Schließen der Sicherheitslücke beim S3 LTE?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackmail

blackmail

Dauer-User
72
Hallo,

Habt ja sicher schon von dieser Sicherheitslücke beim S3 gehört.
Gibts da für das S3 LTE schon n fix?

Laut der app "exynos mem checker" hab ich diese Lücke aufm S3 LTE.

Ne Freundin von mir hat das normale S3 und da gab es heute früh von samsung n update.

Wenn ich nach updates suche werden mir vom handy keine angezeigt. Oder liegt es daran,das meins gerootet is? :-(

Danke schon mal.

Tobi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in dem Updatethread geschrieben habe das S3 Lte wird nicht so schnell und in dem Maße wie das S3 ohne Lte versorgt. Es soll von Vodafone ein Update im neuen jahr geben mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok,danke.hoffe kann das trotz root nutzen.

Mit Root gibt es keine OTA-Updates.

Gruß

Und manuell kann ich da nix nachinstallieren? :'(

Das geht i. d. R. natürlich immer.;)
Sonst macht man zu Not das Root rückgängig und rootet nach dem Update wieder, sollte alles kein Problem sein.

Gruß

Installier einfach keine "FREE ULTRA MEGA HAXX0RZ GAMEZ" oder "XXX LIVE YEAH WALLPAPERZ!!!111" Apps ausm Playstore und fertig.

Scherzkeks

Ja is so. Was soll sonst passieren?

hanesbanes schrieb:
Das geht i. d. R. natürlich immer.;)
Sonst macht man zu Not das Root rückgängig und rootet nach dem Update wieder, sollte alles kein Problem sein.

Gruß
hallo wie soll da dann gehn?
habe auch root aufm s3 kann kein ota verwenden!?:cursing:

Nein, nach dem Root kann man kein OTA mehr verwenden. Und einfach unrooten reicht da nicht, denn da bleibt der Gerätestatus weiterhin auf "verändert".

Ok, das habe ich mir schon gedacht, aber wenn das update für die Sicherheitslücke über ota läuft wie bekomme ich die dann drauf, ohne vorher zu unrooten neues Kernel flashen und ein full wipe durchzuführen? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du kannst via Kies updaten.

frank_m schrieb:

Auch ein kleines Sicherheitslücken update? Sorry die fragen hatte vorher iphone! :D

Was heißt "Kleines Update"? Das Update wird wie ein ganz normales Firmwareupdate ausgeführt werden. Folglich wird es das via Kies und OTA geben.
Es wird sicherlich auch nicht nur die Sicherheitslücke geschlossen, sondern weitere Updates werden einfließen.

Ah Ok, aber das heißt dann updaten und wieder rooten!? Ich muss sagen mit so ein Samsung wird es nie langweilig, ständig gibt es irgendwelche Updates. So viel Spaß hatte ich mit meinem iphone 4 leider nicht! lool :D ;)

frank_m schrieb:

Ich überlege auch zu rooten aber ich bin da wegen der OTA Updates und Kies etwas skeptisch.

Als 4.1.2 rausgekommen ist und Kies dies anzeigte, brach dieses beim Update jedesmal ab, nach dem das Handy schon im Download Modus war und das Update runtergeladen wurde. Kies meinte das Handy nicht mehr zu erkennen... Mehrfach.

Mit OTA klappte es dann.

Genau das selbe bei mir. Kies ist einfach nur schlecht! Ich habe es bei meinem S2 nicht benutzt und werde das jetzt auch nicht mehr tun. Per Odin geht's viel besser und schneller!

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

Androidbuster schrieb:
Genau das selbe bei mir. Kies ist einfach nur schlecht! Ich habe es bei meinem S2 nicht benutzt und werde das jetzt auch nicht mehr tun. Per Odin geht's viel besser und schneller!

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

Also ich habe mich gestern mal oberflächlich in das Thema rooten eingelesen und bin auf diesen Link gestoßen https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html welcher zu flashen der Stock FW wieder auf SamMobile Firmware Page verweist.
Nur dort ist die aktuelle FW noch nicht zu finden. Naja gut warscheinlich eine Frage der Zeit.

Edit: Jetzt ist sie drinn *lol*

Zurück
Oben Unten