Welches Sync Programm

Leider ist es bei Apple (iOS) NICHT möglich Kontakte auf die SIM zu kopieren! Nur importieren ist machbar.
Und deshalb die App, die ich benutzt habe. Und selbst diese funktioniert nur dank jailbreak!
Und generell Ist das kopieren auf die SIM nicht mehr zeitgemäß. Nur notfalllösung
 
Vraser schrieb:
Was sollen die denn ausgerechnet mit deinen Kontakten, die haben Millionen über Millionen von Kontakten auf dem Server, warum hälst du dich für so wichtig und interessant das Google deine Kontakte will...


:confused:

Tolle Antwort und toller Gedankengang. Weil Goggle eh schon fast alles über Dich weiß, muss Google auch alles über mich wissen. Nur weil das jeder macht, muss ich das auch machen? Und nicht ich halte mich für wichtig, sondern lediglich meine persönlich Daten. Ich versuche halt so wenig als möglich Infos über meine Person preis zu geben. Und wenn Dir das egal ist, greife ich Dich auch nicht an und sage: "Wie wichtig fühlst Du Dich, dass Du so dringend Deine persönlichen Kontakte Google überlässt?" Also mach Du es so, wie Du es für richtig hälst und ich mach es so wie ich es für richtig halte.

@all
Dass es bei iOS selbst mit Jailbreak nicht möglich ist, auf die SIM zu kopieren, wusste ich nicht. Deshalb habe ich ja gefragt. Und ob es nun zeitgemäß ist oder nicht,...hmmm...okay hat man sehr viele Kontakte ist das was anderes. Aber für diejenigen die nicht so viele Kontakte haben, ist das doch ne optimale Lösung. Kontakte auf SIM kopieren und SIM ins neue Handy. Einfacher geht es nicht. Auch nicht mit den heutigen Methoden.
 
Kann man bei iOS nicht irgendwie die Kontakte als VCF-Datei abspeichern lassen?
Dann die Datei einfach später aufs S3 schieben und importieren lassen.
 
Freddie schrieb:
@all
Dass es bei iOS selbst mit Jailbreak nicht möglich ist, auf die SIM zu kopieren, wusste ich nicht. Deshalb habe ich ja gefragt. Und ob es nun zeitgemäß ist oder nicht,...hmmm...okay hat man sehr viele Kontakte ist das was anderes. Aber für diejenigen die nicht so viele Kontakte haben, ist das doch ne optimale Lösung. Kontakte auf SIM kopieren und SIM ins neue Handy. Einfacher geht es nicht. Auch nicht mit den heutigen Methoden.


aber ist es nicht so, wenn man Kontakte auf die SIM kopiert, das für jede Nummer die ein Kontakt hat, ein extra Kontakt auf der SIM erstellt wird und auch sonstige Daten wie eMail, Geburtstage, Adresse werden nicht mit angelegt und müsste man dann wieder manuell eingeben ...oder liege ich jetzt völlig falsch?
 
SuFiCo schrieb:
aber ist es nicht so, wenn man Kontakte auf die SIM kopiert, das für jede Nummer die ein Kontakt hat, ein extra Kontakt auf der SIM erstellt wird und auch sonstige Daten wie eMail, Geburtstage, Adresse werden nicht mit angelegt und müsste man dann wieder manuell eingeben ...oder liege ich jetzt völlig falsch?

Weiß ich nicht. Aber wer legt sich schon Geburtstage an? Adresse? E-Mail ist eh im E-Mailproggi gespeichert. Wenn, dann nur von den lieben Lieben. Und die hat man nicht im Kopf? Die Geburtstage seiner Frau, seiner Kinder, seiner Freunde? Naja, Taschenrechnergeneration eben! Ich habe zudem fast alle Rufnummern im Kopf, alle mein Passwörter, Accounts,...etc.. Ich schätze mal an die 200 habe ich im Kopf gespeichert.

Und Clouding,...das wäre das allerletzte.

Hört endlich auf alle Eure Daten auf irgendwelche Server zu laden. Kein Server der Welt ist vor Datenklau oder Missbrauch geschützt. Selbst nicht in der Schweiz. Ihr wisst was ich meine. :mellow:

Jaja, ich habe Paranoia....
 
