Keine Anrufe mehr möglich

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Anrufe mehr möglich im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Hallo freunde.
Ich hoffe ich bin hier richtig!!!!

Meine Schwägerin hat das S3 und hat seit einiger zeit Probleme mit dem telefonieren.
Das bedeutet, das sie werder angerufen noch raus rufen kann. Beim Händler des Vertrauens hat der gute Mann auch nicht daran ändern können. Haben diverse Einstellungen vorgenommen aber leider hat sich nichts getan. Whats app sowie der Internet browser funktionieren ohne Probleme. Update vom Betriebssystem ist auch aktuell.

Vielleicht gibt es hier die oder den Jenigen der das gleiche Problem auch hatte.

Danke im Voraus.

MfG Paddy
 
D

Derol

Gast
Es wäre nett, wenn du für eine mögliche Deutung der Probleme einige Daten anhand geben könntest :

Welche ROM ist installiert auf dem S3 = ?

Wenn es eine Samsung Stock-ROM ist, dann bitte (wie beim telefonieren) eingeben =

*#1234# (Abfrage der Firmware Version).

Bitte die Ergebnisse hier als Bild-Anhang posten.
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Hi Derol

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal ein Screenshot von machen und hochladen.
Ich weis bis jetzt nur soviel, das nichts daran gebastelt wurde. Aber morgen weis ich weitere Details.

Hoffe das ich auch morgen daran denke, da der postmann mit meinem neuen S5 kommt!!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mr. Schniebly schrieb:
Whats app sowie der Internet browser funktionieren ohne Probleme
1.: sicher auch im Mobilnetz und nicht nur Wlan?
2.: welches Netz?
3.: andere Sim schon probiert?
Gruß
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Hi hagex

Ja komischerweise funktioniert es im Mobilem Netz.
Dar Anbieter ist D2

 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Das heißt also, du besitzt das S3 LTE und nicht das "normale" S3. Habe den Thread daher in das passende Forum verschoben.
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, bin mit samsung noch nicht so ganz vertraut.

Ok danke fürs verschieben.
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann doch nicht der einzige sein, der das Problem schildert!
Oder?
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Hilfe.....
 
B

boll

Stammgast
Hast du schon einen Full Wipe / Werkreset durchgeführt?
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Hallo boll

In einem Shop haben die div. Sachen probiert. Ob aber so ein werkreset gemacht wurde kann ich nicht genau sagen. Es wurde jedenfalls ein Reset gemacht wo alles weg War.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Das ist dann ein Werksreset. ;) Also musst du es wohl einschicken, wird sonst eher nichts helfen.
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Dann wird die repereratur teurer als das Gerät ein Restwert hat.

Ich scheine aber so ziemlich der einzige zu sein der so ein Problem hat.
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Das sollten lieber Personen machen die sich damit auskennen. Bei meinem Glück ist es danach nur noch ein MP3 player.