Wipe und JB Version

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sewing

Erfahrenes Mitglied
15
Wenn ich einen Full Wipe durchführe und das Ding neu aufsetze ist immer schon Version 4.1.2 drauf, ich meine mich aber zu erinnern, dass als ich das Gerät neu hatte (Anfang Dezember) eine ältere Version drauf war standardmäßig. Auch will das Gerät dann hier direkt am Anfang ein Update durchführen, allerdings ist es danach logischerweise nachwievor auf 4.1.2

Lässt sich das Gerät irgendwie resetten auf die vorige Version? Oder nur mit Root? Und was ist das dann für ein seltsames Update?

danke schonmal

Durch einen Wipe wird die aktuelle Android Version nicht zurückgesetzt.

und wie kann man das erreichen?

Und noch eine weitere Frage bitte: Wenn ich beispielsweise Kontakte öffne dauert es ja erstmalig einige Zeit bis etwas angezeigt wird. Danach allerdings befindet sich das Programm ja im Speicher und wurde bis vorkurzem danach auch wesentlich schneller geöffnet. Das ist mittlerweile irgendwie nicht mehr so. Das heisst, ich sehe im Task Manager dass die Anwendung gestartet ist, allerdings dauert es bei erneutem Öffnen wieder vergleichsweise lange bis etwas zu sehen ist.

Ist das bei euch auch so? Woran liegt das denn?

Sewing schrieb:
und wie kann man das erreichen?

Downgraden

Die Vorgänger Version 4.1.1 auf den PC laden und dann per Odin flashen.

Aber wozu soll das gut sein?

habe das gefuehl dass das Keyboard vor der aktuellen Version besser lief...

für Odin muss man aber Rom flashen oder?

Was sagt ihr denn zu meinem zweiten Anliegen?

Und noch eine weitere Frage bitte: Wenn ich beispielsweise Kontakte öffne dauert es ja erstmalig einige Zeit bis etwas angezeigt wird. Danach allerdings befindet sich das Programm ja im Speicher und wurde bis vorkurzem danach auch wesentlich schneller geöffnet. Das ist mittlerweile irgendwie nicht mehr so. Das heisst, ich sehe im Task Manager dass die Anwendung gestartet ist, allerdings dauert es bei erneutem Öffnen wieder vergleichsweise lange bis etwas zu sehen ist.

Für odin musst du nichts flashen und mit den Kontakten ist ein bekanntes Problem bei 4.1.2.

Gesendet von meinem GT-I9300

bezieht sich nicht nur auf Kontak,e sondenr auf eigentlich alle Anwendungen wie SMS, Whats App Mp3 Player usw. obwohl diese im Speicher gehalten sind oO

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

WO bekomme ich denn die letzte Version von JB her? und kann ich da sso machen wie hier beschrieben?

Samsung Galaxy S3 i9300 flashen mit Odin

Und dadurch geht nicfht die Gasrantie verloren ja? also flashen ist nicht gleich root?

Ich empfehle keine dubiosen Anleitungen von Paul Pinkels Handyservice, sondern wir haben hier im Forum auch durchaus brauchbare: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/

Hier zum Beispiel die vom guten myreality: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] (der die auch fein pflegt).

und das ist nciht gleich root? das heisst die Garantie bleibt erhalten bzw. man kann das wieder rückgängig machen?

danke für deine Antwort =)

Beim downgrade auf 4.1.1 oder früher besteht aber auch wieder die Gefahr des Sudden Deaths.
Erst 4.1.2 hat den fix.
Ich empfehle eine alternative Tastatur (geht ohne root), oder eine ältere version der Samsung Tastatur zu installieren (geht nur mit root).

alternastive tastaturen weisen daselbe problem auf leider =/

Habe schon diverse ausprobiert (auch swiftkey)

Der ursprüngliche Beitrag 05.02.2013 von 22:29 Uhr wurde 06.02.2013 um 00:23 Uhr ergänzt:

Zurück
Oben Unten