OTA update mit root? s3 lte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schatten-Mensch

Neues Mitglied
0
hey,

ich hab vor paar tagen schon über ota nen update auf 4.3 gezogen wärend der intsallation ist es abgekackt und meinte ich solls über kies probieren, kies geht aber auch nicht ka das programm kackt als ab. würde es aber gerne über ota nochmal versuchen. hatte meine handy über ne app die "farmaroot" hieß oder so ähnlich (vielleicht kennt die jemand) gerootet. komischerweise hab ich das gefühl obwohl ich das handy in der app wieder auf unroot gestellt habe und die app runter gehauen habe das manche programme immer noch superuser rechte bekommen.. hat jemand ne ahung wie ich das handy wieder auf unroot hin bekomme ohne ein recovery reset zu machen? Danke im vorraus :thumbup:
 
Was soll das denn für eine "Root-Methode" sein ;) Ich denke da liegt das Problem... Vielleicht solltest du das Smartphone erstmal komplett neu aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du bringst da einiges durcheinander...

Ein wirkliches Unroot kann man mWn nur mit einem erneuten Flash einer StockROM, z.B. via Odin, erzielen; beachte auch dies.
 
ja das kann sein bin da noch so tief in der materie :/ woran koönnte es den liegen das bei der installation das ganz abbricht und mir gesagt wird ich solls über kies machen? müss ja an irgendwas liegen..
 
Hatte ich damals auch, S3 LTE war mit Framaroot gerootet, Gerätestatus stand auf Normal. Download des Updates ging durch, Installation lief aber nicht an. Nach dem zweiten Versuch stellte ich fest daß der Gerätestatus auf Geändert gewechselt ist. Nach Reboot war er wieder auf Normal, nach erneutem Download und Installationsversuch wieder Geändert. Habe dann über SuperSU, nicht über Framaroot, den Root zurückgenommen. Dann lief alles durch und ich habe seitdem die 4.3 drauf. Leider ohne Root, suche immer noch eine Möglichkeit so einfach und bequem wie damals mit Framaroot zu rooten.

P.S. Die vorhergehenden Stabilitätsupdates der 4.1.2 liefen trotz Root immer problemlos OTA durch.

Grüße
listener
 
@Schatten-Mensch: Achte auf deine Wortwahl! Fäkalausdrücke sind unerwünscht. Diskutiere dein Anliegen in einem sachlich freundlichen Umgangston!

Daneben kann es nicht schaden, ab und zu auch mal die Suche zu benutzen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html?highlight=original%2A[/OFFURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten