vodafon branding

Kann die Auffassung von Vodafone nicht teilen. Hab mein S3 LTE heute bekommen und das erste was ich gemacht hab war updaten. Hab frisch vom normalen S3 gewechselt.
Vermute auf jeden Fall eine andere Ursache für die beschrieben Fehler.

Sollte das Update schuld sein würde Vodafone den Rollout stoppen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe ich genau so, der Fehler bzw. der Defekt ist nicht zu verbinden mit dem Update. Ich nutze auch das VF S3 LTE zuerst 4.1.1 anschließend per KIES geupdatet da mir die OTA zu lange gedauert hat aufgrund der langen Warteschleife.

Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangenen seit dem Update auf 4.1.2. Seit je her läuft mein S3 deutlich besser, die Performance jetzt ist für mich erste Sahne, kann keine Softwareprobleme am Gerät feststellen.
Der Akku das WLAN oder das mobile Netz sind 1A!!
Ich hoffe nicht zu große Töne von mir zu geben und mir passiert sowas auch mal, kann nur aktuell was dazu sagen.

Gruß
 
Hallo Zusammen.

Ich habe auch über T-Mobile ein S3 LTE bekommen, nagelneu und unbenutzt.
Habe auch gleich das Update auf 4.1.2 durchgeführt, danach wurde keine SIM-Karte mehr erkannt.

Also gewisse Probleme mit dem Update scheint es wohl doch zu geben.
Konnte auch nicht "repariert" werden, wurde gleich ein neues versandt.

Gruß SamsungNutzer
 
Hallo Leser,

Ich habe mir vor kurzem die S3 LTE Version von Vodafone zugelegt.

Habe 2 Fragen zu Android Updates undBranding.

Das hier rumliegende S3 Mini hat zum Beispiel schon ein Playstore Update bekommen, Branding Free genauso wie ein älteres Modell von HTC.
Mein S3 LTE hat es noch nicht bekommen.

Dann die berühmte Frage s3 und Android 4.2.x

Ist Mein gebrandetes Handy benachteiligt von freien Handys?
Kann es sein das ich Updates gar nicht erst bekomme oder Wochen bis Monate warten muss?


Würde mich über schnelle und aber auch ausführlichen Antworten freuen


mfg Fabii
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Meinst Du nicht auch, dass der Geratename als Titel für Deine Anfrage etwas ungeeignet ist? So würden hier ja alle Threads gleich heißen!

Weiterhin sind solche persönlichen Sammelthreads hier unerwünscht. Auf das Play Store Update kannst Du entweder warten, oder es manuell installieren. Dazu geht es nun aber bitte hier weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-neuen-market-playstore-client.162682.html

Zum Thema Updates, Branding und Nachteile dadurch findest Du hier hunderte Threads. Bitte benutze die Suchfunktion, lies die oben angepinnten Themen und frag dann ggf. nochmal gezielt nach. Wir können hier nun nicht alles immer und immer wieder für jeden User wiederholen.

Geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo liebe Leute, und zwar hat mein S3 leider ein kleinen Schaden(mein Gesprächspartner versteht mich gar nicht mehr).
Also will ich es auf Gewährleistung einschicken.Hab gestern schon den Counter auf Null gesetzt und mit Odin ein Stock Rom geflasht...
So nun meine Frage ich hab die Aktuelle Firmware drauf ohne D2 branding....um die Gewährleistung von Vodafone zu bekommen muss da unbedingt eine gebrandete FW drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch.
Habe jetzt die stock von Vodafone drauf, Gerätestatus sagt aber geändert und ich kann auch keine updates machen.
 
Also die status meldung bei mir is alles io counter is null und status is normal....da wird das wohl richtig so sein?
 
Meine Tochter hat von mir, aus einer Vertragsverlängerung ein S3 LTE bekommen (Vodafone-Gerät ohne Branding aber mit der üblichen V-Software).

Irgendwann war das Gerät gähnend langsam und der Akku war bereits nach 5 Stunden leer.

Daraufhin habe ich ein Fullwipe gemacht incl. interne und externe SD plattgemacht.

Nachdem das Gerät alles wieder aufgespielt hatte, waren oben genannte Probleme weg. Dafür kommt jetzt immer die Meldung: "Vodafone-Updates angehalten".

Das passiert, wenn man das Handy mal neu startet, was aber viel mehr nervt, wenn man in Facebook ein Video anklickt, kommt diese Meldung und Facebook schließt sich. Dies ist aber nicht bei jedem Video so.

Hier noch die Geräteinfos:

Modelnummer: GT-I9305
Android-Version: 4.3 (Stock)
Baseband: I9305XXUEMK1
Kernel: 3.0.31-2051278 se.infra@SEP-108 #1
Build: JSS15J.I9305XXUEMKC
 
Was passiert, wenn du bestimmte V-Apps deaktivierst? Geht das überhaupt? Gerät gerootet?
 
boll schrieb:
Was passiert, wenn du bestimmte V-Apps deaktivierst? Geht das überhaupt? Gerät gerootet?

Nein, Gerät ist nicht gerootet. Meine Tochter hat ebenfalls Vodafone.... Ich auch und bei mir ging es immer problemlos. Seit dem Fullwipe sind die Akku-Probleme weg und das Gerät läuft flüssig.

Das Gerät stellte sich quasi allein wieder her, also nicht über Rechner etc. Bei mir waren damals auch alle Vodafonesoftware deaktiviert. Updates kamen dennoch regelmäßig.
 
Also läuft es jetzt wieder ohne Probleme, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
 
boll schrieb:
Also läuft es jetzt wieder ohne Probleme, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?

Eben nicht. Es kommen nach wie vor die Meldungen über angehaltene Vodafone-Updates, mit den, in meinem ersten Post beschriebenen Problemen. Das einzige, was jetzt wieder normal läuft, ist die Geschwindigkeit des Handys und der Akku, weshalb ich ja ursprünglich ein Fullwipe gemacht habe.
 
Dann versuch es vielleicht noch einmal mit einen Werksreset!? Und dann teste unmittelbar danach, vor der Installation irgendwelcher Apps, ob das Problem weiterhin besteht. Eventuell "verhunzt" deine Tochter sich das Telefon mit irgendeiner unseriösen App die irgendwelchen Mist mit aufs Telefon schleust.

Ansonsten könntest du natürlich auch versuchen eine neue Firmware aufzuspielen, aber da du ja bisher nichts am Telefon verändert hast (und hoffentlich deine Tochter ebenso wenig?) würde ich da eher zum Gang zum Vodafone Shop raten.
 
Moin
ich habe leider bei E-.... ein S3 LTE mit Branding erwischt nun wollte ich das Vodafone Ding loswerden. Samung USB treiber und Odin ist alles klar nur habe ich für die Fertigstellung 2 Möglichkeiten im Netz gefunden. Welche soll ich nehmen ?
Nach dem aufspielen.
erste Möglichkeit: 1.Wipe Data/Factory Reset
2.Wipe Cache Partition
3. Reboot System Now

zweite Möglichkeit: Tippt *2767*3855# ein und wartet ab bis sich euer Galaxy S3 LTE neu startet.
Wenn ihr nun *#272*IMEI# eintippt sollte euch der Sales Code für Luxemburg, also LUX angezeigt werden.


Moin
Die Lux Version von Sammobile läuft einwandfrei. Danach habe ich noch Wipe data Reset gemacht. Ob das aber notwendig ist ? keine Ahnung.


Ist die Sammobile LUX Version die Beste oder Open Germany ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.467
frank_m
frank_m
D
  • Gesperrt
  • darkbodygard
Antworten
1
Aufrufe
1.137
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten