Display funktioniert nicht mehr.

Hab garnicht nach Displays geschaut nur nach der Reperatur...
Vielen Dank :)
 
Hallo Leute ich bin neu hier,
Mein Problem ist bei meinem Samsung Galaxy S3 lte Handy geht zwar an LED leuchtet oben aber das Display bleibt dunkel bis auf den Rand oben da ist es grünlich!
Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

Danke für Antworten,lg Jani :smile:
 
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich jetzt registriert, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe hier auch schon alles hoch und runter gelesen, aber keine Lösung meines Problems finden können.

Also es geht los :biggrin:

Ich habe hier ein I9305 gebraucht gekauft, was angeblich urplötzlich den Geist aufgegeben hat. Inzwischen habe ich es so weit, dass ich es zwar bedienen kann, aber ich sehe nichts. Ich habe noch ein S3 hier, wo ich die Tastenkombis parallel probieren kann. Also touch, Status-LED, vibration und Ton funktionieren. Habe auch schon erfolgreich eine Stock-Rom via Odin geflasht. Aber das dumme Display bleibt schwarz. Die LED leuchtet blau beim Starten, rot beim Laden. Nur die unteren beiden bleiben dunkel und natürlich das gesamte Display. Aber wie gesagt, könnte ich es bedienen, wenn ich auch was sehen würde. Es ist, als ob in dem Gerät einer das Licht ausgemacht hätte :thumbsup:
Ich habe das Handy auch schon zerlegt, um die Kontakte zu kontrollieren, die für das Display zuständig sind. Scheinen ok zu sein.
Als ich es gekauft habe, ging gar nichts. Inzwischen habe ich halt nur noch das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Über USB wird das Handy auch erkannt und ich sehe alle Ordner. Auch Kies funktioniert. Wenns an der ROM liegen soll, brauche ich nur einen Tip, welche ich nehmen soll. Mir scheint so, als würde nur das Licht im Display nicht angesteuert werden. Wenn das Display ganz kaputt wäre, würde ja gar nichts mehr gehen. Ach ja, die unteren beiden LEDs, rechts und links vom Home-Button bleiben auch aus.

Wenn mir jetzt einer den entscheidenden Tip geben könnte, woran es liegt, wäre ich verdammt glücklich!

Danke schonmal.

Gruss
Klaus
 
Schon mal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen? Wenn das Gerät ordentlich verpackt wurde, sollte es einen Transport durchaus unbeschadet überstehen...

Welche Stock-ROM hast du denn schon geflasht? Kannst du per adb aufs Gerät zugreifen?
 
Also ich habe neue Infos. Ich habe jetzt über Nacht den Akku raus gelassen und grad eben wieder eingelegt und schwupps ging das Teil an. Aber nach ca. 5 min hat das Display angefangen rumzuzicken und war wieder aus. Ach und der Akku ist voll. Habs auch schon mit dem Akku aus meinem voll intakten S3 versucht. Geht auch nicht.
Kann es sein, dass da was zu heiss wird? Akku? Mainboard? Display? Alles auf gut Glück tauschen hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich habe jetzt die niederländische Stock drauf, aber an der kanns ja nicht liegen, weil das Handy ja an ging. Und was ist adb?
 
In Zeiten einer Fußball-WM schließe ich nicht aus, dass es an der NL-Firmware liegt ;-)

Akku wird regelmäßig zB dann warm/heiß, wenn gleichzeitig HD-Video abgespielt und der Akku geladen werden.

Meine Hintergedanke mit adb:
Wenn du MyPhoneExplorer auf dem PC und auf dem Handy installierst, kannst du das Handy auch vom PC aus bedienen. Zwar nicht unbedingt das große Ziel, aber vlt hilft es auf dem Weg dorthin.

Thread-Tipp
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Solange du kein Bild / Display hast, könntest du per adb die App auf dem Handy installieren...
 
Das mit adb ist für mich keine Option, da ich das Handy ja wieder nutzen will.
Mir ist noch was aufgefallen. Laut dem Vorbesitzer hat das Handy noch nie Feuchtigkeit abbekommen. Wenn das so sein soll frage ich mich, warum dann der Indikator unter dem Akku entfernt wurde. Daher ist meine letzte Idee, dass noch etwas Feuchtigkeit im Handy ist die dafür sorgt, dass es irgendwo einen Kurzen gibt, wenn das Handy in Gebrauch ist. Also habe ich es jetzt zerlegt und schön in Reis gepackt. Mal sehen obs hilft.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bin ich natürlich immernoch dafür offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3Ratlos schrieb:
Das mit adb ist für mich keine Option, da ich das Handy ja wieder nutzen will.
Ich weiß nicht, was du dir unter ADB vorstellst, aber das ist nur eine Software Debug Schnittstelle. Sie hat keinerlei negative Auswirkungen und stellt nur einige nützliche Funktionen zur Verfügung. Sie kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden, ohne Einfluss auf die restliche Funktionalität des Gerätes.
 
Ich weiss schon ;) Aber dadurch wird das Displayproblem ja nicht behoben.
 
Das ist klar - wie ich es bereits beschrieben habe (“nicht unbedingt das große Ziel“). Aber adb bzw MPE könnten auf dem Weg dorthin helfen... es geht nämlich mE darum, mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können...
 
Wenn man damit auch potentielle Fehlerquellen auschliessen kann, werde ich mir das mal zu Gemüte führen.
 
100%ig versprechen kann ich dir nix... nur wenn's funktioniert, kannst du wenigstens aufs Gerät zugreifen und somit ggf. irgendwelche Einstellungen und Co ändern... vielleicht hat Frank ja noch nenn Tipp, falls es geht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.772
BlackPanker
B
N
  • Nikolaus0815
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Nikolaus0815
N
Zurück
Oben Unten