht wird der Kontaktname vorgelesen. Bei einer SMS nichts, nur der normale SMS Ton vom Handy ( nicht über die Freisprecheinrichtung ). Ich habe es immer per BT verbunden. Muss man da noch was einstellen?
 
Push!

Ich hole das Thema auch noch mal raus. Bei mir bringt der KFZ Modus ebenfalls rein gar nichts. Das S3 ist per BT mit der FSE meines Zafiras verbunden und das Telefonieren und die automatische Rufannahme klappen (aber auch ohne KFZ Modus).

Eingehende SMS weden NIE vorgelesen. Weder mit noch ohne KFZ Modus. Ich habe jetzt mal alle Menüs durchgeforstet, aber da finde ich keinen Punkt, wo man das Vorlesen von SMS aktivieren kann. Wie gesagt, "automatisch" im KFZ Modus geht es auch nicht.

Kann da bitte jemand mal Licht ins Dunkel bringen? Liegt es evtl. doch an einem Anbieterbranding (meines ist von T-Doof)?

Danke euch!

Grüße

Forever1972
 
Vielleicht hilft das weiter:
Optionen --> Sprache und Eingabe --> Text-zu-Sprache-Ausgabe und dann steht unten Fahrzeugmodus: Eingehende Anrufe und neue Benachrichtigungen werden automatisch gelesen... das kann man ein- oder ausstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mecki und xrichx
DocTurtle schrieb:
Vielleicht hilft das weiter:
Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Text-zu-Sprache-Ausgabe und dann steht unten Fahrzeugmodus: Eingehende Anrufe und neue Benachrichtigungen werden automatisch gelesen... das kann man ein- oder ausstellen...

Damit schaltet man nur den Modus ein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Soldier79 schrieb:
Damit schaltet man nur den Modus ein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt, das ist scheinbar nur der lange Weg, um den KFZ Modus zu aktivieren.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass da definitiv steht, dass Benachrichtigungen vorgelesen werden. Bei mir sind auch im darauf folgenden Menü alle Haken gesetzt.

Es sollte also doch funktionieren, oder!?

Komisch ...

Grüße

Forever1972
 
Mich verwirrt dieser Modus total den er tut bei mir gar nix.

Hab den Fahrzeugmodus eingeschaltet und im Menü alle Haken gesetzt. Aber das S3 sagt mir weder wer mich anruft, noch wer mir ne Nachricht geschickt hat. Woran liegt das? Geht das nur mit ner Bluetooth FSE? dachte das geht immer?!?!

Weiß jemand Rat?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich hab ihn heute mal angeschmissen und mich von meinem Festnetztelefon angerufen... mein handy hat geklingelt und kurz darauf kam die Frauenstimme und sagte "Anruf von Ich Fest" (ja, ich hab meine Festnetznummer im Handy gespeichert, für den Fall, dass ich die mal vergesse oder nicht mehr in der Lage bin, sie zu sagen :flapper: )

Das hat auf jeden Fall funktioniert... werd das morgen mal den tag über anlassen während ich lerne und auf ne SMS oder so warten, mal schaun, wie das dann funktioniert...

Machts vielleicht nen Unterschied, wenn man bei Optionen --> Sprache und Eingabe --> Spracherkennung via --> Samsung powered by Vlingo einstellt statt Google?!
 
bei mir sagt er nur was wenn ne email ankommt: sie haben ein neue mail

aber vorlesen macht er nicht und bei sms / anruf passiert gar nüschts
 
bei mir sagt die stimme nur das eine neue sms von .... eingegangen ist. das wars. völlig unnötige funktion...nix halbes und nix ganzes...
 
Schau dir mal die App vlingo an!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten