S3 LTE massive Empfangsprobleme

L

LarsRosen

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seint 4 Tagen ein S3 LTE mit Vodafone LTE tarif.
Jetzt wohne ich auf einer kleineren Stadt in Hessen und habe dort massive empfangsprobleme. In Den häusern wo ich mit meinem iPhone 4 3 Balken hatte habe ich jetzt 2 und es schwankt öfters gegen 0 so das mich keiner erreichen kann. Wenn ich in Frankfurt unterwegs bin fällt mir auch auf das ich öfters mal in den Flugzeugmodus gehen muss um wieder LTE oder H+ zu bekommen.

Mir kommt es auch zuhause so vor als versucht er ständig auf 3G zu switchen und bleibt dann hängen.

Ich bin von der bedienung total zufrieden und will kein iPhone 5 aber das muss dich irgendwie in den griff zu bekommen sein.

hab was gelesen das es beim s3 i9300 seit der 4.1.1 so ist kann ich da was machen
 
Kannst Du LTE auch deaktivieren? Ich schalte ganz gerne mal komplett auf GSM wenn UMTS zu schwach ist. Lieber erreichbar sein als schnell im Netz.

Generell würde ich an deiner Stelle zuerst auf VF zugehen.. Da fällt mir ein dass LTE bei VF mit dem iPhone 5 nicht gehen wird. Hmm..
 
Hey Lars,

habe auch das S3Lte von VF. Habe auch manchmal das Problem, dass er kurzzeitig ohne Datennetz ist. Allerdings nur wenn ich LTE aktiviert habe. Habe gelesen, dass es daran liegt dass es manchmal was länger dauert sich im 4G Netz ein und auszuloggen.

Seitdem stelle ich die LTE Option nur an, wenn ich weiß, dass ich in ausgebauten Gebieten bin. Ansonsten halt nur die 3G Option an. Dann klappt es eigentlich ganz gut.
 
Ich habe auch ein S3 LTE von Vf. Mir ist es auch schon passiert. das das umschalten von lte auf 3g nicht richtig klappte. Dann war kein Datenempfang möglich. Nach Neustart gings wieder. Die Probleme gab es aber nicht oft. Ich denke da muss ein Update des Modemtreibers her. Ansonsten ist der Empfang ok. 3G empfinde ich sogar etwas zackiger als mit dem i9300. Mit steigender Verfügbarkeit von lte sollte es auch besser werden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist Vodafone / Samsung bereits bekannt und ein Update soll zeitnah Abhilfe schaffen.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Hallo ich habe auch die lte Version vom s3 aber von Telekom ich habe das Problem das sich mein s3 lte erst garnicht ins Internet einwählt habe auch die apns mal manuell ein gegeben aber es geht nicht.
Was kann ich tun das es geht.
Bitte um Hilfe
 
Gibt es immer noch Probleme mit Vodafone oder sind alle die ein S3 LTE mit Vodafone haben zufrieden? Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich zu Vodafone oder zur Telekom soll.
 
Mit Telekom läuft es einwandfrei.
 
triumph61 schrieb:
Mit Telekom läuft es einwandfrei.

Hast du das s3 lte von Telekom wenn ja würdest du mir die apn Daten schicken danke schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Laux007 schrieb:
Gibt es immer noch Probleme mit Vodafone oder sind alle die ein S3 LTE mit Vodafone haben zufrieden? Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich zu Vodafone oder zur Telekom soll.

Meine Vodafone Version läuft klasse, nur anfangs connect Probleme aber seit dem top! Empfehlung! Auch die Akkulaufzeit ist nach 3 bis 4 Ladungen sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
In der aktuellen c't gibt es einen Artikel zu LTE. Auszüge davon gibt es hier:
So schnell ist LTE | c't

Dort wird u.a. erwähnt, dass die Verbindungsschwierigkeiten im Vodafone Netz beim Wechsel von 4G zu 3G der Vergangenheit angehören.
 
moin moin...

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir bucht sich das s3lte ins vodafone lte
netz nur bei pegeln besser -90dbm ein und springt wild hin und her
wenn diese schwelle ueberschritten wird bis es dann nur noch per reset
dazu zu bringen ist wieder eine datenverbindung aufzubauen.

gruss wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
starks schrieb:
Hast du das s3 lte von Telekom wenn ja würdest du mir die apn Daten schicken danke schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

2202 anrufen und du bekommst per Nachricht eine SMS mit den Einstellungen, die du dann nur noch speichern brauchst, und schon funktioniert alles wie Internet, SMS und MMS.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Von VF oder Sammy (das Update)?
 
Schon jemand was gehört wann es das Update für die Vodafone Version gibt?
Das Empfangsproblem wird durch das Modemupdate verbessert? Läuft das Modem von TM auch auf VF Geräten?
 
wwbusch schrieb:
moin moin...

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir bucht sich das s3lte ins vodafone lte
netz nur bei pegeln besser -90dbm ein und nd nd springt wild hin und her
wenn diese schwelle ueberschritten wird bis es dann nur noch per reset
dazu zu bringen ist wieder eine datenverbindung aufzubauen.

gruss wolfgang

Exakt das gleiche Szenario bei mir im Vodafone Netz.

Ich habe alle verfügbaren Versionen, einschließlich der neuen AI7 von den Telekom S3 probiert. Leider keine Verbesserung.

Das Problem ist aber bekannt - der Vodafone Kundenbetreuung wie auch dem für uns zuständigen Vodafone Außendienst - daher habe ich Hoffnung auf eine baldige Verbesserung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Das heißt letztendlich, VF hat ein Problem. Nicht das S3LTE.
 
Hallo,

beim SGS3-LTE soll die Deaktivierung von "allein" LTE nicht möglich sein.
Es gibt wohl die Auswahl auf WCDMA (3G) oder GSM (2G) umzuschalten.
Leider soll die Aktivierung 2G u. 3G nicht möglich sein.

Könnt Ihr das bestätigen?
 
@s.normal

Weiss zwar nicht genau was du meinst. Aber beimn S3 LTE kann ich zwischen den 2G 3G und 4G wählen. 2G und 3G gehen auch als Only Mode. Nur der 4G Modus ist ausschließlich abwärtskompatibel einzustellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten