S3 Lte kann nicht angerufen werden

G

godlike90

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, da ich absolut keinen Einfall mehr habe..

Also mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich habe mein S3 Lte gerootet und verschiedene Firmware Versionen ausprobiert es ging auch immer alles und geht auch Großteils noch.
Das einzige was seid geraumer Zeit seltsamer weise auftritt ist das ich mich zwar im Netz von Netzclub regestrieren kann SMS empfange und auch senden ist möglich, genau wie es sporadisch funktioniert anrufe zu tätigen und mobiles Internet zu nutzen aber wenn ich einen eingehenden Anruf erwarte kommt bei dem anrufenden die ansage das Handy sei aus bzw in meinem Fall eben die mailbox.

in dem Moment wo der Anruf sich verbindet kann ich wenn ich mich selber anrufe zuschauen wie mein Empfang geringer wird bis ich dann nichtmehr im Netz registriert bin..

Ich habe verschiedene Roms versucht, verschiedene simkarten und selbst mit Kies die firmware rettung bzw update durchgeführt aber es bringt nix..

ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Rat für mich hätte ..

mfg Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IMEI weg wäre, könnte er auch nicht mehr selbst anrufen. Ohne IMEI kann man sich noch nicht mal im Netz anmelden.
 
Stimmt, hast du schon die APN-Einstellungen kontrolliert, bzw. gelöscht und neu erstellt oder schicken lassen?
 
Danke erstmal für eure Antworten..

Also ich habe die Apn`s erneuert, komme auch großteils ins mobile internet aber sobald ich angerufen werde ist schicht im schacht..
anrufen kann ich wie erwähnt auch öfters, mit erfolg.

meine IMEI Nummer scheint nicht beschädigt zu sein, stimmt jedenfalls mit der im Akkubereich überein..auch die Seriennummer stimmt.

Habe das Gerät jetzt auch auf werkszustand gebracht sprich, neue orginale firmware,unroot etc. ..allerdings ohne veränderung..
Selbst die mittlerweile wohl Tage an Zeit die ich bei google verbracht habe um jemanden mit identischen problem zu finden brachten keinen einzigen treffer :/..vllt. suche ich aber nur die falschen stichworte^^


mfg und danke nochmal paul
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten