Wie kann ich das phone ohne Telefonfunktion nutzen?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besorge dir ein paar NFC Tags programmiert mit dem NFC Aufgaben launcher nach deinen Wünschen und gut ist es. Mach es nicht komplizierter als es ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Planvolles Design ja, aber es kann leider nicht jeder Aluhut extra berücksichtigt werden. Apple macht es vor mit "it just works", die Features müssen am besten auch von einem untrainierten Schimpansen bedient werden können und da ist es halt nicht so gut, wenn eine der wichtigsten Funktionen, nämlich TELEFONIEREN, da erst immer extra aktiviert werden muss.

Zu deinen aktivierten Vodafone-Features kann ich leider nichts sagen. :)

Ich kenne btw. überhaupt kein Mobiltelefon, das bei eingelegter SIM erst via Knauf o.ä. überredet werden musste, eine Verbindung aufzubauen. Die eingelegte SIM impliziert ja bereits den Wunsch, Telefonieren zu wollen.

PS: April, April...

• Danke
Reaktionen: Hotz
Hmmm. Ja aber gerade die Funktion Telefonieren muss ja eben erst aktiviert werden, durch die obligatorische Pin-Eingabe. Das könnte man ja auch so lassen (für die technikschwachen Mitmenschen) aber dann eben bitte mit "Jetzt Nicht"-Knopf für jemanden der einfach nur ein Foto von seiner Katze machen will, ohne sich im Handynetz anzumelden.

Ich muss meine SIM-Pin nur beim Boot eingeben, danach nicht mehr - auch nicht wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviere.

Ist wohl ein spezielles Vodafone-Feature. ;)

Ich bin bei Vaderfone und muss meine sim-pin auch nur beim boot eingeben. Direkt vor der Handy-pin. Und ich hätte nichts dagegen, sie bei jeder Aktivierung des Handynetz-Adapters einzugeben (Wenn ich den nur auch deaktivieren könnte...), weil ich nur alle zwei Tage raustelefoniere. Genauso wie ich auch mit meiner Bank nicht 24 Stunden verbunden sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matt, danke! das sieht geeky aus. muss ich mir anschauen ;) schaffe ich aber erst gegen wochenende...

Such dir jemand der dir eine auf dich und deine speziellen Wünsche zugeschnittene App schreibt! Dann hast du

A: genau das was du willst
B: zumindest eine zeitlang einen Programmierer beschäftigt und somit einen Arbeitsplatz gesichert.

Ich finde Leute fürchterlich die zu jedem Lösungsvorschlag der ihnen gemacht wird immer wieder Gegenargumente finden die teilweise total Hahnebüchen sind und sich mit absolut NICHTS zufrieden geben. Ein Handy ist ein Handy und keine TV Fernbedienung, keine Kamera, keine Kaffeemaschine und auch keine eierlegende Wollmilchsau! Ein Handy wurde zum telefonieren erfunden alles andere was das Ding so kann sind Zusatzfunktionen.

Und dieser "Herr XYZ hat gerade sein Handy wieder eingeschaltet und ist wieder erreichbar" Quatsch ist eine Vodafone funktion die man durch einen Anruf an der Vodafone Hotline abschalten lassen kann! Gleiches gilt übrigens für die Mailbox.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel, Estoroth, jonathanh und eine weitere Person
Das ist aber mal'n Wort! :D

Was ist das eine Diskussion...
Nimm doch echt endlich die SIM-Karte raus und der Käs ist gess.
Dann hast du alles, nur kein Telefon mehr.......

Hat aber schon jmd aufs Datum geachtet?
Junge Junge. Drei Seiten des Forums vergeudet! ;)

:confused2: Wieso? Gibt es jetzt schon den 31.März Scherz?

druzil schrieb:
Hat aber schon jmd aufs Datum geachtet?
Junge Junge. Drei Seiten des Forums vergeudet! ;)

Problem ist das ich leider davon ausgehe das er das total ernst meint und das mit nichten ein April Scherz sein soll!

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Zurück
Oben Unten