Freddie schrieb:
Aber wer legt sich schon Geburtstage an? Adresse?
Bei meinem Arzt hab ich z.B. sogar noch die Öffnungszeiten hinterlegt. Die Geburtstage meiner Kontakte erscheinen in meinem Google Kalender. Ich kann direkt zu einem Kontakt navigieren, da dort die Adresse hinterlegt ist. Und jedes Mal wurden die Daten automatisch aufs neue Phone übertragen (HTC Magic > Nexus S > Galaxy S3) und ist auch in jedem Browser zugänglich, was ich sehr praktisch finde.

Es zwingt dich keiner zur Nutzung. Aber es als allgemeingültig hinstellen zu wollen, dass sowas eh keiner braucht, finde ich ein wenig engstirnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
@freddie
ich bin absolut für datensicherheit und selbstbestimmung!...
Allerdings muss ich mal für google in die bresche springen. Google ist von allen Cloudsystemen das ausgereifteste - was die technik angeht und in sachen datenschutz hat google die höchsten ansprüche an sich selbst. google hält sich erstaunlich gut dran und tut einiges dafür! Apple hingegen ist weitaus kritischer zu betrachten. Ich hoffe du nutzt kein FB... denn die sammeln richtig daten und personifizieren diese! Google personifiziert hingegen nicht. wenn du dich mal ernsthaft objektiv mit der materie beschäftigst und dir mal die TOS bzw. AGB der unternehmen durchliest wir dir bei google auffallen das google der einzigste anbieter ist die alles transparent machen!
hier ein wenig lektüre:
Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen ? Google

Es gint übrigens für die ganz kritischen auch die möglichkeit sich Google Apps zu installieren. hierfür braucht man eine eigene Domain... richtet man sich google apps ein liegen die daten auf anderen serven die noch höhere datenschutzbestimmungen genießen. Der service wir mittlerweile von regierungen und großen konzernen genutz und kostet richtig geld... aber die daten sind geschützt auf einen sehr hohen level. es gibt spezielle internationale abkommen für solche dienste die nicht viele firmen erfüllen. (Safehabour)...
Konzerne wie Walt Disney, Nestle Landrover und und und.. nutzen es Unternehmen erzählen von ihren Erfahrungen ? Google Apps

Ich glaube kaum das eine rechtsabteilung oder berater einer regierung eine nutzung der dienste zustimmen würden wenn es so schlimm wäre!

Übrigens gibt es werbe- und pr-agenturen die seit jahren versuchen meinungsbildendt an google mit gezielten kampangen win schlechtes image zu verpassen... hier werden dann auch unkritzische selbsternannte verbraucherschützer bezahlt um ordentlich ins horn zu blasen.... kann man alles "googeln" oder alternativ "bingen"
 
Also ich sync alles per google/gsync it und Mediendaten einfach kopieren. Funktioniert seit Jahren tadellos.
 
Auf meinem Webhosting habe ich das Collaboration-Tool Tine20 zu laufen auf meinen NAS läuft Zarafa. Beide synchronisiere ich via Activesync. Bei Zarafa werden alle Datenfelder inkl. Kontaktbild synchronisiert, die das Android-Adressbuch auch kennt. Bei Tine20 hakt es lediglich bei den Geburtstagen. Wer ein NAS hat kann sich auch einmal mit der owncloud-Geschichte auseinandersetzen. So wie ich das im Synologyforum lese, kann man darüber auch mit Cal- sowie CardDav seinen Kalender und seine Adressen synchronisieren. Soetwas wie die owncloud werden andere NAS-Hersteller sicherlich auch anbieten.
 
Also mir persönlich geht es rein um die Synchronisation der Kontakte und Daten des Kalenders mit Outlook! Das muss passen, sonst ist das Gerät für mich unbrauchbar.
 
Das ist wie schon beschrieben mit Zarafa problemlos möglich. Du solltest deine Anfrage vielleicht dahingehend konkretisieren, ob eigene Server/Portale als Synclösungen für dich in Betracht kommen oder ob dein Fokus eher auf existierende (? Kostenlose ?) Lösungen wie Google bzw. reine Desktoplösungen wie MyPhoneExplorer, liegt.
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
2
Aufrufe
1.074
1Manfred1
1Manfred1
A
Antworten
2
Aufrufe
952
josifi
josifi
F
Antworten
1
Aufrufe
1.062
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten