1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. droid-hollar, 24.03.2013 #1
    droid-hollar

    droid-hollar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tag zusammen,

    ich hab jetzt schon ein paar mal das Phänomen beobachtet, dass das Display von meinem Galaxy an ist, ohne das etwas gedrückt wurde oder eine SMS o.ä. ankam.

    Meist ist dies wenn es eingesteckt am Netzteil hängt.
    Was kann das sein?

    Danke
     
  2. SirWesley, 24.03.2013 #2
    SirWesley

    SirWesley Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, benutzt Du eine Hülle zum Schutz Deines S3`s?
    Vielleicht drückt diese eine Taste?!
    Bei mir war es so, weil die Hülle neu und eng war, aber nach ein paar Tagen konnte ich den Fehler nicht mehr feststellen. Ich habe mir auch erst den Ar5ch abgesucht, woher dieses Phänomen kam. Als ich dann die Hülle entfernt hatte, ging das Display nicht mehr von selbst an.

    Dies ist nur eine Vermutung, vielleicht hast du aber ein anderes Problem :razz:

    Grüsse
    Wes
     
    droid-hollar bedankt sich.
  3. droid-hollar, 24.03.2013 #3
    droid-hollar

    droid-hollar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein das Handy liegt ohne Hülle dran, sprich es sind keine Berührungspunkte auf den Tasten.
     
  4. SirWesley, 24.03.2013 #4
    SirWesley

    SirWesley Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    dran? Wo dran?

    Wes
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  5. droid-hollar, 24.03.2013 #5
    droid-hollar

    droid-hollar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Handy liegt auf dem Tisch oder wo auch immer ohne Hülle.
     
  6. SirWesley, 24.03.2013 #6
    SirWesley

    SirWesley Android-Hilfe.de Mitglied

    Am Netzteil*G*
    Dann ist das bestimmt der Bug mit dem 100% Aufgeladen-Info. Danach geht das Display aus und verbraucht dann 1% Akku. Jetzt wird wieder neu geladen, und dann kommt wieder 100% Aufgeladen-Info. Dies wiederholt sich dann bis man das Kabel abgezogen wird. Das Problem ist bekannt, und ich habe es auch.
    Das nervt in der Nacht, wenn man es neben dem Bett liegen hat. Ich hab im Forum gelesen, dass einige ein anderes USB Kabel genommen habe, und dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Leider hab ich noch dies bei mir noch nicht getestet, werde es aber so bald wie möglich probieren. Letztendlich liegt es aber wohl an der Firmware.

    Grüsse

    Wes
     
    droid-hollar bedankt sich.
  7. droid-hollar, 24.03.2013 #7
    droid-hollar

    droid-hollar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp, das werde ich mal beobachten!
     
  8. Ossy, 25.03.2013 #8
    Ossy

    Ossy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    dazu gibt es u.a. folgenden Thread "S3 meldet alle paar Minuten Handy voll" im Galaxy S3 Forum. Dort geht es genau um das Thema.
    Link:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ldet-alle-paar-minuten-handy-voll.339573.html

    Bei Android PIT gibt es auch einen Thread "Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe."
    Link:
    Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe. — Android Forum - AndroidPIT
    oder
    "Samsung Galaxy S3/S3 LTE - Akku voll geladen Nachricht. // Display geht immer wieder an"
    Link:
    Samsung Galaxy S3/S3 LTE - Akku voll geladen Nachricht. // Display geht immer wieder an — Android Forum - AndroidPIT

    Dort ist jedoch wenig Bewegung zu dem Thema.

    Ich denke auch, dass Samsung hier einen Software Bug verbaut hat. Den einen stört es nicht, da es im ausgeschalteten Zustand läd oder im Offline Modus und andere wie mich stört es schon, da ich denke, dass sich dadurch auch der Lebenszyklus des Akku vermindert.

    Mein Galaxy S III LTE hat auf jeden Fall die gleichen Symtome. Das S III LTE meine Arbeitskollegen auch, nur sind die Intervalle etwas länger. Kann auch an den Apps und an der SIM Karte (Provider) liegen.

    Ob Samsung jedoch sich dem Problem annimmt, dass kann ich fast nicht glauben. Evtl. macht es ja Sinn, dass jeder mit dem Problem den Samsung Support und/oder den entsprechenden Provider (Telekom, Vodafone usw.) kontaktiert und auf Abhilfe pocht. Vielleicht macht es ja die Masse, der Beschwerden?

    Viele Grüße
    Ossy
     
Du betrachtest das Thema "Display geht an ohne das etwas gedrückt wurde" im Forum "Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.