[HOWTO] Backup & Restore IMEI und EFS beim i9305 - auch nach Brick!

Noch mal (wie auch schon 2 Posts weiter oben): Wenn die IMEI weg ist, hilft QPST nicht!
 
Also gibt es keinen Weg mehr das Gerät selber zu reparieren?
 
Bitte lies doch wenigstens den Eingangspost und die letzten 2 - 3 Posts vor deinem eigenen ... vollständig.
 
frank_m schrieb:
Bitte lies doch wenigstens den Eingangspost und die letzten 2 - 3 Posts vor deinem eigenen ... vollständig.

Hab doch ein wenig Verständnis - ich glaube ich könnte auch nicht mehr in Ruhe lesen, wenn ich mein S3 so geerdet hätte...
 
Sorry, aber wenn er es nicht mal mehr schafft, die Anleitungen zu lesen, was sollen wir da machen? Befolgen muss er sie auf jeden Fall - egal, ob ich sie nun noch mal abtippe, oder nicht.
 
Das EFS Backup habe ich vor dem Un-Root erledigt, leider bekomme ich die Treiber für CDC Serial und Android Serial nicht installiert (liegt wohl an Windws 8) habe die Treibersignatur schon ausgeschaltet ihne Erfolg.
Kies ist installiert und abgeschaltet, Treiber Packet aus dem ersten Beitrag ist ebenfalls installiert, funktioniert alles nicht!

Ich warte auf das Android 4.1.2 Update, offiziell von der Telekom!
 
xerichx schrieb:
qpst meldet als telefon immer: "no phone detected"
Auf xda melden inzwischen mehrere Leute, dass eine saubere Installation von Kies das Problem behebt. Wohlgemerkt: Kies, nicht das Treiberpaket! Ich werde die Anleitung entsprechend anpassen.
 
Hallo,
ich habe grade über kies erfolgreich auf 4.1.2 geupdatet, nun frage ich mich ob es nötig ist erneut eine efs sicherung zu machen?

Gruß new
 
nein, dein altes backup ist alles was du brauchst (efs + imei)
 
Genau. Einmal reicht.
 
ich habe kies auch installiert um imei und efs ordner zusichern. Muß dabei auch Kies im task manager laufen oder beenden ?
 
Ich denke mal die Kies Prozesse beenden.

Die Installation wird ja nur gebraucht damit die USB Treiber auf dem PC sind und das Handy dann erkannt wird.
 
Mal so zur Info: die iMEI und die EFS Backups sind nur dann nötig, wenn etwas bei dem Rootversuch oder dem Flashversuch schiefläuft und es zu einem brick kommt, oder sind die noch für etwas anderes gut?
 
frank_m schrieb:
Auf xda melden inzwischen mehrere Leute, dass eine saubere Installation von Kies das Problem behebt. Wohlgemerkt: Kies, nicht das Treiberpaket! Ich werde die Anleitung entsprechend anpassen.


hallo frank,

hab ich auch versucht, aber leider auch ohne erfolg!

ich hab aber ja, wie schon gepostet, zwei sicherungen...
einmal mit efs pro, und eine mit "efs_backup_restore_new_adb" erstellt...

die reichen zwar normalerweise nicht, aber ändern kann ich´s nicht, und so muss ich eben damit leben...

...zumal ja nu auch bereits das 4.1.2 DBT problemlos läuft und root auch drauf ist...
 
Benny Alex schrieb:
Mal so zur Info: die iMEI und die EFS Backups sind nur dann nötig, wenn etwas bei dem Rootversuch oder dem Flashversuch schiefläuft und es zu einem brick kommt, oder sind die noch für etwas anderes gut?

Genau. Wenn man die Backups nicht braucht, umso besser. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Und warum reicht es eigentlich das Backup nur einmal zu machen, wenn man danach z.b eine neue ROM flasht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Und warum reicht es eigentlich das Backup nur einmal zu machen, wenn man danach z.b sich eine neue ROM flasht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist sogar besser, das Backup nur einmal am Anfang zu machen. Dann ist EFS noch in Ordnung. Nach dem Flashen eines ROMs mit falschem ProduktCode nicht mehr.
 
Okay aber was sind das eigentlich für Dateien?
Und habe ich auch schon einen anderen Produktcode, wenn ich es nur gerootet habe?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benny Alex schrieb:
Okay aber was sind das eigentlich für Dateien?
Gerätspezifische Kennungen.

Benny Alex schrieb:
Und habe ich auch schon einen anderen Produktcode, wenn ich es nur gerootet habe?
Kommt auf die Root Methode an. Bei den empfohlenen Methoden nicht.
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
  • Oopzsch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
10.903
sebnew
S
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten