4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

warum testest du nicht selbst?
 
Also zum akku kann ich sagen das er genau so wie vorher schluckt.. hab über nacht (ca. 6 stunden schlaf) 20% akku verloren - wie immer.

Desweiteren habe ich es immernoch nicht geschafft die haptik aus multiwindow zu entfernen :(
 
Positiv:
- Anpassbare Benachrichtigungsleiste
- KFZ-Modus wieder integriert
- Page-Buddy
- Multi Window (leider zu wenig kompatible Apps, sollte dringend erweitert werden!)
- Reader Ansicht im Browser

Negativ:
- Galerie läuft nicht flüssig (finde Vorschaubilder nun zu klein)
- Nach Leerzeichneingabe keine Satzzeichen mehr in der Autovervollständigung
- Kontakte werden immer noch zu langsam geöffnet


Außerdem wurde meines Erachtens nach die Desktopsuche jetzt ganz abgeschaltet.

Insgesamt positives Update, das hoffentlich auch bei der Akku-Performance wieder die 4.0 Zeiten erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Welche? :confused:
Mir ist nichts aufgefallen.

Schau dir doch mal die Premium Suite Videos an, bzw wird dir, nachdem du die Firmware aktualisiert hast, vom Handy auch nochmal einiges kurz erklärt.


@X1K: was meinst du mit Desktopsuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Videos habe ich zwar nicht angeschaut, aber weder hat mir das Handy Neuerungen aufgezählt, noch kann ich bei der Kamera Verbesserungen erkennen. Da gibt es meiner Ansicht nach nichts Neues. Und die Videofokusfunktion ist nach wie vor Schrott. Da wünsche ich meine Htc OneS zurück!
Galerie: wie bekomme ich diese dämlich Leiste, die immer eingeblendet ist weg? der stiehlt nur Bildfläche!

Gruß, Stefan
 
Musst immer wischen :/
Dauerhaft deaktivieren kann man sie nicht. Die Galerie sehe ich auch als Verschlechterung an

@ersgoldjunge: die Haptik kann man leider auch nicht deaktivieren. Mit dem Akkuverbrauch kann etwas bei dir nicht stimmen. Irgendeine App oder ein Fehler die dir den Akku über Nacht so leersaugt. Musst du mal untersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Musst immer wischen :/

Wo? Meinst Kamera Videoscharfstellung? Oder Galerie?
Statt der Galerie werde ich wohl wieder QuickPic verwenden!
 
stevebiker schrieb:
Wo? Meinst Kamera Videoscharfstellung? Oder Galerie?
Statt der Galerie werde ich wohl wieder QuickPic verwenden!

Die Leiste in der Galerie.
 
Reeen schrieb:
@X1K: was meinst du mit Desktopsuche?

Wenn man in der google Suche auf dem Homescreen früher beispielsweise den Namen einer Datei eingab, wurde z.B. passende PDF's usw. angezeigt.
Jetzt wird hier nur noch im Internet gesucht.
Ich finde als "Meister" der Suchmaschinen sollte eine sinnvolle Suchfunktion über alle Ordner/Dateien hinweg vorhanden sein. Aber jetzt gibt's nichts mehr und das finde ich extrem nervig.
 
Reeen schrieb:
Musst immer wischen :/
Dauerhaft deaktivieren kann man sie nicht. Die Galerie sehe ich auch als Verschlechterung an

@ersgoldjunge: die Haptik kann man leider auch nicht deaktivieren. Mit dem Akkuverbrauch kann etwas bei dir nicht stimmen. Irgendeine App oder ein Fehler die dir den Akku über Nacht so leersaugt. Musst du mal untersuchen

So sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker...
Ich finde die leiste nur geil.... Das besze überhaupt :)
Lg
 
Ich habe die DBT über die polnische 4.1.2 ohne Wipe geflasht, keine Probleme. Die anpassbare Benachrichtigungsleiste empfinde ich nach wie vor als absolut großartig, v.a. wenn man direkt daneben an einem Nexus 7 herumfrickelt.

Multiwindow ist auch ziemlich interessant und funktioniert auch recht gut, bis es einen weiteren "Alle Apps"-Hack gibt, ist es aber noch relativ mau mit App-Support, aber der sollte nun auch langsam anrollen - immerhin ist das S3 das meistverkaufte Android-Smartphone.

