4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

Die Lücke ist noch da
 
Samsung arbeitet aber schon an einem Fix ;)
 
s3fan schrieb:
Ist diese Einstellung nur für den Browser?

Bei Chrome oder anderen Anwendungen, auch Desktop, ist nämlich alles ok.

Nein die ist global. Wenns nur beim Samsungbrowser ist..hmm. Energiesparmodus an?

Marcel21 schrieb:
Aber das kann man ja in der Statusbar abstellen. Da hätte mich mir ne Lösung wie z.B. lange die Optionstaste drücken schöner vorgestellt, oder gibts sowas?

Ja, indem du lange die Zurück-Taste drückst :)
 
Wo und wie kann man denn den low lite modus in der Cam aktivieren? Hab da nix gefunden im Cam Menü.

EDIT: Man sollte auch alles durchsuchen. Hab´s gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@s3fan

Hat du den Energiesparmodus eingeschalten? Dann findest du dort die Lösung

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
Weiß jemand, ob das WLAN Problem mit WPA2 noch besteht?
Oder funktioniert das jetzt wieder.
 
handyprayer schrieb:
Wo und wie kann man denn den low lite modus in der Cam aktivieren? Hab da nix gefunden im Cam Menü.

EDIT: Man sollte auch alles durchsuchen. Hab´s gefunden...


Würdest du es bitte mal schreiben wo man das findet?Ich finde es nämlich nicht :)
Danke schon mal
 
wie ist euer w-lan empfang? Hab irgendwie voll schlechten empfang aktuell.. ist zwar ne wand dazwischen aber vorher war es trotzdem irgendwie besser..

ja und akku is irgendwie kaka, hatte um 11 noch 70% akku und seit dem vllt 20min rumgewerkelt und es dann weggelegt. Jetzt (14:30) nur noch 37% :-/

Muss wohl mal wieder n paar apps killen, vllt saugen da auch wieder diese von samsung mitinstallierten apps (mytax ect.) rum, hab die noch nicht deaktiviert..

Und vllt wie ein vorredner schon erwähnte muss sich der akku erst einspielen. Abwarten ist das zauberwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Habe es grad mal Installiert.
Mein erster Eindruck:
Multiwindow find ich recht praktisch, nur wenn ich es nicht brauche im Moment stört dieses ding an der Seite. Aber das kann man ja in der Statusbar abstellen. Da hätte mich mir ne Lösung wie z.B. lange die Optionstaste drücken schöner vorgestellt, oder gibts sowas?

Also, als Besitzer des Note 2, drückt man etwas länger die Zurücktaste um die Multiwindowbar ein und auszublenden

@ersgoldjunge
Wenn es mit dem Akku sehr große Probleme gibt dann mach mal nen wipe. Das machte ich nach FW Updates immer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
Xeles schrieb:
Also, als Besitzer des Note 2, drückt man etwas länger die Zurücktaste um die Multiwindowbar ein und auszublenden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Funktioniert beim S3 auch :thumbsup:einfach länger die zurücktaste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Wikinger.
@mz-hjg: im szenenmodus ganz unten, da wo du einzelbild ect. Einstellen kannst ganz unten wie gesagt :)

@ Xeles: ich warte jetzt erstmal ab mit dem akku.. fahr heute nämlich zu omi 600km entfernt und gibts kein wlan (o gott ja ihr habt richtig gehört KEIN WLAN!), werden ein paar harte tage haha

Und jetzt noch schnell wipe ist auch nicht mal eben so getan, alle apps wieder draufspielen neeeee das mach ich wenn ich wiederkomme :)

Trotzdem ist wlan zur zeit echt fürn arsch! (31% akku)
 
  • Danke
Reaktionen: mz-hjg
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die LED beim voll geladenen Akku immer noch rot leuchtet anstatt grün.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist so nicht ganz korrekt, vielleicht zeigt das Gerät schon 100% an, aber die LED wird definitiv grün...irgendwann.
 
Ich bin vom iPhone 4s zum Galaxy S3 gewechselt vor 3 Wochen und bin seit dem am überlegen ob ich es wieder verkaufe. Neustart, ruckeln, träge all das kannte ich vom iPhone nicht. Dazu war noch copy und paste kaputt gegangen. Bekannter Bug. Jetzt hab ich Hoffnung das es doch noch eine liebe mit Android gibt. Zumindest sind die genannten Probleme bisher nicht mehr zu sehen bzw zu fühlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde das Update sehr gelungen und kann bis jetzt noch nichts Negatives finden! Die neue Galerie finde ich genial, insbesondere das Scrollen der Bilder in der Spirale! Bei Multi-Window fehlt es an ein paar wichtigen Apps, z.B. Whatsapp, aber vll kommt da noch Nachbesserung! Das S3 läuft sehr smooth und ich hab auch das Gefühl, dass das Internet schneller ist bzw. sich Seiten schneller öffnen! Ich bin echt zufrieden, schönes Weihnachtsgeschenk von Samsung. ..:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der led muss ich mal gucken. Lad gerade und dauert noch.

Aaaaber was mir grad noch positiv aufgefallen ist:

Zum einen hat der videoplayer einen screenshotbutton erhalten. Jetzt kann man bequem aus seinem video ein pic heraus machen ohne zu wischen oder power + home butten zu quälen.

Zum anderen, was wohl kaum jemand aufgefallen ist das in der Status leiste jetzt "keine benachrichtigungen" steht anstatt wie vorher nur "keine" :D oder war das schon im letzten update behoben??
 
X1K schrieb:
Positiv:
- Anpassbare Benachrichtigungsleiste
- KFZ-Modus wieder integriert
- Page-Buddy
- Multi Window (leider zu wenig kompatible Apps, sollte dringend erweitert werden!)
- Reader Ansicht im Browser

Negativ:
- Galerie läuft nicht flüssig (finde Vorschaubilder nun zu klein)
- Nach Leerzeichneingabe keine Satzzeichen mehr in der Autovervollständigung
- Kontakte werden immer noch zu langsam geöffnet


Außerdem wurde meines Erachtens nach die Desktopsuche jetzt ganz abgeschaltet.

Insgesamt positives Update, das hoffentlich auch bei der Akku-Performance wieder die 4.0 Zeiten erreicht.
ich hab via Kies geflasht, ohne wipe, direkt mit der App gerootet (Gerätestatus bleibt auf normal) und ich find es klasse, alles funzt. MultiWindows werde ich wohl ehr sehten benutzen, in der Leiste sind für mich die falschen Apps :-( die Gallerie fand ich erst zuz klein, aber man kann die Ansicht wechseln oder die Vorschaubilder vergrößern (2Finger auseinanderziehen) Akku hält auch mind. wie vorher. auch die Tastatur find ich sehr lernfähig ;-) hab grade mal ein gruppenfoto gemacht mit "Best Face": saugeil!!! das ist mein erster eindruck, POSITIV
 
Mal ne Frage: Wie kann ich eigentlich die Benachrichtigungsleiste anpassen / verändern? Such mir schon nen Wolf.
Danke für die Antworten.

Gruß Rossy
 
is denn nervige bug in den kontakten jetzt weg die von google synchronisiert werden ?
dass dort statt privatnummer homepage stand ?
 
ersgoldjunge schrieb:
Zum anderen, was wohl kaum jemand aufgefallen ist das in der Status leiste jetzt "keine benachrichtigungen" steht anstatt wie vorher nur "keine" :D oder war das schon im letzten update behoben??

Oh doch :D das war für viele doch DER Hauptkritikpunkt beim 4.1.1 Update. Und das meine ich nicht als Scherz

@Rossy: Unter Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsleiste
 
  • Danke
Reaktionen: rossy

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.613
Gabberlein
G
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
777
Phame
P
INGOAL18
  • INGOAL18
Antworten
1
Aufrufe
1.090
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten