Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 LTE kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen? Steigt Ihr vom normalen S3 um?

  • Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 und wechsele zur LTE Variante

    Stimmen: 9 15,8%
  • Ich steige von einem anderen Androiden um

    Stimmen: 20 35,1%
  • Ich habe noch kein Android Gerät, kaufe jetzt aber das Samsung Galaxy S3 LTE

    Stimmen: 9 15,8%
  • Mich interessiert das Samsung Galaxy S3 LTE nicht

    Stimmen: 19 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Vielleicht liegts garnicht am Gerät, sondern am Netz. Versuchs doch mal an einem anderen Ort.

Ich musste für LTE nichts einstellen.

LTE funktioniert im Telekom-Netz auch nur mit Vertragskarten. Mit Prepaid ist kein LTE möglich.
 
Ascidriver schrieb:
Vielleicht liegts garnicht am Gerät, sondern am Netz. Versuchs doch mal an einem anderen Ort.

Ich musste für LTE nichts einstellen.

LTE funktioniert im Telekom-Netz auch nur mit Vertragskarten. Mit Prepaid ist kein LTE möglich.

Es geht ja nicht nur um lte ich habe garkein mobiles internet.es ist egal welche apns ich nutze habe mir jetzt schon über Telekom die Einstellungen schicken lassen und installiert aber es geht nicht:mad:


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Schonmal eine andere SIM-Karte probiert?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ascidriver schrieb:
Schonmal eine andere SIM-Karte probiert?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ja habe ich auch schon versucht einmal d2 O2 und zwei andere d1 Karten keinen Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß das Chip Tests nicht immer die Aussagekräftigsten sind aber ich verlinke den test dennoch mal, da er Probleme aufzeigt die ja schon angesprochen wurden und aus Sicht von Chip dazu führen, dass das LTE Modell hinter dem normalen und dem HTC One XL liegt.

Samsung Galaxy*S3*LTE - Test - CHIP Handy Welt
 
Da ich beide habe, ist mein Fazit ganz klar. Das LTE behalte ich und das normale bekommt meine Frau.
 
und woran machst du das fest? Meine Frau hat auch das normale S3 in weiß. ich bekomme morgen mein Neugerät wieder von T-Mobile in Blau. Heute war ich allerdings nochmal im Shop und muss sagen das mir das Grau immer un immer besser gefällt. Nun weiß ich auch nicht ob ich die Annahme verweigere und mir das Graue hole oder einfach das Blaue behalte welches auch schick ist. Das LTE Modell scheint sich was Empfang betrifft ja nun doch ein paar kleinere Patzer zu leisten. Wenn das normale S3 JellyBean bekommt, wird das genauso flüssig laufen. In Benchmarks hatte ich das LTE noch nie vorne wenngleich diese nicht besonders aussagekräftig sind. Scheiß Entscheidung...
 
1. ich bin Techfreak
2. das i9305 hat das bessere Modem, habe damit auch bei 3G besseren gefühlten Datenempfang ( damit meine ich nicht nur den absoluten max. Downloadspeed)
3. ich merke den Unterschied zu 2GB Ram!

PS: Ich habe jetzt das weiße davor das blaue. Die Farben sind sekundär, es ist einfach ein tolles Gerät. Bis zum Galaxy Note LTE N7105?
 
Die 2GB RAM wäre das enizige was mich reizen würde, aber Touchwiz freut sich *g*
 
Ich bin mit der technik ebenfalls sehr vertraut da ich beruflich in so manchen Laboren mit diverser Hardware hantiert, programmiert usw. habe. Und wenn ich das I9300 und das I9305 von dem Fluss her vergleiche (beide Jelly Bean) fällt mir so gut wie kein Unterschied auf es seidenn, ich habe 10 Programme bei der LTE variante im RAM. Diese kann ich schneller öffnen aber das ist auch der einzige Vorteil dabei. Der meiste RAM würde bei mir ungenutzt bleiben und ist somit vertan. ußerdem geht es mir nicht um den RAM. 1GB ist ausreichend. Die Meisten Smartphones haben 1GB und die Entwickler werden nicht anfangen Betriebssysteme zu schreiben, die wesentlich mehr erfordern. jedenfalls nicht in den nächsten 1 -1,5 Jahren.

Man muss auch objektiv sein und die negativpunkte der LTE Variante nennen. Wenn ich bei beiden Versionen nur 2 Programme geöffnet habe kann sich gar nichts von der Performance unterscheiden, da sich der 2GB RAM nicht schneller ansprechen lässt.

Allein die Farbe finde ich mittlerweile so verlockend...Bis morgen früh um 09:00 muss ich mich entschieden haben. Dann geht das blaue entweder direkt zurück oder ich nehm es bei mir auf, haha. Meine Güte wegen einem scheiß Telefon macht man sich verrückt. Eigentlich total banane. Und in 2 Monaten wird es mir eh wieder egal sein. Ist immer so.
 
Der Ram hat keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit an sich bzw. einer App. Der größere Ram macht sich erst nach einiger Zeit bemerkbar, wenn man viele Programme öffnet und schließt landen diese im Ramcache.
Beispiel. Ich öffne den Appmanager und das System scannt alle Apps. Dies dauert eine Weile. Diese Zeitdauer entfällt beim nächsten mal, da dies viel länger im Ram bleibt. Das ist meine Erfahrung mit dem I9300 und I9305.
Oder: Wenn der Ram knapp wird schließt Android Programme aus dem Ram auch aktive Hintergrundprogramme. Dies habe ich festgestellt beim zb. Browser, welcher nach einiger Zeit als aktives Programm im Hintergrund geschlossen wurde. Mit meinen i9305 ist dies nicht passiert, weil genügend Ram da ist und Android nichts freimachen muß.
Desweiteren gibt es immer mehr Programme welche sich als Serviceprogramm in den Ram setzen. Somit bleibt immer weniger für andere Programme über.
 
Nichts anderes hab ich doch eben geschrieben...:winki:?? An der reinen Power ändert sich halt nichts.
Mal sehen für was ich mich entscheide. Fakt ist, wenn das S3 LTE nicht verkauft werden sollte, wird es keinen großen Support geben. Das hoffe ich für niemanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins und bin echt begeistert, wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Megaliner schrieb:
Ich habe eins und bin echt begeistert, wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Dem kann ich nur zustimmen....ich nutze das LTE von der Telekom...der Aufpreis macht mich nicht arm...ob ich es brauche oder brauchen werde wird sich zeigen...obwohl der Ausschlaggebende Punkt die Farbe Titanium Grey des S3 war...trifft völlig meinen Geschmack...sieht absolut edel aus...dafür musste mein neu erworbenes iPhone 5 in weiß weichen....sorry Apple.

Gruß
 
Naja da ich immer 2 Handys hatte und auch weiterhin haben werde, werde ich nun das HOX verkaufen und einmal das S3 und das S3 LTE behalten und zwar in blau und in grau.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Meint ihr es kommt ein CyanogenMod Port für die LTE Version?
 
GokuSS4 schrieb:
Meint ihr es kommt ein CyanogenMod Port für die LTE Version?

Möglich. Ich hatte beim S2 auch CM10 drauf. Aber beim S3LTE bin ich mit der original Firmware ganz zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
zu meiner vertragsverlängerung steige ich nun vom Iphone 4 auf das S3 LTE um. LTE nutze ich zwar ( noch ) nicht aber der aufpreis zum normlen S3 war gering. Ausserdem bekomme ich das in dem neuen ONYX BLACK - sollte mitte Woche bei mir sein :)

jetzt habe ich schon viel gelesen und die Foren durchsucht, aber irgendwie bekomme ich keine exakte Auskunft über die Ausstattung des S3 LTE.

Hat dieses nun den normalen 1,4 GHZ Quadcore oder nen Dual Core?
1 GB oder 2 GB Ram?
ICS 4.0 oder JB 4.1?

Kann man eigentlich auslesen ( mit einer APP oder in den Einstellungen ) welche CPU, RAM usw. das Gerät hat?
 
Dickedi Moinsen
Die Geräte für Europa/Deutschland haben die gleiche Ausstattung wie das "normale" S3. Nur der RAM ist mit 2GB verdoppelt und es hat ab Werk 4.1.1 Jelly Bean.
 
ok - komisch ist es trotzdem das es soviele verschiedene angaben zum S3 LTE gibt. Wie kann man das denn am Gerät überprüfen. Gibt es da ne APP oder kann man das in den einstellungen sehen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten