Nach Displaytausch keine IMEI mehr

Ich habe schon aus einem S3 LTE mit kaputter Platine und einem normalen S3 mit Displayschaden ein Gerät gemacht, das Gerät nutzt meine Schwester seit fast 8 Monaten Problemlos.
Ich hab also den Umbau in der gegen Richtung zuvdeinem Plan gemacht, das ging ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Alles klar danke dir dann werde ich es anders rum mal probieren.
 
Auch hier danke !
 
Hallo zusammen,

leider habe ich (auf Grund von Schusseligkeit) versucht ein Display von einem s3 auf ein s3 LTE zu basteln. Ich habe dann doch schnell bemerkt, dass es nicht passt. Habe dann ein LTE Display ersteigert und musste leider feststellen, dass das Handy zwar ohne Problem hochfährt, allerdings habe ich kein Netz. Nach Codeabfrage *#06# kommt die Meldung IMEI NULL/NULL. Habe gelesen ,dass es wohl kaum noch Hoffnung gibt. Auch die Methode IMEI wiederherstellen mit der param.bin hat keine Wirkung gezeigt. IMEI weiter NULL/NULL.
Besorge mir gerade eine dreiteilige Firmware, allerdings ob das noch hilft!!!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
 
Das flashen wird wohl nichts bringen lief ja vorher auch ohne Probleme und danach ist nicht an der Software gespielt worden. Ich tippe mal das beim zusammen bauen ein defekt entstanden ist oder dein gsm lte Modul nicht richtig verbaut ist.
 
Hi,

habe mal 2 Fragen.

Frage 1

Platine (Board) vom I9305 ins I9300 kompatibel? Neue Costum CM11 draufbügeln und gut.

Frage 2

Kann ich auch LTE nutzen dann auf den gemoddeten I9300?

Flash wird wohl zwingend erforderlich sein. Baseband neu? LTE Modul Treiber sind bestimmt schon auch im I9300 implementiert oder?

Dankeeee:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst. Hab vom heilen I9300 das Display genommen und mit Mainboard, etc etc des I9305 verschraubt. Passt. Startet. Werde nun cm11 installieren. Nehme die letzte Stable und werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
Wird in die Hose gehen!

Die IMEI, ist weg..
 
Hallo Zusammen ich hatte ebenfalls mein S3 in reperatur weil mein display kaputt war es wurde aus getauscht. Jetzt wird die sim nicht mehr erkannt ich habe mich bereits infomiert also wenn ich den akku raus nehme sehe ich die IMEI doch wenn ich die tastenkombination *#06# ein gebe steht da lediglich null/null was soll ich tun? bitte um schnelle Hilfe
 
zu der Person gehen der dir den Display getauscht hat! ist sicher dabei deine imei futsch :(
 
Kann der repertaur-service die imei wieder richtien oder ist das handy futsch?
 
Wenn du keine Sicherung der EFS Partition hast auf der die IMEI hinterlegt ist, dann ist diese weg ohne Möglichkeit sie wieder herzustellen
 
Und wo kann ich diese Sicherung finden? Bringt es was das handy zurück zu setzten oder kann ich selber garnichts machen?
 
Wenn du keine Sicherung der Partition hast, zb erstellt mit CWM oder TWRP, wirst Du keine Chance haben
 
ich kenn mich halt absolut nicht aus dann schicke ich das handy ambesten zurück...
 
Versuche es, vielleicht hat das Erfolg
 
Wenn der Reparaturdienst versagt und die IMEI futsch ist, so muss diese aufkommen.

Da kein Backup vorhanden ist, ist ein neues Mainboard fällig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
11.745
heli1506
H
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Oopzsch
Oopzsch
N
  • Nikolaus0815
Antworten
2
Aufrufe
2.782
Nikolaus0815
N
Zurück
Oben Unten