4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

  • 722 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Spiele mir gerade das neue Update drauf. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen:wubwub:

Bevor wieder nach und nach 40 Threads geöffnet werden über Verbesserungen bzw. Verschlechterungen (und dies dann auch noch doppelt und dreifach), kann man doch alles hier schön verpacken und nicht den Überblick verlieren.


Wie die Headline schon verrät würde ich gerne von euch wissen was sich so getan hat mit dem Update 4.1.2 Premium Suite, wurden wirklich die meisten alten Kinderkrankheiten des 4.1.1's beseitigt? Sind neue Krankheiten aufgetreten?


MfG :scared:
 
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Also ich kann nichts feststelleb, der akku scheint auch deutlich länger zu halten. Tolles design (zb multiwindow)
Einfach top!!!
Wollte mein s3 schon gegen note2 tauschen, aber neee, seitdem heut das update drauf ist, geb ichs nimmer her...
Lg
 
Belov

Belov

Ambitioniertes Mitglied
So viele Eindrücke konnte ich jetzt nicht sammel, habe das Update auch circa erst seit einder Stunde, jedoch ist multi window schonmal sehr praktisch. Musik auf youtube hören und gleichzeichtig surfen.
 
T3O

T3O

Experte
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden endlich läuft mein s3 so wie anfangs mit android 4



--> Samsung Galaxy S3 <--
 
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok bisher kann ich sagen das schonmal die tastatur besser läuft! Hatte vorher immer verwechselungstipper zwischen "e" und "r", genauso wie mit "y" und "x". Kommt jetzt nicht mehr vor.

Aaaaaber was mir sofort aufgefallen ist:

Bei multiwindow wenn ich da eine anwendung in den Bildschirm ziehe kommt ein Haptisches feedback!! Obwohl dieses und alle vibrationen ausgeschaltet sind. Ich nutze prinzipiell keine vibrationen auch nicht im stumm modus.

Weiss da schon jemand was? Echt nervig..
 
G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage hast Du doch schon mehrfach gestellt.
Samsung Slider ist super.
Super Eingabe.
Endlich ist mein s3 Smooth.

Ich bin zufrieden.
 
illmatic-gr

illmatic-gr

Ambitioniertes Mitglied
Cool: natürlich das multi window feature und die konfiegurierbare leiste. Aber.....

Uncool: hatte nen üblen bug mit dem Nfc switcher in der drop down leiste und die auto Korrektur der Tastatur ist weg...:mad:


Im großen und ganzen finde uch das update eher uncool

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass keine apps mehr vorgeschlagen werden wenn man den Kopfhörer anschließt? Die entsprechende option ist auch nicht mehr im Menü zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Gibt es nicht jetzt so eine Funktion, bei der dann eine komplette Seite des Homescreens belegt werden kann und die nur erscheint, wenn man den Kopfhörer einsteckt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
Jo, nennt sich "Page Buddy". Zu finden unter Anzeige.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Splatter schrieb:
Kann es sein, dass keine apps mehr vorgeschlagen werden wenn man den Kopfhörer anschließt? Die entsprechende option ist auch nicht mehr im Menü zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Einstellungen -> Anzeige -> Seiten-Buddy

Taper di Tap von meinem Smarty
 
T

Tranquil

Gast
illmatic-gr schrieb:
Uncool: hatte nen üblen bug mit dem Nfc switcher in der drop down leiste und die auto Korrektur der Tastatur ist weg...:mad:
NFC Swiitcher in der DropDown Liste? Die kannst Du doch nun selber konfigurieren, oder was meinst Du?

Was die Auto-Korrektur angeht:
Sie ist nach wie vor noch da, jedoch springt das berichtigte Wort nun nicht mehr direkt in die Eingabe, was ich prinzipiell bevorzuge. Da kamen manchmal schon sehr sehr wirre Korrekturen bei raus. Wenn man dann nicht genau schaut kann es gar peinlich werden.

Ferner sind die Wortvorschläge nun richtig intelligent geworden, was mir richtig gut gefällt. Teilweise kann ich ganze Sätze nur über die Wortvorschläge schreiben ohne auch nur einen Buchstaben gedrückt zu haben. Beispiel: Schreibt man öfter "Alles Gute zum Geburtstag" dann reicht beim nächsten mal schon "Alles" zu schreiben. Als Wortvorschlag wird dann schon "Gute"..."zum"..."Geburtstag"... geliefert. Sehr praktisch.
 
Frau Mahlzahn

Frau Mahlzahn

Neues Mitglied
Hat man schon was gehört, wann Telekom-gebrandete S3 dieses Update erhalten sollen?
 
slind

slind

Stammgast
Wie sind eure Eindrücke von den Verbesserungen der Kamera? Kann dazu schon jemand was sagen?
 
chris1985

chris1985

Stammgast
in sachen Kamera bin ich enttäuscht. Ich hätte mir mehr Note 2 Features gewünscht.
 
Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
Bin da jetzt leider nicht so informiert - was kann denn das Note 2 mehr in Sachen Kamera ?
 
chris1985

chris1985

Stammgast
Slowmotion Aufnahmen zb.

Auch sind kameraaufnahmen ein wenig besser wie ich finde.
 
phizz

phizz

Ambitioniertes Mitglied
slind schrieb:
Wie sind eure Eindrücke von den Verbesserungen der Kamera? Kann dazu schon jemand was sagen?
Die low light Funktion ist wirklich klasse geworden =)
 
slind

slind

Stammgast
Über mehr Erfahrungswerte zum low-light Modus würde ich mich sehr freuen!