Display geht an ohne das etwas gedrückt wurde

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag zusammen,

ich hab jetzt schon ein paar mal das Phänomen beobachtet, dass das Display von meinem Galaxy an ist, ohne das etwas gedrückt wurde oder eine SMS o.ä. ankam.

Meist ist dies wenn es eingesteckt am Netzteil hängt.
Was kann das sein?

Danke
 
Hi, benutzt Du eine Hülle zum Schutz Deines S3`s?
Vielleicht drückt diese eine Taste?!
Bei mir war es so, weil die Hülle neu und eng war, aber nach ein paar Tagen konnte ich den Fehler nicht mehr feststellen. Ich habe mir auch erst den Ar5ch abgesucht, woher dieses Phänomen kam. Als ich dann die Hülle entfernt hatte, ging das Display nicht mehr von selbst an.

Dies ist nur eine Vermutung, vielleicht hast du aber ein anderes Problem :razz:

Grüsse
Wes
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Nein das Handy liegt ohne Hülle dran, sprich es sind keine Berührungspunkte auf den Tasten.
 
Hi,

dran? Wo dran?

Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy liegt auf dem Tisch oder wo auch immer ohne Hülle.
 
Am Netzteil*G*
Dann ist das bestimmt der Bug mit dem 100% Aufgeladen-Info. Danach geht das Display aus und verbraucht dann 1% Akku. Jetzt wird wieder neu geladen, und dann kommt wieder 100% Aufgeladen-Info. Dies wiederholt sich dann bis man das Kabel abgezogen wird. Das Problem ist bekannt, und ich habe es auch.
Das nervt in der Nacht, wenn man es neben dem Bett liegen hat. Ich hab im Forum gelesen, dass einige ein anderes USB Kabel genommen habe, und dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Leider hab ich noch dies bei mir noch nicht getestet, werde es aber so bald wie möglich probieren. Letztendlich liegt es aber wohl an der Firmware.

Grüsse

Wes
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Danke für den Tipp, das werde ich mal beobachten!
 
Hallo,

dazu gibt es u.a. folgenden Thread "S3 meldet alle paar Minuten Handy voll" im Galaxy S3 Forum. Dort geht es genau um das Thema.
Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ldet-alle-paar-minuten-handy-voll.339573.html

Bei Android PIT gibt es auch einen Thread "Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe."
Link:
Samsung Galaxy S3 — S3 Akku voll geladen Nachricht. Hilfe. — Android Forum - AndroidPIT
oder
"Samsung Galaxy S3/S3 LTE - Akku voll geladen Nachricht. // Display geht immer wieder an"
Link:
Samsung Galaxy S3/S3 LTE - Akku voll geladen Nachricht. // Display geht immer wieder an — Android Forum - AndroidPIT

Dort ist jedoch wenig Bewegung zu dem Thema.

Ich denke auch, dass Samsung hier einen Software Bug verbaut hat. Den einen stört es nicht, da es im ausgeschalteten Zustand läd oder im Offline Modus und andere wie mich stört es schon, da ich denke, dass sich dadurch auch der Lebenszyklus des Akku vermindert.

Mein Galaxy S III LTE hat auf jeden Fall die gleichen Symtome. Das S III LTE meine Arbeitskollegen auch, nur sind die Intervalle etwas länger. Kann auch an den Apps und an der SIM Karte (Provider) liegen.

Ob Samsung jedoch sich dem Problem annimmt, dass kann ich fast nicht glauben. Evtl. macht es ja Sinn, dass jeder mit dem Problem den Samsung Support und/oder den entsprechenden Provider (Telekom, Vodafone usw.) kontaktiert und auf Abhilfe pocht. Vielleicht macht es ja die Masse, der Beschwerden?

Viele Grüße
Ossy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.771
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
3
Aufrufe
1.601
idladues
idladues
D
  • DragonFlame
Antworten
0
Aufrufe
1.014
DragonFlame
D
Zurück
Oben Unten