Die Tastatur mag ich trotz diverser Macken auch sehr, da sie zügiger reagiert als z.B. die Swype Beta und auch keine 60mb RAM frisst wie diese. Was ich daran nicht mag: dass man die Sonderzeichen nicht direkt auf den Tasten sieht, dass auf der Ziffernseite kein +-Zeichen ist (oder ich bin zu blöde, die Geste rauszufinden, mit der man direkt auf den Ziffernblock kommt; gibt's das überhaupt?).

Bisschen blöd ist auch, dass sie die Kopfhörer-Shortcuts derart gestrichen haben, dass man mit Customlauncher nun quasi im Regen steht.

Alles in allem mag ich diese Version sehr.

X1K schrieb:
Ich finde als "Meister" der Suchmaschinen sollte eine sinnvolle Suchfunktion über alle Ordner/Dateien hinweg vorhanden sein. Aber jetzt gibt's nichts mehr und das finde ich extrem nervig.

Entweder ist das wieder aus Versehen mit reingerutscht, oder Samsung sagte sich "OK." und hat es komplett gestrichen. Das war doch so eine Patentsache mit den lieben Freunden von Apple.
 
stevebiker schrieb:
Galerie: wie bekomme ich diese dämlich Leiste, die immer eingeblendet ist weg? der stiehlt nur Bildfläche!
Sie ist nicht immer eingeblendet. Ist es so schwierig für dich, etwas Eigeninitiative zu entwickeln?
 
Hallo zusammen,
habe grad das Update gemacht, erster Eindruck: alles geht viel schneller und flüssiger. Die neue Galerie finde ich super, ist aber eben Geschmackssache. Multiview habe ich nur kurz probiert, hab den Sinn noch nicht ganz verstanden. Da muß ich wohl noch mal ein wenig probieren. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, habe gerade geupdatet. Update über Kies, ohne Wipe oder Fullwipe, Vodafone
 
slind schrieb:
Über mehr Erfahrungswerte zum low-light Modus würde ich mich sehr freuen!

Hier mal ein Vergleich. Links normal, rechts LL
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.030
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher, 158129, Nachtfalke1 und 5 andere
Ich glaube, ein Fehler ist noch immer vorhanden. Der mitgelieferte Browser ist noch immer zu dunkel. Wenn ich hier in den Einstellungen die Helligkeit auf Max. stelle, dann geht es. Wenn ich den Browser beende, dann wird für 0.5 Sek. die Helligkeit sehr hell. Sobald ich den Browser neu starte, ist es zu dunkel. :-(
 
Guck mal Systemeinstellungen, Anzeige, Automatischer Bildschirmton gaaaaanz unten. Vielleicht ist es das was du suchst. Die Einstellung bewirkt, dass die Helligkeit gedrosselt wird, wenn überwiegend helle/weiße Bildschirminhalte angezeigt werden (weiß zieht bei AMOLED am meisten Saft).
 
Ist diese Einstellung nur für den Browser?

Bei Chrome oder anderen Anwendungen, auch Desktop, ist nämlich alles ok.
 
Habe es grad mal Installiert.
Mein erster Eindruck:
Multiwindow find ich recht praktisch, nur wenn ich es nicht brauche im Moment stört dieses ding an der Seite. Aber das kann man ja in der Statusbar abstellen. Da hätte mich mir ne Lösung wie z.B. lange die Optionstaste drücken schöner vorgestellt, oder gibts sowas?

Die Kamera bietet nun endlich Serienaufnahme ohne lange rumzufummeln und der Low-Light-Modus ist klasse, genau sowas hat noch gefehlt.

Zum Akku usw. kann ich natürlich noch nichts sagen. Mal schauen ob sich das wie beim Update auf 4.1.1 erst einspielen muss.

Weiß einer, ob mit diesem Update auch diese Kernel-Sicherheitslücke entfernt ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.631
Gabberlein
G
P
  • Phame
Antworten
2
Aufrufe
780
Phame
P
INGOAL18
  • INGOAL18
Antworten
1
Aufrufe
1.093
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten