Display funktioniert nicht mehr.

D

DieKrabbe

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich habe vor 10 Tagen mein SGS3 LTE erhalten. Mein Problem welches mir Kopfschmerzen bereitet ist das ich bis dato schon 3x einen grünen Streifen im Display hatte. Dieser zieht sich auch nicht durch das gesamte Display. Mache ich einen Neustart des Gerätes bei auftreten dieses Fehlers, sehe ich den Streifen bereits im Bootscreen (Samsung Logo). Wenn ich etwas fester auf das Display drücke ist dieser dann auch verschwunden.
siehe Bild:



Vorher könnte dieser Effekt kommen? Hardwarefehler oder doch nur ein Softwarefehler? Das SGS3 ist gerootet auf dem Stock OS. Genommen habe ich den CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305. Ansonsten verhält sich das Gerät soweit normal. GTA 3 und Final Fantasy was ich denke sehr CPU und GPU lastige Spiele sind laufen wunderbar. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob der grüne Strich bereits vor dem Flashen aufgetreten ist, was eine Fehlerbegrenzung erheblich eingrenzen würde. Kennt jemand dieses Phänomen oder hatte es auch schon einmal.
 
Da sieht mir schwer nach einem Kontaktproblem des Display-Verbinders aus. Ich fürchte, das ist ein Fall für den Service.
 
So Ihr lieben.....
Handy konnte ich auf Grund der 14tägigen Wiederrufsrecht zurücksenden. 3 Wochen später war das neue Handy ohne Fehler bei mir *ick freu mir*

Eine Frage hätte ich noch. Welchen aktuellen Root-Kernel kann ich für OS 4.1.2 und dem GT-I9305 nehmen?
 
Hallo, ich habe eine Frage, mein Handy ist mir vor ein paar Tagen runtergefallen, jetzt funktioniert mein Display nicht mehr.
Kann ich da selber etwas machen, oder vielleicht eine neue Platine kaufen etc. was ist Kaputt, Display oder doch eher das Board.

Ich schreibe hier in der Hoffnung das es des Öfteren solche Probleme gab.
 
wenn du schon fragst ob du da selbst ran kannst würde ich es lieber lassen. mit der fehlerbeschreibung kann man als aussenstehender nur spekulieren, gib es lieber in eine werkstatt.
 
Ich bin Hellseher!!!!

Geh zu einem Fachmann. Zwischen 50 EUR und Totalschaden ist alles drin
 
Hallo
wollt mal nachfragen ob das S3 LTE Display Baugleich und die selben anschlüsse hat wie das normale S3?
das display am S3 Lte ist kaputt.
thx
 
hallo
vieleicht weiss ja einer einen rat.ich habe an meinem s3 lte das display mit rahmen von einem normalen s3 gewechselt.soweit auch alles gut bloss es zeigt mit kein netz an und imei ist auch keine mehr da.
liegt es vieleicht am s3 display das das nicht kompatibel ist mit dem S3 lte.
von der imei und efs hab ich ein backup vom s3 lte.
Backup & Restore IMEI und EFS beim i9305 - auch nach Brick!

funktoniert auch nicht weil im QPST Configuration no phone angezeigt wird.
EFS restore hat auch nichts gebracht und Restore der IMEI nach einem Brick

hat auch nichts gebracht.
steht emei unbekannt,imeisv unbekannt.

hab auch schon die stock firmware aufgespielt I9305XXBLL5_I9305VD2BLL2_I9305XXBLL5_HOME.tar.md5
auch keine änderung.


kann mir da einer weiter helfen oder soll ich mal eine display einheit vom s3 lte nehmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn keiner einen tip oder rat?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen Displaywechsel die IMEI weggehen kann. Die müsste demnach ja wiederkommen, wenn du das defekte Display wieder einbaust. Aber das ist unlogisch. Warum war das Display denn kaputt?
 
Hallo
Hab das display mit Rahmen getauscht vom s3 ins s3lte.Scheibe hatte einen Sprung und beim an machen nur schwarzer Bildschirm.ton und leuchten Funktionierten.
 
Also ein Bekannter hatte sich das Display richten lassen und dann war auch die IMEI weg. Allerdings kann das auch beim Sturz im Suff passiert sein als auch das Display kaputt ging. Handy lag jetzt paar Monate rum und ich hab ihm nach der Anleitung (keine IMEI nach Brick) die IMEI wieder herstellen können bzw. ihm über Chat Schritt für Schritt erklärt was er machen muss. Soweit hat alles funktioniert. Mehr helfen kann ich leider nicht, hab das Telefon nie gesehen und alles online gemacht.
 
Die Displays vom Galaxy S3 und Galaxy S3 LTE sind unterschiedlich und somit nicht kompatibel !!!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo
nun hab ich ein s3 lte displa eingebaut und emei ist wieder da.
sollte man igendwo mal niederschreiben,das s3 und s3 lte nicht kompatibel sind und die imei nicht mehr angezeigt wird.
 
Hey alle zusammen,
Also mir ist vorhin mein Galaxy S3 runtergefallen trotz Bumper is das Display defekt... :crying:
Handy + Vertrag sind von 02, jetzt wollte ich fragen ob ich im nachhinein eine Handy Versicherung bei 02 abschliessen kann und dann sofort ein neues Handy bekomme?
Denn für 10% des Kaufpreises bekommt man ein neues und dies ist erst ca 4 Monate alt...
Geht das? Denn mein Gerät ist ja Defekt....

gruss Daxstaar
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das wäre quasi Versicherungsbetrug und wird hier nicht unterstützt. Also beiß in den sauren Apfel und bezahle selber für Deine Sünde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
ok danke wollte es nur wissen da ich finde das 180€ für ein neues Display schon heftig sind
 
Daxstaar schrieb:
ok danke wollte es nur wissen da ich finde das 180€ für ein neues Display schon heftig sind

Über soetwas macht man sich vor dem Kauf eines Gerätes gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.765
BlackPanker
B
N
  • Nikolaus0815
Antworten
2
Aufrufe
2.783
Nikolaus0815
N
Zurück
Oben Unten